Hab gesehen das das Radlager am 3BG Geschraubt ist mit der Radnabe. Kann man das einfach so wechseln?
Vorne!
Hab gesehen das das Radlager am 3BG Geschraubt ist mit der Radnabe. Kann man das einfach so wechseln?
Vorne!
Was heist geschraubt? Meiner Meinung nach ist das gepresst und wird dann nur mit der Antriebswelle verschraubt. So ists auf jeden Fall bei mir (V6 4-motion BJ 2004).
Gruss
Skydancer
die antriebswelle wird nur gesteckt
Und das Lager Gepresst oder geschraubt?? Schau mal das bild an... sieht aus wie die Opel Lager.... Ist eben nur im W8, S4 und RS4 so
Ich kann nur wiederholen: Bei mir ists gepresst. Hab auch im Leitfaden nichts gefunden, dass es beim Passat in meinem Baujahr was geschraubtes giebt...
Gruss
Skydancer
Warum sind dann da schraubpunkte beim W8?
Bzw schau mal in dein Leitfaden beim RS4, ist identische bodengruppe....
Beim W8 sind das geschraubte Baugruppen... kriegts das Teil komplett eingepresst in dem Flansch den du dann einfach ins Radlagergehäuse einschraubst!
Aber ich kannst ohne Presse tauschen, richtig?
Korrekt. Alt abschrauben, neu wieder anschrauben!
Und die Radnabe? Die drückt Ihr mit dem Daumen drauf?
Denkmal ne Presse sollteste schon nehmen wenn das Radlager ne weile halten soll......
Gruss
Skydancer
Das stimmt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!