Ich noch nicht. Aber genau das wollt ich in der Vorlesungsfreien Zeit machen. Wollt mir Rohre biegen lassen, allerdings nur die LL Rohre.
Ich hoffe mal mein Freund und Helfer der Klima-Kälte Bauer steht zu seinem Wort
Ich noch nicht. Aber genau das wollt ich in der Vorlesungsfreien Zeit machen. Wollt mir Rohre biegen lassen, allerdings nur die LL Rohre.
Ich hoffe mal mein Freund und Helfer der Klima-Kälte Bauer steht zu seinem Wort
Hier meiner. Sieht aber nicht mehr lang so aus. In 3-4 Wochen glänzen 240 Teile in ner anderen Farbe!
Ich hätte gerne so ein Alurohr von der Saugbrücke zum Ladeluftkühler für den G60... Weiß jemand wo ich das herbekomme und was das so kostet?
Sieht ja wohl mal endgeil aus bei Haffy...
die antwort heißt mft-berlin.de na tommy, da kannst ja gelich na krümmern schauen,,,
ich fahre eigentlich auch einen g60. aber der umbau auf turbo steht bevor in diese wochen - mal sehen was draus wird :-2
darf ich hier trotztdem was schreiben?
Sacht mal, diese Alu-LL-Rohre sind doch auch aus technischer Sicht gar nicht so verkehrt. Oder?
ansichstssache. klar aufblähen tun die sich nicht, ist nur die frage mit der erwärmung der ansaugluft duch die motorumgebungstemp....
Also du meinst das die temperatur der Ladeluft dann sogar höher wäre als mit den org. Rohren
Sorry, muss mich als GTi Fahrer mal kurz einschleichen
@XS: WOW! Was zum :-m sind DAS denn für Felgen??? In dem Tiefbett kann man ja nen Smart unterstellen!
getaway 60 das ist ja die ansichtssache, die einen sagen ja und die anderen sagen nein....aber um das herrauszufinden müßte mann einen test durchführen, bei dem einfach an der drosselklappe die ladelufttemp gemessen wird - eimal mit origianl und einmal mit alurohr....na, wer hat lust das zu machen? :))
Wenn du mir die Rohre gibst sofort:-g
Aber die Alurohre sollten doch auch strömungsgünstiger sein als die originalen, oder täusche ich mich? Im S4 etc. sind ja auch Alurohre verbaut.
Bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu das ich die Rohre komplett anders legen muß..... bis das passt:-5
Hier, hab auch einen! nur blässt er noch nicht, der G !
verdränger liegt ausgebaut neben dem bildschirm und der G lader liegt schon poliert im kämerlein und warter auf den einsatz!!!!
also die rohre sind innen meiner meinung nach nicht einbissel anders von der oberflächenstruckur....ich denk mal eher da hat jemand bei vag aus den sich aufpumpenden serienschläuchen gelernt...
ich ha kabelbinder um die schläuche rum gemacht und da hat mann den unterschied (fette abdrücke der kabelbinder auf dem schlauch) gut gesehen....
ach so! da fällt mir gerade ein!
Ich habe noch ein hochglanzpoliertes ladeluftrohr hier liegen!
für grossen LLK , zur drosselklappe!
bei interesse könnt ihr mir ne pm schicken!
Also zwei Vorteile liegen ja praktisch auf der Hand, keine sich aufblähenden Schläuche mehr:-w und günstigere Luftströme.
Der Edition_32 hat ja auch schon das Beispiel mit den Audi s turbo´s gebracht, denke mal das hat seinen Grund.
Bei Turboumbauten werden doch auch immer Alurohre genommen.
Gut das mit der Temperatur müsste man wirklich mal ausprobieren!
Außerdem muß ich mich den anderen anschließen, es sieht einfach Hammer aus:-i :-g
P.S. Bei mir ist der große LLK drin, (bin mir ziemlich sicher, also größer als der im Corrado auf alle Fälle) also müßte dein Alurohr ja draufpassen.
Jep A das passt.
Nur bei mir leider nich.....:-r
Hat einer von euch gerade den Durchmesser der Rohre beim G60 zur Hand?
Danke P, du bist so gut zu mir
Noch drei Grad und die Sommerreifen habe ihre Berechtigung
Bei nem Kumpel kommen verchromte Rohre rein und Samco Schläuche. Die Rohre haben den Durchmesser 51 mm!
ich hab durchgängig 60er Querschnitt, allerdings auch am Eigenbau LLK
:-k also im Serien G60 sollten es 51mm sein.....
@Ing: Nehm auch gern so nen eigenbau LLK und die passenden 60er Rohre! Aber im Moment ist erstmal garnix drin.:-a
Noch was... Ich hab noch den Wasserkühler vom GT drin. Ist der größer als der vom G60? Denn irgendwie will das mit den Schläuchen im Moment alles nicht so passen wie ich das gerne hätte.
Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos von dem Durcheinander, vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich da Ordnung rein bekomme.
Wenn ich den Lader überhole wollte ich halt nen G60 Kühler besorgen (falls die von der Größe unterschiedlich sind), und eben Alurohre verlegen. Allerdings ist da auch die Batterie ein bißchen im Weg,....:-r
Warum sind die original LLK auch so sch*** teur!!! :-q
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!