Da sieht man unterschied.Links GTI G60,rechts RALLYE G60.
Thread für G-Ladene!!!...
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Gutes Bild,da tut sich mir die Frage auf ob man mit dem Rallye LLK nen grösseren WK verbauen kann? Sieht so aus als ob die Anschlüsse weiter rausgehen?!
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Aus genau dem Grund ist der vom Rallye so gebaut wie er gebaut ist! Das Netz ist -wie man ja schön sieht- gleich groß!
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Rallye WK ist 50mm groesser.630mm.
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Das war gemeint danke!
Fährt hier wer denn Rallye ohne 180° Bogen? Hab momentan noch RS-Stutzen dran, brauch man nur beim Rallye den 180° bogen? Wie ist das beim normalen LLK?
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Klar, da braucht man natürlich einen 180°-Bogen! Der RS-Auslass geht doch in die komplett falsche Richtung (Fahrerseite nahezu grade)... und der LLK-Anschluss sitzt auf der Beifahrerseite unterm Scheinwerfer. Also genau die andere Richtung.... deswegen ja auch 180°-Bogen, weil er die Richtung umkehrt
Allerdings kannste auch den RS-Auslass behalten und für richtig viel Kohle einen 135°-Silikonschlauch von Samco nehmen. Aber für das Geld bekommste auch einen originalen Gußbogen, der natürlich wesentlich besser is!
Ich hab jetzt aber auch mal eine Frage... die Antwort würde meine Aktivitäten kommenden Winter beeinflussen.
Was für eine realistische Maximalleitung kann man mit dem 8V erreichen? Angenommenes Setup maximal bearbeiter Kopf, Backcut Motorsportventile, 268/276er Welle, 65er Rad usw? Kann man damit an 280 Pferdchen rankommen? Geht um den Kosten/"Nutzen"-Faktor von einem Umbau auf 16 oder 20V... -
Was ich nicht ganz verstehe: war der nur im Rallye verbaut? Beim normalen grossen LLK muss der doch auch nen 180° Bogen machen um zum LLK zukommen oder?
Samco-Schlauch würde ca. 50€ kosten. Aber mal schauen!
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Wollte die Tage meinen Thermostat wechseln... seh ich das richtig das der Lader dafür raus muss?
Oder kommt man da auch so irgendwie ran? Bühne wäre nicht das Problem -
@ asa
Ne muß nich, nur der Halter von der Servopumpe derunterm Thermostatgehäuße sitz muß ab...
@ stefan
Also mit der Nocke und dem Rad wirste da wohl nicht hinkommen...
Wenns um kosten/nutzen geht dann mach 16V da fährste die 280PS definitiv Laderschonender... Ich bin damals mit 62er, anderer Nocke 1,9er etc geschätzte 260-270PS gefahren aber da blöde Gefühl bei Autobahnfahrten war immer da... Deshalb der Umbau auf Turbo außerdem war so bissl mehr Leistung drin
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@easy
So siehts aus! Logischerweise braucht jeder LLK der den Eingang da unten auf der BFS hat, so einen Bogen! Ich hab n Sprinter drin, auch da brauch ich den BogenAuch wenn der Schlauch n Fuffi kostet, einen Bogen würde ich da auf jeden Fall verbauen... und zwar einen originalen, kein Nachbauteil! Kosten so zwischen 100 und 130€, je nach Laune des Verkäufers!
@Sailor Moon
Ja, dass das nur mit Nocke und Rad nich geht is klar, aber wie schauts mit nem maximalen CNC-Kopf und Backcut Ventilen aus? Die hat ja sogut wie niemand verbaut... und die bringen nochmal gut was an Füllung! Inner Speed steht öfter mal ein Werksrallye drin mit 280Pferdchen... also muss das ja irgendwie gehen!
Ist denn ein 8V mit 300PS bekannt? -
@Sailor Moon2
Ne ich meinte dein Setup passt scho aber nich mit der Nocke und dem 65er...Du kommst schon an 280PS ran aber da muß scho wenigstens ein 62er drauf...
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So Mädels
heute gehts um Einspritzdüsen: Dieses Jahr bau ich mir einen scharfen G, der am Ende um 220+ Pferdchen beheimaten soll.
Da mir die Rallyedüsen zu teuer sind (teilweise 150 Flocken fürn Satz) habeich mich mal im Opelregal umgeschaut:
C20LET in gelb 0280 150 420
Z20LET in schwarz 0 280 156 021 (würde ichd en Satz für € 110 NEU bekommen) werden hier auch aufgeführt fürn Gstehen bis jetzt zur Wahl.
Reichen die?
Wie steht es mit der Abstimmbarkeit bei nicht so häufig verwendeten Düsen? (Straßenabstimmung nach dem Einfahren ist klar)Danke
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Die Z20LET bekommst für unter 40.- im c20let forum. Die vom Z20LEH haben richtig durchlass dann.
Abstimmbarkeit ist gut.,
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Ich mal wieder: Stehe vorm nächsten Hindernis, hab jetzt nen Rallye LLK gekauft, jetzt hab ich gehört,dass der G60 auch nen anderen Schlossträger hat
Gibt wohl auch die Möglichkeit den normalen zu bearbeiten?! Taugt das bzw hat das wer gemacht?
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Ich mal wieder: Stehe vorm nächsten Hindernis, hab jetzt nen Rallye LLK gekauft, jetzt hab ich gehört,dass der G60 auch nen anderen Schlossträger hat
Gibt wohl auch die Möglichkeit den normalen zu bearbeiten?! Taugt das bzw hat das wer gemacht?
Nee,schlosstraeger kannst du behalten,-es handelt sich um kleinigkeiten die muss du nicht bearbeiten.Wenns Rallye LLK umbauen willst ein kleines teil am karosserie muss du absaegen sonst geht nicht dran.Hab schon gemacht.
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Ich hätte ne frage zum Umbau auf 144er Pleuel, laut doppel-wobber haben die jh Kolben (ausm cabrio?)ne verdichtung von 8,5:1, könnt ich die verbauen oder gibts da irgendwelche Bedenken. geht um nen G60
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Die Verdichtung wird aber nicht nur über die Kolben allein vorgegeben... kommt drauf an wieviel Brennraum der Kopf hat! Evtl. sind die Kolben vom Volumen her ja gleich und der JH hat weniger Brennraum im Kopf!
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sind die 1,8 8v Köpfe denn nicht alle gleich vom brennraum her ich war mir eigentlich sicher, dass die alle 29,8 cm³ haben und das die verdichtung ausschliesslich über den Kolben geregelt wird, weiß da jemand was genaueres. Die leute ham doch immer den DX Block untern JH gebaut und hatten dann 10:1, kann mich aber auch irren.
Edit: Hmm laut dem mahle programm haben die kolben vom jh und dx die gleichen masse, daraus schliess ich dann mal, dass der kopf vielleicht doch anders ist, aber ein unterschiede von 8,5:1 zu 10:1 nur durch den kopf?
Wie siehts denn mit ner verdichtung von 9:1 aus bei g60, wird jawohl irgend ein Kolben ausm VW-Audi Programm geben mit dem ich auf 144er pleuel umbauen kann ohne was dran rumzudrehen/fräsen (ausser der Ausparrung für die Ölspritzdüsen) Sind die US Autos nicht immer mit weniger Verdichtung unterwegs, gibts da vielleicht nen Kolben oder läufts da auch über den Kopf, bin für jede Hilfe dankbar.
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meiner meinung nach sind die köpfe gleich! warum willst du umbauen? zweks verdichtung? falls ja lass doch den kopf planen. ca. 1mm ist eine verdichtungserhöung von 8 auf 9 zu...
oder was möchtest du damit ereichen? -
wie oben beschrieben beschrieben will ich auf 144er pleuel umbauen, da der block eh neu gebohrt wird und ich eh neue Kolben brauche, es gibt aber wohl keine Kolben passenden Kolben ausm Regal, aber halt welche mit 8,5? (JH) oder 9:1 die in paar anderen Motoren verbaut wurden RP glaub ich usw. Doch ich weiß nicht ob man mit der Verdichtung beim g60 glücklich wird und ob die Kolben das überhaupt aushalten, hab irgendwo gelesen die g60 Kolben hätten nen vernickelten Kolbenboden und der wär wohl auch dicker als bei anderen Kolben.
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