Ne, leider nicht, hab ich mit verkauft... Ich fands wummern geil
Wirds nicht, fahr doch schon 2 Saison damit rum...
Ne, leider nicht, hab ich mit verkauft... Ich fands wummern geil
Wirds nicht, fahr doch schon 2 Saison damit rum...
Nee,schlosstraeger kannst du behalten,-es handelt sich um kleinigkeiten die muss du nicht bearbeiten.Wenns Rallye LLK umbauen willst ein kleines teil am karosserie muss du absaegen sonst geht nicht dran.Hab schon gemacht.
Hi,
das stimmt so nicht. Für den großen G60- LLK brauchst du nen G60 oder Rallye Schlossträger. Ganz wichtig!!! Die sind beide an dem vertikalen Stück flacher. Der normale Schlossträger beschädigt den LLK, was wirklich schade wäre.
Für den Rallye-LLK muss man die Karosserie etwas bearbeiten, das stimmt und geht ganz einfach.
Markus
Inwiefern flacher? Angeblich soll man den trotzdem angepasst bekommen!
An zwei Stellen ist der Rallye /G60- Schlosstraeger wegen des LLK angepasst.
Einmal am horizontalen Stueck, also praktisch am unteren Verbindungsteil zwischen den Scheinwerfern. Das laesst sich wirklich einfach anpassen.
Dann ist er aber geschaetzte 5mm flacher am senkrechten Stueck, das runter geht zum Motorquertraeger. Das sieht man nicht sofort, ist aber so. Das kann man vielleicht auch irgendwie anpassen, aber wird wohl scheisse aussehen. Wenn man mit dem normalen Golf/Jetta- Schlosstraeger faehrt, liegt dort der LLK am Schlosstraeger auf und wird dort am Netz aufscheuern.
Markus
Naja, das die Teile rar sind, wissen wir ja alle Wenn mir kein Träger übern weg läuft,dann wird dieses Teil mich bestimmt net davon abhalten endlich den G zu starten
Da der Steg kein tragendes Teil ist, würde ich mir das dann auch erstmal zurecht schweissen/flexen. Aber sehe ich ja dann wenn ich vor dem Problem stehe
Weiss jemand zufällig welches Tacho-Antriebsritzel beim G60 Getriebe reinkommt?
Mein G-Motor ist vom Corrado und hat den elektr. Wegstreckengeber. Hab mir die 1.3er Tachowelle besorgt weil ich orig. G60 Tacho verbaue. Gibt laut Teileprogramm aber 15 und 16 Zähne?!
Bei mir tut sich nichts wenn ich den Volllastschalter drücke. Jetzt hab ich mal den Volllastschalter durchgemessen, da liegen 10 Ohm an. Laut RepBuch max 2 Ohm. Reichen da 10 Ohm schon, dass nichts mehr geht?
Was für ein Getriebe hast du denn dran? Für ein Original G60-Getriebe (02A-Getriebe mit Seilzugschaltung) gibt es nur ein Tachoantriebsritzel.
Jap is 02A, müsste nen CDA sein. Im E sind 2 Ritzel unter 1.8er aufgelistet, hab da kein Unterschied wegen 02A gesehen/gelesen. Weisste zufällig welches da reinkommt?
Cda müsste aber Golf 3 16v Sein bzw Passat 16v/Toldedo mit ABF
Wenn du ein CDA (oder irgend ein anderes 02A-Getriebe) hast, und da ist ein elektronischer Impulsgeber dran, dann schraub den einfach ab.
Der Tachoantrieb im Getriebe ist bei diesen Getrieben immer mechanisch. Der Impulsgeber ist einfach nur auf den mechanischen Antrieb aufgeschraubt. Mit zwei 22mm Maulschlüsseln kannst du die Überwurfmutter des Impulsgebers vom Tachoantrieb lösen und abschrauben. Dann bleibt der mechanische Anschluß für die Welle übrig
Mich würde mal interessieren,wie man dann bei den 02a mit normaler tachowelle,der Tacho angeglichen wird,bei Grösseren/kleineren Felgen??
Beim 020 gibt es ja glaub ich 3 verschiedene Antriebe der Tachowelle.
Fährt hier jemand nen Alu-Schgwungrad von SLS bzw was vergleichbares? 2500g ohne Zahnkranz
Kann man das noch gescheit fahren oder gibt das nen Spass bei Schrittgeschwindigkeit?
Fährt nen Kumpel in seinem gemachten G, habe nichts negatives von ihm gehört.
Aber nähres weiss ich nicht, wegen der Schrittgeschwindigkeit zB
Nagut denke ich lass mal drauf ankommen!
Nächste Frage hinterher:
Will 1er GTI-Ölkühler verbauen, dann fällt ja der orig. Öl-Wärmetauscher weg. Sprich ich hab noch die Anschlüsse dann über! Kann man dann einfacherweise das Wasserrohr und den Schlauch vom RP nehmen, sprich ohne die Ölkühler Anschlüsse?
Hi,
ich hab ein Thermostat verbaut was früher öffnet und eine Lüfterschalter der früher schaltet.Wassertemp. geht bis zum ersten Strich und Öltemp. in der Stadt nicht über 90 Grad.Bei den morgentlichen Temperaturen im Moment sogar kaum über 80 Grad.
Also was ich damit sagen will,das ist eine nette Alternative zu einem Extra Ölkühler.Also da brauch man nicht unbedingt so einen Aufwand betreiben
Ladedruck Abfall beim G40
Der G-lader von meinem Polo bringt irgenwie keinen Ladedruck mehr. Öl oder der gleichen konnte ich nicht finden.
Was kann das sein
Aufmachen,reparieren,gas geben...
Ladedruck Abfall beim G40
Der G-lader von meinem Polo bringt irgenwie keinen Ladedruck mehr. Öl oder der gleichen konnte ich nicht finden.
Was kann das sein
Aufmachen,reparieren,gas geben...
Hast du nachgeschaut ob eine Ladedruckleitung abgerutscht ist oder evtl. durchgescheuert ist ?? Und was heißt "irgendwie " keinen Ladedruck ? Gar nix mehr oder nur zu wenig ?
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