Wenns nur ab und zu poltert kann es auch das Tilgergewicht auf der rechten Antriebswelle sein.
Wenn das Gummi sich davon aufgelöst hat, shlägt das auf der Welle rum
Thread für G-Ladene!!!...
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Nach der Winterpause hab ich meinem G60 eine kleine Leistungskur verordnet:
Zuletzt hatte er 210 Ps auf dem Prüfstand, jetzt sollten noch etwa 30-40 Pferdchen dazugekommen sein. :))
Das ganze war zwar schweineteuer, aber es hat sich gelohnt:
Die Eindrücke nach der ersten Probefahrt:
Wieso stehen die alle auf der Autobahn herum
Hoffentlich habe ich meinen Lappen jetzt noch ?
Absolut weiche Knie nach dem Aussteigen :-k
Fakten:
Motortemperatur DRASTISCH gesunken durch Kopf-optimierung und Fächer:
max. 110 Grad Öl bei 240 km/hsofort Ladedruck durch asymetrische Nocke, fast unabhängig von der Drehzahl-drauftreten und 0,8-0,9bar
insgesamt Druck eher gestiegen, um die 1,0bar immer noch mit 72er LR
muß mich jerzt erstmal erholen....
Grüße
Nicolai -
@ G60ING:
Darf man fragen was so eine Leistungskur ungefähr ohne Vitamin B kostet?
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@ G60ING,
Dann hat also SLS gute Arbeit geleistet. Darf man fragen welchen Asy Du fährst!? Möchte mir auch eine zulegen, allerdings eine, die für (noch!) ohne Kopfbearbeitung geeignet ist.
mfg Steve
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Kosten waren fast 2000 Euro, ganz grob :
Zylinderkopfoptimierung 400.-
TeZet Fächer 400.-
Asym. Nocke 275 .-
spezial Krümmerdichtungen für größere Querschnitte 50.-sonstige Teile die man bei der "Gelegenheit" gleich mitmacht:
Zahnriemen, Spannrolle, Metallkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben,Ventildeckeldichtungen, Aunsaugkrümmerdichtungen, Simmeringe, O-Ringe Einspritzventile,Wasserflansche,Poly-V-riemen, Keilriemen, Laderriemen,Öl+ Filter,usw. 350 .-
Arbeitslohn ca. 300 .-steve: Hab die "harmlosere" genommen (256/272 oder so?), die andere sollte man laut Steffen erst bei >1,9L nehmen.
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So bis 200 PS ist die Leistung ja fast im Sonderangebot zu haben
Weiß auch nicht was michg damals geritten hat -
@XS: Wie schauts mit den Bildern und Infos von der Sidepipe aus???
Ach ja was mich noch interessiern würde... was Kostet eine Laderrevision bei euch so??? mit Aus- Einbau, MwSt, etc.???
Bei uns wird man da schnell mal ca. Fr. 1400.- los!!! :-a
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Bei SLS glaube ich zur Zeit um die 450 Euro + Aus -und Einbau was aber max. nochmal 150 Euro sein sollten
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Ja das Geräusch ist unabhängig von Drehzahl ect. zu hören, manchmal da manchmal auch nicht.
Danke für den Tip (G60 Ing) und viel Spaß beim understatement schocken :-k -
Hm, iregndwie hab ich das Gefühl als wenn jetzt allmählich meine Reifen (195/50/15) von Leistung und Drehmoment doch überfordert sind
Ichwill aber unbedingt meine Edition One Felgen (6,5x15) behalten.
Gibt´s da noch was breiteres als die 195/50er was passt und erlaubt ist ? -
Naja, auf 6,5J dürfts nich viel breiter gehen. Kenne noch die 205/50er auf ner 7J Felge, aber selbst da siehts bescheiden aus.
Da müssen dann wohl breitere BBS her, oder noch besser 16Zoll
Das würde doch kaum auffallen 7x16 Kreuzspeichen von nem alten Porsche. -
Zitat
Kenne noch die 205/50er auf ner 7J Felge, aber selbst da siehts bescheiden aus.
Fährt einer sowas auf einem G2 ?
Hat jemand mal ein paar Bilder ?
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ich fahr momentan 205/50R15 auf 7x15 Felgen...aufm gti bilder müsst ich erst mal machen...
sieht aber nicht viel anderst aus wie 195/50R15 auf 7x15 beim edition
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Wann meldet ihr eure "Laders" an? Ich am Montag!
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Kannst auch anders fragen:Wann meldet Ihre eure Laders ab ??
Ich meinen ende nächster Woche ! -
Zitat
ich fahr momentan 205/50R15 auf 7x15 Felgen...aufm gti bilder müsst ich erst mal machen...
Mir geht´s nicht um die Optik.
Ich will ein paar mm mehr Gummi auf die Straße bringen damit im 2 Gang bei trockener Stzraße nicht immer die Räder durchdrehen
Und wenn der Reifen etwas mehr Abrollumfang hat, wäre ich wegen einer etwas längeren Übersetzung auch nicht böseMusstest du eine Tachoangleichung machen ?
Ging die Eintragung Problemlos ?
Welche ET haben die Felgen ? -
-tachoangleichung brauchte ich nicht
-eintragung ging ohne probleme, obwohl ich nicht mal ne ABE von den felgen hab (kba nummer auf den felgen reichten)
-et25 -
Meiner ist immer angemeldet! Fahr aber heuer wahrscheinlich nicht vor Mai.
mfg Steve
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Ich würde an den Auswirkungen schwerer Suchterscheinungen sterben wenn der G nicht ständig fahrbereit in der Garage stehen würde. :-k
Also nix mit ab oder anmelden (zittern im rechten Fuß wird immer stärker... ich muß weg )Gruss getaway
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