Hi,
will bei meinem PN den Sprit komplett ablassen. Wie mach ich das am besten?
Bei den einspritzern geht das ja recht einfach mit Kraftstoffpumpenrelais überbrücken...
Danke
Hi,
will bei meinem PN den Sprit komplett ablassen. Wie mach ich das am besten?
Bei den einspritzern geht das ja recht einfach mit Kraftstoffpumpenrelais überbrücken...
Danke
wollste den tank danach noch benutzen?
Würde simplerweise inne Werkstatt meines Vertrauens und mir ne Pumpe zum Absaugen ausleihen!
Den Tank brauch ich schon noch
Geht das denn nicht irgendwie anders? Hat der PN denn ne elektrische Pumpe? Also der entsprechende Relaisplatz is zumindest belegt, aber wenn ich da überbrücke, passiert nix...
transparenten Schlauch besorgen, rein hängen, am anderen Ende Benzin ansaugen und schnell in einen Eimer rein hängen, der tiefer ist als der Benzin(Wasser)spiegel
oder für wenige euros ne bohrmaschinenpumpe besorgen .
oder aber die 4 schrauben vom tankband, den stecker von der spritanzeige und die beiden schrauben am einfüllstutzen raus und den ganzen tank abbauen und dann über den einfüllstutzen auskippen.
(klappe einfach irgendwie beiseite drücken.)
dann ist er auch 100% leer
oder für wenige euros ne bohrmaschinenpumpe besorgen .
Die Bohrmaschinenpumpe ist nicht für die Förderung brennbarer Flüssigkeiten zugelassen :-r und die Bohrmaschine nicht EX-geschützt. :-r
funktioniert trotzdem wunderbar! du sollst die bohrmaschine auch nicht in den tank halten und dann pumpen :-r
da werden schliesslich schläuche benutzt. und wenn man den tank leermachen möchte und grad so eine pumpe da hat wo ist das problem?
fördern tut sie den sprit wunderbar und selbst danach funktioniert sie noch ob zugelassen oder nich
also
jetzt im Winter ist die Funkengefahr wohl nicht so groß, aber im Hochsommer würd ich mich das nicht trauen
meine Lösung ist auch Wüstenfest
wo ist das problem?
Das Problem ist die elektrostat. Aufladung, die zu einer Entzündung führen kann.
Die Bohrmaschine erzeugt (konstruktionsbedingt) IMMER Funken.
Wenn bei der Aktion irgendwas schief läuft, zahlt keine Versicherung.
Was Ihr macht, ist Eure Sache. Aber animiert keine Dritten dazu.
EDIT: Ich habe den Benzinschlauch im Motorraum gelöst und in einen Kaftstoffbehälter gehängt.
Zum Ansaugen kann man die mechanische Pumpe des PN-Motors verwenden.
Zerberus hats doch schon gesagt: Bastel dir einen Heber aus einem Stück Schlauch.
So machen das schon seit Generationen die Spritdiebe.
Hab vorhin mal nen schlauch in den einfüllstutzen gehängt und kurz kräftig mit dem Mund angezogen und schon hatte ich die Suppe im Hals :-r seitdem is mir irgendwie komisch und gebracht hat das ganze auch nix
warum hat der PN denn ein Relais für die kraftstoffpumpe verbaut?
warum sollte eine mechanische pumpe ein relais brauchen?
Dann würde ich heute auf die Zigaretten verzichten, mucghost
mechanische pumpen beim golf? sowas kenn ich nur noch aus der zweitakter zeit.
selbst der golf 1 hatte schon eine elektrische, zumindest meine autos.
warum legts du an die benzimpunpe nicht einfach ein kabel mit dauerplus und läßt über die zuleitung das benzin ab?
oder an die förderpumpe am tank?
zumal ich nicht glaube, dass dein problem an schlechten benzin liegt, sowas gibt es in der heutigen zeit nicht mehr.
tja da sieht man es wieder, nicht jeder weiß alles. der pn hat ne mechanische k-pumpe und mehr nicht.
und man lernt zum glück nie aus....jetzt ist aber meine neugier geweckt. und mit welcher mechanik wird die angetrieben. ich kenne nur noch mechanische, die über den kolbenhub und eine membran angetrieben wurden.
Die wird üben nen nocken auf der nebenwelle angetrieben
Das ist die absolut baugleiche Pumpe, wie sie auch bei Typ1 und Typ4 Motoren verwendet wurde. Lediglich die Anlenkung ist unterschiedlich.
Das gabs übrigens bei den Saugern noch im G2 (RF)
wie lang muss man da dann den Motor rödeln lassen, bis Sprit vorne ankommt?
Keine Ahnung. Ich hab den nie leer gefahren.
Aber die Fürderleistung kann nicht besonders groß sein.
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