Wie ist denn der Stecker ( 3Polig) der aud die Drosselklappe geht belegt? :-r
In der mitte ist soweit ich mich erinnern kann ein Braun/Blau
Drosselklappe belegung Polo G40
-
-
hab nen G40 umbau da stehn,und bei mir ist es so.
rot/blau
braun/weiß
blau/schwarz -
Hi,
der mittlere ist die gemeinsame Masse von beiden. Auf den anderen Pins ist ja dann der Volllast- und der Leerlaufschalter.
Der Vollastschalter ist ein Schließer und der Leerlaufschalter ist ein Öffner. Dürfte sich ja dann problemlos rausmessen lassen.
Gruß
Edit: War ich wohl zu langsam
Benni -
hab nen G40 umbau da stehn,und bei mir ist es so.
rot/blau
braun/weiß
blau/schwarzWenn den Stecker vor die hast(öffnung zu dir) Metallklammer oben wo ist dann welcher anschluß/Kabelfarbe?
-
es fängt an mit
Rot/Blau links
Braun/weiß mitte
Blau/schwarz rechts
-
Also wenn die man von vorne in die Öffnung des Steckers blicktund die Metallklammer oben ist dann ist
Rot/Blau links
Braun/weiß mitte
Blau/schwarz rechts
Danke!!!
-
auf den Steckern sind Nummern eingeprägt/gegossen
-
Hab bei dem keine gefunden...das ist ja das hässliche... :-r
-
Kann vllt.nochmal jemand schauen welche Kabelfarben er verbaut hat?
Hab jetzt schon drei verschiedene Lösungen gehört -
Das Kabelfarben manchmal je nach modelljahr ewas varien ist mir bekannt...
Aber die Pin belegung am Steuergerätstecker und am Drosselklappenstecker muß doch immer gleich sein oder... -
Hast du denn keine Schaltpläne passend da? http://www.wolfsburg-edition.i…hten-stromlaufpl%C3%A4ne/
-
Nö leider nicht
-
Dann lass Dir halt mal einen Schaltplan zusenden und mess die Leitungen durch!
-
Hab ja die Schaltpläne aus den "machs dir selbst"Büchern sind aber nicht ganz so toll da nicht exakt für G40 bestimmt
Einen der 100% auf G40 zugeschnitten ist wäre perfekt...aber wersoll mir da einen zusenden?
-
Was ist daran so schwer ein Gesuche im besagten Forum zu stellen?
Oder was auch immer gut geht, fahr zu VW und pass dir da einen passenden Schaltplan ausdrucken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!