Habe seit einiger zeit das Problem das mein G60 schlecht anspringt,meistens nur wenn ich gas dabei gebe.Dann stottert er kurz als wenn er nur auf 3 pötten läuft,danach ist alles wieder ok.Da ich im moment keine zeit habe die nadel im heuhaufen zu suchen kann vielleicht einer von euch mir weiterhelfen das ich mal etwas genauer nachschauen kann.Also verteilerkappe samt finger sind neu,zündkabel ebenfalls,lambda funktioniert,war erst vor 2 wochen bei der au.zündkerzen sind auch ok.blauer fühler fast neu, ich vermute einspritzdüsen oder was mit der drosselklappe. weis einer weiter zu diesem problem?
G60 Startet schlecht,meist nur mit Vollgas
-
-
da würde ich mal die glühkerzen tauschen! nein, drosselklappenschalter, temp. fühler auf widerstand überprüfen. kraftstoffdruckregler def.?
ist es in allen betriebszuständen gleich? -
ist immer so,ob kalt oder warmer zustand.
-
Die Zigarre hat nichts damit zutun??
Baut die pumpe denn bei zündung ein den druck auf ?
Hab noch nicht soviel ahnung aber will trotzdem helfen
mfg dennis
-
zigarre ist auch schon getauscht worden,daran liegts auch nich.benzinpumpe hört sich auch an wie immer.mir kam die vorförderpumpe noch in den sinn,habe noch die getrennten pumpen zwecks digifiz drinn,aber die scheint ja noch zu funzen,sonst würd er glaub ich garnichtmehr laufen.
-
Habe nun freitag anscheinend die störquelle gefunden,der zündanlasschalter scheint wohl die ursache zu sein.auch wenn es alles normal leuchtet beim starten scheint er erst nach einiger zeit die zündung wirklich anzumachen.nachdem ich den zündschlüssel einmal kräftig hinein geprügelt habe sprang er ohne probleme direkt wieder beim ersten anlassen an.seither ist der fehler auch nicht mehr aufgetreten.werde ihn die tage auf jeden fall mal wechseln damit es nicht wieder vorkommt.darf ja auch mal passieren,ist noch der originale schalter von 1990:-) der darf nun auch mal hinüber sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!