Und was ist mit originalen G60 Übermaßkolben? Oder Schmiedekolben?
Thread für G-Ladene!!!...
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der g60 hat doch 22er kolbenbolzen die 144er 20er, Ordentliche schmiedekolben kosten halt 3xmal so viel und son wössner oder je kolben will ich nicht und selbst di müssten den ja erst machen.
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Wieso hast du da überhaupt 144er Pleuel drin? Ich raff das grad alles nich
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Wieso hast du da überhaupt 144er Pleuel drin? Ich raff das grad alles nich
ich hab die NET drin ich WILL die rein machen
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In einen normalen G60 Block? Da kommen die Kolben doch mal eben 8mm weiter nach oben, mit den G60-Kolben wirste da nicht glücklich, da haste Recht! Die zerschlagen dir wohl eher den Kopf
Aber was ist der Sinn und Zweck dahinter? Längere Pleuel in Verbindung mit Kolben die einen mickrigen Kolbenbolzen haben und eventuell der Belastung nicht gewachsen sind? Damit zerhämmerste dir doch den ganzen Block wenn die dir flöten gehen... dann kannste direkt nochmal Bohren
Und was sprich gegen das Bohren und Beibehalten der originalen Pleuel mit Übermaßkolben?
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@easy
Der G60 Schloßträger ist auf der Beifahrerseite ausgespart das der LLk passt, kann man rausflexen aber um es ordentlich zu bauen würde ich nen G60 ST nehmen. Die kosten nicht die Welt. Du brauchst außerdem noch ein kleines Blech wo der LLK drin sitzt, es wird Beifahrerseitig an die Quertraverse geschraubt wo auch der Wakü drin sitzt, da sind schon 3 so Löcher drin...
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Meinst du mit Blech dieses Halteblech (Halter) für den LLK? Da hab ich 2 Sätze von gekauft Sollen angeblich bei VW entfallen sein!
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Jepp, das meinte ich
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Hehe, ja wunderbar wenigstens ein Teil Solangsam hab ich das G60-Puzzle zusammen... hoffe ich
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In einen normalen G60 Block? Da kommen die Kolben doch mal eben 8mm weiter nach oben, mit den G60-Kolben wirste da nicht glücklich, da haste Recht! Die zerschlagen dir wohl eher den Kopf
Aber was ist der Sinn und Zweck dahinter? Längere Pleuel in Verbindung mit Kolben die einen mickrigen Kolbenbolzen haben und eventuell der Belastung nicht gewachsen sind? Damit zerhämmerste dir doch den ganzen Block wenn die dir flöten gehen... dann kannste direkt nochmal Bohren
Und was sprich gegen das Bohren und Beibehalten der originalen Pleuel mit Übermaßkolben?
was wird denn beim 16vturbo verbaut? 144er mit 20er kolbenbolzen und doppelt soviel ladedruck oder etwa nicht, dass die kurzen pleuel mit dem schweren Kolben wohl nicht optimal sind, sollte klar sein. Deshalb will ich die daraus haben, ganz einfach, aber lassen wirs ich machs einfach so wie ichs mir denke, da mir hier eh keiner mit meiner Frage helfen kann oder will
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@easy
Was brauchste denn alle noch?
@Hallo...
Wenn du mal sagen würdest was du bauen willst kann man dir sicher auch helfen...
Ich persönlich fahre den G60 Block mit 82,5er Wössner Kolben und 136er Manley Stahlpleule und Turbo mit 1,6-2,0bar und hält alles ohne Probs... Mehr geht bei nem G60 Block nimmer.... -
Momentan fehlt mir eigtl nurnoch 180° Bogen und der 580er oder 630er Wasserkühler samt Lüfter (630er soll ja mitn Rallye-LLK passen)... joah das wars dann glaube
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was wird denn beim 16vturbo verbaut? 144er mit 20er kolbenbolzen und doppelt soviel ladedruck oder etwa nicht, dass die kurzen pleuel mit dem schweren Kolben wohl nicht optimal sind, sollte klar sein. Deshalb will ich die daraus haben, ganz einfach, aber lassen wirs ich machs einfach so wie ichs mir denke, da mir hier eh keiner mit meiner Frage helfen kann oder will
Tja, bei so einer ungewöhnlichen Kombination ist es nicht schlecht die Hintergrundidee zu kennen, da man DANN eventuell helfen kann... aber da du die ja anscheinend nicht preisgeben willst, kann man dir wohl nicht helfen (wie du ja schon richtig erkannt hast). Dann bau den Kram ein und liter das aus und berechne die Verdichtung, was anderes wird dir nicht übrig bleiben, da hier wohl sonst keiner JH-Kolben für so einen Motor verwendet um dir da exakte Werte nennen zu können!
Beim 16V Turbo wird sowas verbaut, aber mit anderen Kolben... um jetzt mal die S2-Teile zu erwähnen... wie wärs denn damit? Ich kenn zwar niemanden der einen 8V G60 mit S2-Innereien fährt... aber damit hätte ich ein besseres Gefühl z.B. bei Volllast als wenn ich mir da von kleinen Motoren die Kolben reinquetsche!
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Also ich hätte mit Gebrauchten S2 Kolben kein gutes Gefühl...
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Ich hätte mit Teilen die ich selbst nicht gefahren hab (ausser Neuteile natürlich) generell kein gutes Gefühl
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Das sowieso...
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So Mädels
heute gehts um Einspritzdüsen: Dieses Jahr bau ich mir einen scharfen G, der am Ende um 220+ Pferdchen beheimaten soll.
Da mir die Rallyedüsen zu teuer sind (teilweise 150 Flocken fürn Satz) habeich mich mal im Opelregal umgeschaut:
C20LET in gelb 0280 150 420
Z20LET in schwarz 0 280 156 021 (würde ich den Satz für € 110 NEU bekommen) werden hier auch aufgeführt fürn Gstehen bis jetzt zur Wahl.
Reichen die?
Wie steht es mit der Abstimmbarkeit bei nicht so häufig verwendeten Düsen? (Straßenabstimmung nach dem Einfahren ist klar)Danke
Bekomme ich noch eine zweite oder sogar dritte Meinung?
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hi weis zwar nicht die maße(pleuellänge) aber du soltest mahl schauen was in den alten 10v turbo (5 zylinder audi "165ps")drin verbaut ist die müßten ja auch passen" komplett pleuel kolben" und werren fürn 2 ventiler kopf " ist nur nen vorschlag weis nicht ob da was stabiles drin verbaut ist"
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Mal wieder zum wesentlichen
Was kann man wohl an Leistung erwarten mitn Rs2 Lader und 66er LR? Was würde sich als nächste Stufe lohnen? Asymetrische Nockenwelle? So 200-220 PS wären ganz nett.7
Passt der 630mm Passat G60 Wasserkühler auch in Golf mit Rallye-LLK?
Wäre dieser hier:
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Kann mir einer von Euch ne Quelle nennen,wo ich gute/neue/bezahlbare Zahnrienräder für den Lader herbekomme?
Oder gibt es die noch bei VW?
Habe momentan einen Doppelriementrieb.Mir würde aber auch der normale mit dickeren Riemen reichen!
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