Lichtmaschinenhalter abgerissen beim 2er pf

  • nachdem mir letztes jahr der halter am kopf abgerissen ist, ist mir heute der halter am block abgerissen. wie kann dies kommen? materialschwäche am motor selbst oder zieht sich der keilriemen so stark zusammen?


    naja, jetzt muss dann wohl irgend eine eigenkonstruktion ran. :huh:

  • Kannst Du mal bitte Bilder von den gebrochenen Haltern einstellen? Die sind doch so massiv, da dürfte nichts brechen und verrosten tun die DInger auch nicht einfach so und wenn doch, dann ist die ganze Kiste eh reif für... Und das kann mich mir nicht vorstellen :zwinker: Oder ist am Kopf/BLock das Gewinde tot? Der Halter oben ist ja aus Stahlblech und der untere ist ja ein Gußteil.

  • tja, das die recht massiv sind, verstehe und sehe ich auch so. nur kann ein keilriemen so viel kraft aufbringen? wie gesagt, ist nur immer im winter passiert.


    auf dem einen bild ist vom oberen halter am kopf nicht mehr viel zu erkennen, da der beim farbe auffrischen mit überstrichen wurde. der halter am block, der jetzt abgerissen ist, weist etwas rost auf, scheint aber nicht durchgerostet gewesen zu sein.


    link 1


    link 2


    achso, der schnee im motorraum kam rein, weil wir das auto nach hause gezogen haben und der 4er alles da reingeblasen hat.

  • Also soweit ich sehen kann sind beide Bilder vom Halter am Kopf und ALU rostet eigentlich nicht !


    Das Problem gibts nur wenn der untere LIMA Halter lose ist oder Spiel hat und sich die LIMA dadurch bewegen kann, sie fängt bei bestimmten Motordrehzahlen an zu schwingen und der obere Halter reisst irgendwann ab !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!