Thread für G-Ladene!!!...

  • Was haltet ihr eigentlich vo diesen Bypasshülsen??? Ich überlege ob ich eine einbauen soll um im den oberen DZ etwas mehr Druck du haben... Meine MFA zeigt 1600 !!! Nicht schlecht für 165'000km denke ich... werde Heute mal das LSV reinigen und einstellen vielleicht geht da noch was... :zwinker:


    Hab dieses bei E-Bay entdeckt... steht neue, verbesserte Bypasshülse... :?:



    Wo ist da der Unterschied???

  • Hi,


    habe die Sidepipe leider noch nicht wieder. :-a


    Aber die haben mir jetzt Angeboten, die Sidepipe aus Edelstahl nach zu bauen. :rolleyes:
    Genau so wie sie neu von ABT war. Mit allen Nummer, etc.


    Mal sehen.


    Ich werde dann Bericht erstatten.



    Greetings
    XS

  • Boah hab ja Heute Nachmittag das LSV ausgebaut... Das ding war ja fast komplett offen!!! :motz


    Hab es mal ordentlich mit WD-40 gereinigt und eingestellt... jetzt is es praktisch ganz dicht... :zwinker: Hab auch gleich diese Quetsch Schnellen wo die Schläuche mit festgemacht werden durch anständige Brieden ersetzt!!! :-i


    Ich sag euch der unterschied ist beim Beschleunigen deutlich spürbar!!! Das Auto läuft jetzt um einiges besser und hängt auch giftiger am Gas!!! :-m

  • Jo, wenn man das LSV mehr zudreht hängt er schon besser am Gas :geil:
    Allerdings sit ein LSV NICHT kaputt wenn man es nicht ganz zudrehen kann ! Das soll sogar so sein wie ich aus den SSP´s jetzt weiß, für die Notlaufeigenschaften damit der Leerlauf erhalten bleibt wenn man z.B. die Leerlaufschraube ganz drin hat :rolleyes:
    Von den Hülsen halt ich nicht viel...

  • :-j*ALARM*:-j


    Mein G geht nicht mehr an!:-a
    Eben auf dem Nachhauseweg hat er angefangen zuerst etwas zu stottern, das wurde dann immer schlimmer, bis ich nur noch rollen lassen konnte. Kurz bevor ich zu Hause war ist er dann ausgegangen,
    und jetzt geht er nicht mehr an!
    Was könnte das sein? Der hat so dermaßen geruckelt das sogar der Lichtmaschinen Schutz abgefallen ist!


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  • Hi,


    ich möchte zusammen mit nem Kumpel der KFZ´ler bei VW ist demnächst meine Lader zerlegen. Wir haben aber nicht so den Plan wie das genau geht, welches Werzeug man braucht (irgendwas spezielles???) und auf was man genau achten muss/sollte. Wollte das ding kompl. neu abdichten und neue simmerringe rein hauen. sonst noch was?


    Für tipps bzw. ne ausführliche anleitung wäre ich echt dankbar :D


    gruß steffen

  • Jo, auf den Seiten steht das eigentlich alles gut erklärt. Und solange du die Lager nicht wechseln mußt brauchste glaub ich auch kein Spezialwerkzeug. Und selbst wenn, da dein Kumpel ja bei VW arbeitet sollte das wohl kein Prob sein.
    Wenn man vorsichtig ist, is es eigentlich gar kein act das Teil zu zerlegen :zwinker:

  • Mal so zur Ablenkung: :D


    War gestern auf dem Leistungsprüfstand und hab mal nach der Änderung durch meine Winterumbaumaßnahmen geschaut:


    Vorher 152 KW = 211 PS und 285 NM,
    jetzt 170 KW = 231PS und 296 NM :arsch:


    Allerdings reicht die Spritzufuhr jetzt obenrum nicht mehr, ab ca. 6000 U/min magert der Motor ab. :motz


    Nächster Schritt sind jetzt mal die grauen EV´s ausprobieren und wenn wieder Geld da ist, die Abstimmung auf dem Prüfstand :zwinker:

  • Salli...
    hab mal ne frage an die g profis hier :wink


    kann ich den Motor auch starten, wenn ich das große rohr, also mit hörnle nicht angeschlossen hab?
    das müsst ja dann im leerlauf übern bypass laufen?
    und ich könnte schauen was aus dem G-Lader da so raus kommt? bevor ich das dann an LLK und ansaugbrücke anschliese...

  • Retrostyler 666, Du glaubst gar nicht, wie sehr Du mir aus der Seele gesprochen hast!!


    Ich seh das mitden Herrn Tunern und Laderüberholern eins zu eins wie Du. Da geht´s um Kohle, möglichst schnell und möglichst viel - und sonst um nichts. Wi e immer die Brüder auch heißen mögen. Sei es ein so "namhafter" Tuner wie Abt (die ja sowieso ein Rad ab haben, wenn man deren Preise anschaut) oder sei es Hans Müller (ist eigentlich auch ein Name oder etwa nicht?) an der nächsten Straßenecke.


    Man versteh mich aber bitte nicht falsch. Ich halte das keineswegs für illegitim. Let´s make money ist doch ganz normal und man nimmt das, was der Markt (also die zahlende Kundschaft) hergibt.


    G60Ing hat hier geschrieben, daß er von den Hülsen wenig hält. Nicolai, da bin ich wieder mal voll auf Antikurs - ich halt von den Dingern nämlich gar nüscht (*g*). Aber jeder so, wie´s ihm beliebt (es gibt ja genug, die darauf stehen). Ich hab meine jedenfalls in Nullkommanix wieder ausgebaut.


    Chips? Ich hatte viele und für meinem Motor waren sie alle Müll, auch die, die in diesem sowie im Corradoforum hochgelobt werden. Was mich übrigens enorm wundert, ist, daß offenbar niemand den MTH-Chip drin hat. Oder doch? Dann bitte feedback.


    Zum Thema Nocke halt ich von vornherein meinen Mund, sonst krieg ich mit unserm Ingenieur hier Zoff (nochmals *g*). Aber sei versichert Nicolai, also diese asymmetrische, die würd mich schon nochmal reizen, bevor ich mich endgültig in die Kiste lege und der Deckel darüber zugeht. Mal sehn, ob ich (wie Du) der Devise "never change a running system" doch noch mal untreu werde.


    Zum Thema "Klackergeräuche":


    1. Gute Fahrt, 1991, Heft 8


    Thema: Von Wendland auf (angeblich - ich bin und bleib da ganz allgemein skeptisch wie die Sau) auf 190 PS gebrachter G60.


    Zitat: "Das Motordröhnen im Teillastbereich zwiscehn 150 und 2500 Touren kann dagegen speziell im Stadtverkehr an die Nerven gehen. Hier wäre noch Feinarbeit wünschenwert."


    (Da für mich nicht recht einsichtig war, das die Wendlandtunerei - Rad, Chip, Nocke - so ein Dröhnen verursachen kann, habe ich bei den Wendlands angerufen. Antwrt: Wir wissen auch nicht, was die da rumzumotzen hatten. Da haben wir doch gar nix gemacht. Der Motor is halt so.)


    2. Aus einem Schreiben von VW an die autorisierten Werkstätten unseres Vertrauens:


    G60-Motor
    Abnormale Motorgeräusche, Motor warm, bei Drehzahlen 1.800 bis 2.500/min


    Ursache: Axiales Anschlagen Pleuel-Kurbelwelle im Pleuellagerbereich.


    Serie: Keine Änderung.


    KD (Kundendienst - sprich: wenn einer in die Werkstatt fährt und rummault): Kurbelwelle - ET-Nr. 026 105 101 E einbauen.


    Aha! Fall geklärt? Von wegen!


    Denn:


    - warum wurde eigentlich nichts in der Serie geändert?


    - vielleicht deshalb, weil die angegebene Kurbelwelle, die die Werkstatt im Reklamationsfall einbauen soll (die 026 101 101E) diejenige ist, die laut allen Mikrifischchen von 1988 bis 1999 schon von vornherein im G60 drin ist (wie in diversen anderen Motren übrigens auch)??!!??


    Oh! Jetzt war ich glatt zu voreilig.


    Diese KW war von Anfang an im Golf und Corrado G60 drin.


    Aber nicht im Passat G60. Der hatte die 026 105 021 B.


    Nur: Warum dann keine Änderung in der Serie bei dem guten Passi?!


    Die Verwirrung steigert sich jetzt gleich ins Unermeßliche. Denn laut Entfallteilefiche wurde diese Passatwelle in 6/92 durchaus ersetzt -durch die 026 105 101 E.


    Jetzt wart ich bloß noch drauf, daß einer sagt, 6/92 sei der Passat G60 gar nicht mehr gebaut worden ...(ich kann das leider nicht nachprüfen, frag aber bei nächster Gelegenheit den Lageristen meines Vertrauens).


    (Pleuellagerschalen haben übrigens bei allen G60 über alle Baujahre hinweg die gleiche, unveränderte Teilenummer.)

  • Klar wollen die alle Kohle machen und schwarze Schafe gibt es in diesem Business mehr als genug. Aber was bleibt einem Laien anderes übrig als eine Firma aufzusuchen die überwiegend positives Feedback erhalten hat? Außerdem ist eine Firma immer nur so gut wie der Mitarbeiter der dich gerade bedient, überall gibt es Deppen :-r
    Ich sag nur VW, da hab ich schon Sachen erlebt :-r


    Über Preise kann man ja auch reden, teuer ist es trotzdem. :-a


    Eigentlich vertrete ich auch die These mit der "running machine". Aber gediegenes Tuning mit Prüfstandabstimmung ist doch ne feine Sache. :-z (extremfreuaufzusatzpferde)


    Ehrlichgesagt blikt da doch kaum einer durch, oder??
    Jeder sammelt seine Erfahrungen und lernt daraus, ich finde es sau gut sich darüber auszutauschen :-i


    Gruss getaway :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!