Moin, was muß meine Öldruckanzeige für Werte abgeben. Geber sitzt oben an den Ölzulauf vom G Lader.
Bei kalten Öl knappe 2 bar und dann bei warmen sind die 2 bar nur bei 3000 U/min erreicht.
Im Standgas geht die Anzeige komplett unter 1 bar.
Hab mir mal vorsichtshalber eine neue Pumpe bestellt.
Öl ist 10W60 LM und ganz frisch.
Thread für G-Ladene!!!...
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ist eigendlich ganz normal, wenn der motor richtig heiß wird dann kann es auch mal etwas weniger sein! aber ne neue ölpumpe kann nie schaden
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Ja, passt.
Wenn er kalt ist hab ich allerdings im Leerlauf über 3 bar.
Aber bei 100 Grad und darüber noch 0,5 Bar bei 10W60. -
Puh, beim meinen B4 ABF habe ich die Anzeige unten am Wasserölkühler angeschlossen. Da hatte es nach kurzer Zeit meine 7 bar Anzeige zerlegt. Da im kalten Zustand der Druck auf 8 bar geht und im warmen nie unter 3 bar. Deswegen hatte ich micht jetzt beim B3 G60 (gemessen am ÖL- Zulauf vom G) so gewundert das der Druck so gering ist müsste mal aus Spaß noch ne Anzeige am Wasserölkühler verbauen.
thx -
bei mir ist öl im ladeluftsystem und dazu noch bischen silberig, wofür ist das ein anzeichen? dichtleisten nicht mehr in ordnung????
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Kommt auf die Menge drauß an... Bissi Öl hast imer drin weil du ja de KGE im Bypass eingebunden hast das sollte aber dann nur nen Ölfilm verursachen. Ich konnte damals aus meinen LLSchlauch vom Lader zum LLK is Öl rauslaufen lassen... Da waren de Simmers im Hintern... 62er LDR halt
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joar ist schon bischen mehr öl...... das problem ist halt das er ab und zu ladedruck verlust hat
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dann würde ich mir den lader mal vornehmen, bevor ein größerer schaden entsteht!!
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wie wichtig / ist es überhaupt wichtig das der verteiler finger auf den 4. zylinder zeigt wenn der motor auf OT steht?!?!
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Gar nicht.
Du kannst die Zwischenwelle so verdrehen wie du willst, weil du alles wieder durch verdrehen des Verteilers korregieren kannst.
Geht bloß darum, dass du den Verteiler nicht um 360° drehen kannst, weil der Stecker vom Hallgeber mit dem Block kollidiert.Wenn der Motor im Zünd-OT für den 4. Zylinder ist, dann muss der Verteilerfinger kurz nach dem 4- Zylinder stehen. Entsprechend für alle anderen Zylinder.
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Tag,
hab heute meinen Co Wert einstellen lassen am G.
Laut Dubracers soll er mit meinem Setup auf 1.0 bis 1.2%.
Prozedur war folgende:
Motor 90°, Kurbelgehäuseentlüftung abgemacht damit Bypass nur Frischluft ziehen kann.
Abgastester am CO Rohr. Blauer Stecker ab, 3x über 3000U/min.
Im Leerlauf CO von 0.15 - 0.2. Lambda auf 1.
CO Poti verdreht, keine Veränderung erstmal, Blauen Stecker wieder drauf, und 3x über 3000U/min.
Dann im Leerlauf CO 0.6 bei Lambda 1.
Die selbe Prozedur dann nochmal. Ohne blauen Stecker wieder CO 0.15 - 0.2 bei Lambda 1.
Weiter gedreht, Stecker wieder drauf 3x 3000.
Dann CO 1.0 bei Lambda 1.
Frage deshalb weil die Karre meiner Meinung nach ziemlich viel geschluckt hat die letzten 2 Tage und das so gut wie ohne Volllastfahrten. HC Wert also unverbranntes Benzin im Abgas stand vor dem einstellen bei 180 (Einheit weis ich nicht mehr) und nach dem Einstellen bei 90.
Aber CO Gehalt ist ja jetzt höher also noch mehr Verbrauch ? Oder war er vorher zu mager und die Lambda hat zu stark angefettet ?
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Den Anschluss am Bypassrohr muss man eigentlich verschliessen, mit nem Lappen oder so!
Aber ob das so ein merkwürdiges Ergebnis verursacht glaube ich nicht... -
Wieso merkwürdig ? Co ist ja jetzt im Leerlauf bei 1.0 wie es sein soll laut Dubracers und Lambda ist dann auch auf 1
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Das ist schon in Ordnung, allerdings muss sich der Wert direkt beim Verstellen des Potis ändern! Allerdings ist schon etwas Geduld nötig... bis ich meinen da hatte wo er sein sollte, sind bestimmt 15 Minuten vergangen!
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So gestern mal ne große Runde gedreht mit dem B3 B60 (500 km), dabei ist mir die Schraube für das Standgaseinstellen weggeflogen und eben wieder ist das normal.
Oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin.
Und bei forscher Fahrt säuft er ja 15l. -
So gestern mal ne große Runde gedreht mit dem B3 B60 (500 km), dabei ist mir die Schraube für das Standgaseinstellen weggeflogen und eben wieder ist das normal.
Oder deutet das auf irgendeinen Fehler hin.
Und bei forscher Fahrt säuft er ja 15l.Normal nicht , passiert allerdings wenn durch das verdrehen im laufe der jahre die originale schraubensicherung irgendwann wech ist .Sichern mit Loctite und gut ist
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zwar ist mein Motor noch nicht fertig aber mein 16VG60 wird zu einem 20VG60 umgebaut. Lader bleibt Serie mit mit original Übersetzung.
Bilder findet ihr hier:
http://ronnypech.bplaced.net/html/teileliste1.html
Ciaosen bis bald
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edit geht leider mal wieder nicht!!! deswegen der doppelpost
Zitat von »golf3g60freak«
was haltet ihr von dem kit? kann man das mit ruhigen gewissen kaufen?http://cgi.ebay.de/G60-G-Lader…3%B6r&hash=item23066aa8f8
bzw teile von der firma: http://www.m-mtuning.de
EDIT von mr.b : Was soll der Scheiß hier? Wozu gibt es die Editierfunktion???
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edit geht leider mal wieder nicht!!! deswegen der doppelpost
Zitat von »golf3g60freak«
was haltet ihr von dem kit? kann man das mit ruhigen gewissen kaufen?http://cgi.ebay.de/G60-G-Lader…3%B6r&hash=item23066aa8f8
bzw teile von der firma: http://www.m-mtuning.de
EDIT von mr.b : Was soll der Scheiß hier? Wozu gibt es die Editierfunktion???
und nochmal schieb!!!!!! und an mr.b die edit funktion geht nicht, wurde aber schon öfter mal drauf hingewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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kann ich nur empfehlen!! die dichtleisten sind bronce farbend und haben exact original maße!! die simmeringe machen auch einen guten eindruck! sind jetzt seit juli bei nem freund verbaut 0,9 bar mit 65er laderad!
ich finde auch die beschreibung bei ebay sehr fachlich "ehrlich" geschrieben. freund von mir war schon mal vor ort und war sehr zufeieden!
und mal ganz ehrlich wer sagt denn das nach 20 jahren von glader teilen die vw teile besser sind?? nach 20 jahren passsiert soviel in der entwicklung und zusammensetzung der teile das die bestimmt nicht schlechter sind als oem!!
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