Bin auch mitten im Umbaufieber.
Teile schon fast alle vorhanden sogar eine S2 bremse !! Motor wird gerade gesäubert und alles frisch gemacht !!
Thread für G-Ladene!!!...
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Möchte mich dann auch mal hier eintragen zum tread "G60 fahrer"
fahre jetzt den 5. Golf II edition one und nun auch mal einen orig. 91"er G60 ohne Klima,Unfallfrei aus 1.Hand (motortunning in arbeit)
ansonsten Serie
was ich noch verändern möchte : Leistung,FWK,Lenkrad,Musikanlage.
ansonsten möchte ich ihn original lassenmfg
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Zitat
Original von FRank-GTI
mein klacker zählt zu 2. - aber trotz tausch von mch gegen sputter-teile war es nicht weg, sondern nur leiser.....da dabei gleich die ölpumpe getauscht worden ist, wird die ganze sache noch intressanterGleichfalls
Neue Lagerschalen drin und immernoch das gleiche... Noch jemand hier mit dem Problem... Hab da mal was gehöhrt dass das auch an der KW liegen kann. Gäb da wohl 2 verschiedene bezüglich Ölbohrungen.
EDIT:
Mal noch was anderes... Weiß jemand welche Pleullagerschalen im 3G Motor verbaut sind??? Würd mich mal brennend interessieren. -
moin moin,
mich würd mal interessieren wer hier alles ausm forum nen 16Vg60 fährt ? will meinen g60 vielleicht auf 16V umbauen aber brauch erstmal nen paar infos bezüglich standfestikeit usw. (hab schon von nen paar leuten gehört das der nicht so standfest sein soll).
und dann hab ich hier im thread von nem BiG60 gelesen hat jemand dazu genauere infos ?
Gruß. Chris
ps. G60 fahren ist Kult
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Ich auch meldung mach,
sind eine regelrechte G familie
ich Golf 2 G60 Edition Blue, neuaufbau da der vorbesitzer leider nicht wusste was er da hat, blauer stoff riffelblech, M Spiegel(geschmackssache) RS Stosstange Cleane heckklappe usw Leistung noch serie
Im aufbau für 1/4 Meile 1er Jetta G60
Schrauberkollege Corado g60
Golf 2 G60 196PSFreundin Polo g40 mit 137PS
und es werden nicht weniger gg
bild von meinem der rechte, links vom Kollegen
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Nur Fächer, 70er Laderrad und Freiprogrammierbar...
Motor isn original 3G.Fährt momentan sogar noch mit weniger Frühzündung bei Volllast wie original.
1° mehr bringt ca. 10KW. Aber 260 PS im eineser Golf reichen vollkommen.
Lieber einbisschen den seltenen Motor schonen... -
Zitat
das Leistungsdiagramm sieht ja zum aus,
ja, aber die delle zwischen 5-6tUmin stört doch. weißt du, woran das liegt? -
die wurde schon korrigiert... hab nur kein neuers Diagramm aufm PC...
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Motor is der gleiche wie die im Limited... Es wurden ja mehr Motoren gebaut wie Autos.
Steht auch schön auf dem Block drauf. MBK: 3G -
Na dann macht den bloss nicht kaputt!!!
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der hat noch einen reserve
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hi leute was ist der originale ladedruck bei nem g40?
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0,6-0,7 bar
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mhh hab nur 0,5 bar
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Liegst unterm Soll
Mal überholen
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kann des sein das wenn der lader net richtig gespannt ist das er dann 0,2 bar weniger hat?
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Wenn der Riemen rutscht kann das schon sein.
Kann aber genauso ein Leck in den Rohren/Schläuchen sein
Oder Dichtleistenverschleiss nach vielen KM
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