ja, einlasshälfte habe ich seit einer woche wieder. hab leider kein foto, da der lader gerade noch ein kleines upgrad in sachen enlass aufspindeln bekommt. hoffe danach kann ich ihn endlich zusammenbauen! da es bei mir bloß ein kleiner riss war mache ich mir zwecks haltbarkeit keine sorgen! wenn ein ganzes stück ausgebrochen gewesen wäre hätte ich die reparatur nicht in erwägung gezogen
Thread für G-Ladene!!!...
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Hab heute mal ne kleine Ausfahrt mit meinem G60 gemacht. Und irgendwie ging nichts mehr. Ladedruck geht nicht über 0.5 Bar. Egal welcher Gang, egal ob Teil oder Volllast. Zündung 8°, CO Wert passt auch. Super Plus 98 Oktan.
Meine erste Vermutung war da es heut ordentlich warm war das der Sprinter LLK einfach nicht gut genug kühlen kann und zu heiße Ladeluft = Klopfen. Ladeluftsystem überprüf ich noch die Tage und wenn der Tank leer ist kommt mal Ultimate 102 Oktan rein. Sonst noch Ideen ?
Wenn ich heute Abend wenn es kühler ist nochmal fahre und es geht wieder sollte es ja am LLK liegen oder ?
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Die Idee mit dem Ultimate 102 ist aber nicht ganz ernst gemeint!?
Ich glaube auch nicht, dass es an den Temperaturen liegt. Das würde ja heissen, dass die Karre im Hochsommer keine Wurst mehr vom Brot zieht
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Ok vergessen wir die sprit und temperatursache mal. Wenn ich den blauen fuehler abziehe veraendert sich der motorlauf also sollte dieser i.o. sein ist auch erst neu gekommen.
Zündung prüf ich morgen nochmal. -
Läuft wieder war der Klopfsensor.
Andere Frage: Kriegt man das Hosenrohr ohne die Achse abzusenken nach unten raus?
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woran kann ich erkennen welches steuergerät ich habe? bzw. teilenummer ! der aufkleber ist leider nicht mehr drauf
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@golf3g60
Hey... Du hast oben drauf den großen Aufkleber und seitlich ist noch ein kleiner wo auch teilenummer und kennbuchstabe draufsteht...!!!
Wenn beide weg sind kann ich dir das auch nicht sagen woran man es noch erkennt... Schraub es doch einfach mal auf und guck ob innen was steht...
Rafi...
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wie gesagt aufkleber sind keine mehr drauf und im steuergerät hab ich auch nix entdeckt was weiter hilft
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Andere Frage: Kriegt man das Hosenrohr ohne die Achse abzusenken nach unten raus?
Ja geht, der Dreiecksflansch passt auf alle Fälle zwischen Servo und Tunnel durch, eventuell bissle zur Seite arbeiten.
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wozu ist die 2. markierung auf der riemscheibe beim g60? die kerbe ist ja für den ot punkt und denn hab ich ein paar cm davor noch eine makierung bzw so ein balken
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Die Kerbe ist die 6° markierung , die Kerbe+O ist der OT punkt.
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nicht schwungmasse , riemscheibe und da ist die kerbe für ot nur wofür der balken ist weiss ich net
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Ich hab da nochmal zwei kleine Fragen:
Ist schonmal jemand eine 55mm Gillet (original aus den 90ern) Auspuffanlage mit MSD und ESD am G60 gefahren und kann was über die Leistungsausbeute sagen? (oder ob sie bremst)
Und ich hätte gerne gewusst, ob die Unterflurspritpumpe vom KR (60mm) genug SpritMENGE liefert, um einen G60 mit grauen Düsen@3 bar und angepeilten 220 PS vernünftig zu versorgen
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Ich fahr auch die KR Pumpe. Mit grünen Düsen auf ca 200 PS und hab keine Probleme. Hab wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab auch mal von einem 16VT gehört mit 320 PS oder so der noch die normale KR Pumpe gefahren ist.
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KR Pumpe geht ohne Probs, bin die PL gefahren mit ca 260PS die hat erst beim Turbo nimmer gereicht, jetz habsch ne Bosch 044 drunter
Ich bin ne 55mm Hartmann gefahren, die hatte durchgängige Dämpfer und ging besser als die ganzen Gr.A Anlagen vorher
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Wie muss die Kompression bei einem gesunden G60 aussehen?
Ich bilde mir ein, dass durch die geringere Verdichtung die Kompression ebenfalls geringer werden sollte?
Ist bei 10,5 bar auf allen Zylindern schon großartige Verschleis vorhanden?
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Sollwerte 12 - 8 bar.
10.5 hab ich auch auf jedem Zylinder.
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Dankeschön
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wie ist das eigentlich mit der PF (G) nockenwelle auf dem G60? bringt das was? oder kaum zu merken?
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