Erfahrung zum 110PS TDI Motor im 3B?
Lebenserwartung?
Schwachstellen?
Verbrauch?
Erfahrung zum 110PS TDI Motor im 3B?
Lebenserwartung?
Schwachstellen?
Verbrauch?
Erfahrung zum 110PS TDI Motor im 3B?
Lebenserwartung?
Schwachstellen?
Verbrauch?
Das ist ja der gleiche Motor wie im 3er, der AFN. Nen Freund hat den bei sich im Golf 3 Variant, BJ. 97. Ein sehr sparsamer Motor (bei cremiger Fahrweise 5,5 - 6,5l/100km), und hält eigentlich ewig. Er hat den auf 140PS chippen lassen. Da läuft der schon ganz ordentlich. Der Tacho hat bei ihm mittlerweile schon die Null wieder gesehen, also über 300.000km...
Die ein oder andere Sache war schon dran, aber nix soo gravierendes.
Wenn der Motor mal seinen Geist aufgeben sollte, ist vorher bestimmt das Chassis vom 3er schon weggegammelt...
Top Motor!
Hält bei etwas Pflege ewig!
Killerschraube sollte beim 3B auch kein Thema mehr sein da ich davon ausgehe das dort schon die neuen verbaut wurden!
Hab ihn selber ne zeitlang gechippt im A4 gefahren mit 142 Prüfstand PS...lief 1A und war sparsam wie Sau!
Das hört sich doch gut an.
wie lang hält Wapu und Zahnriemen bei denen?
Das hört sich doch gut an.
wie lang hält Wapu und Zahnriemen bei denen?
Zahnriemen sollte spätestens alle 90 - 100tkm gewechselt werden. Ihm ist bei ca. 160tkm die WaPu gefetzt, was dann auch die Kopfdichtung in Mitleidenschaft gezogen hat. Sollte man also ggf. im Zuge des Wechsels des Zahnriemens gleich mittauschen...
Allerspätestens alle 90tkm...ich würds eher früher machen da der ZR arg beansprucht wird weil er mit über die Einspritzpumpe läuft...deswegen lieber zu früh als zu spät!
Also ich fahr auch so nen Passat mitm AFN mittlerweile seit 23tkm und hab jetzt 111tkm auf der Uhr. Motor ist TOP und ich hab 5,9l im Durchschnitt verbraucht.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/308035.html
Kenn hier nen AFN im 3er der jetzt 360tkm hat und immer noch ohne größere Reparaturen fährt. Was du halt hast : Ohne Nachrüstung hast nur ne rote Plakette falls das für dich ne Rolle spielt.
Ist es jetzt eigentlich möglich den AFN auf ne grüne PLakette zu kriegen?
Meiner Recherche nach nicht. Maximal gelb...
Ist es jetzt eigentlich möglich den AFN auf ne grüne PLakette zu kriegen?
Nein...mit Partikelfilter max. gelb!
Der im 3B hat Euro3
dann hat er schon eine nachrüstung und das geht nur einmal ....man kommt nur eine klasse höher mehr geht leider net
Hab 2x Passat 3B Leasingrückläufer hier..... Sind alle ab werk euro 3 von VW. Sogar gelbe Plakette in scheibe....
kommt immer auf den motor an , hab eben mal im teileprogramm geschaut der 110 ps egal ob afn oder avg kriegen immer nur gelb nach dem umrüsten und ist nich auf grün zu bekommen...der 101 ps tdi zb schon
Hab 2x Passat 3B Leasingrückläufer hier..... Sind alle ab werk euro 3 von VW. Sogar gelbe Plakette in scheibe....
Das kann nicht sein weil es schlicht weg nicht möglich ist!
Siehe auch hier...ich nehme an die Junxx wissen was sie da schreiben!
http://www.passat3b.de/phpBB2/…2a9c723597e659458b8eda2dd
Mal wieder ne bodenlose Frechheit. Diese Drecksplakette ey. Der AFn wäre z.B im T3 Bus oder für nen Alltagslangstrecken-Bomber eine richtig schöne Motor-Variante, aber ich würd mir nichts kaufen/einbauen, daß ich in absehbarer Zeit nicht mehr uneingeschränkt nutzen kann.
Mal wieder ne bodenlose Frechheit. Diese Drecksplakette ey. Der AFn wäre z.B im T3 Bus oder für nen Alltagslangstrecken-Bomber eine richtig schöne Motor-Variante, aber ich würd mir nichts kaufen/einbauen, daß ich in absehbarer Zeit nicht mehr uneingeschränkt nutzen kann.
Im T3 wiederrum gibt es n paar Junxx die den AFN mit grün eingetragen haben...hab ich eben zufällig bei google gefunden...hab aber nicht weiter nach gelesen wie und was!
Einfach mal nach AFN welche Plakette googeln!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!