golf 2 rp v/max?

  • Also vorweg nochmal der Minimalverbrauch kam zustande als ich von der Ostsee nach Hmburg gefahren bin, alles über Landstraße. Und natürlich auch stark drauf angelegt, sprich meist noch nichtmal 90 km/h, dazu immer ausrollen lassen in Ortschaften und nur sehr langsam beschleunigt. Hatte viel Zeit ;) Und so ist der wert 4,9 recht ralistisch. Ist natürlich auch laut MFA gewesen und hab es bisher auch noch nicht wieder geschafft ^^


    Wie gesagt laut Navi standen da 189 und das auch nicht nur ein paar Sekunden. Navi ist natürlich auch nicht genau, aber genauer als der Tacho meiener Meinung nach. Welche Reifen ich drauf hatte weiß ich nicht mehr aber ich glaub das waren noch die guten alten 185/60 R14 also nix unnormales. Der Wagen war auch leicht optimiert Zündung, Abgasanlage etc (nichts großes, aber viele Leinigkeiten). Und somit ist der Wert sehr plausibel und nicht utopisch. Die über 200 auf den Tacho ist halt was anderes. Bei einer Mechanik hast du ja auch immer Tolleranzen die können mal größer und mal kleiner ausfallen. Und ich glaub die Maximale Tachoabweichung liegt bei über 50 km/h bei 10% also bei 200 km/h wären das 20 Km/h. Alos 178+200= 198 km/h / 189+200= 209 km/h


    :wink


  • Passat 35i, RP Motor, Kopf -0,5mm, G-Nocke, Kanäle, Brücke, Monojet bearbeitet und auf 42mm vergrößert, BDR geändert, PG Krümmer+Hosenrohr, PF Kat, Rest Serie. So ca. 110 PS anliegend


    Auf der BAB Richtung Hannover hinter nem 5er BMW her.... Viel mehr is da nich! Lt. Clarion-GPS 197 km/h, dann is aber ESSIG!


    Da braucht mir keiner erzählen das er mitm Serien-RP echte 200 gefahren ist. :tock:

  • Aha, da ham wirs doch schon:

    Zitat

    st natürlich auch laut MFA gewesen und ha


    Die geht sowieso nach dem Mond.


    Am besten Du versuchst die Geschwindigkeit mal zu bestätigen. :wink

  • Das hört sich schon wieder so vorwurfsvoll an... Hab nie gesagt das die MFA 100% genau geht. Lass es 6 l gewesen sein. Kein Schimmer.
    Und wie schon gesagt ist schon ein paar tage her mit dem RP. Hab mir vor momentan den 2e eingbaut. Ist ja auch Jacke wie Hose, die Erfahrung hab ich gemacht. Was du glaubst und was nicht ist dir überlassen.

  • also Verbrauch unter 6 Liter beim RP kann ich sogar bestätigen - vor allem weil ichs Anfangs auch nicht geglaubt habe.
    Mit einem 35i, einer Bekannten am Steuer, nem RP Motor und absolut spassfreiem fahren sind da tatsächlich 5,8 Liter
    auf 100km drin gewesen. Und das nicht nur Landstraße. Allerdings würde ich den Fahrstil nicht mehr als "Autofahren"
    bezeichnen :D

  • nagut dan ist meine geschwindigkeit ja normal!!
    nun hab ich noch ne frage!!!
    wie viel verbraucht euer serien rp?
    ich hab nur ne g-nocke drinne wie schon gesagt!!!
    bin jetzt mit einer ganzen tankfüllung (55l) nur 550km gekommen und war schon weit hinter dem orangen!!!
    das sind 10l verbrach kommt mir nen bissel viel vor woran kann des liegen?=

  • falsches Getriebe?
    Mit dem lausigen AUG Getriebe hatte ich locker 1,5 Liter mehr auf 100km im Vergleich zum elend langen 4T oder ATH, das jetzt drinnen ist.


    Momentan lieg ich so bei 7-8Liter. Das kann ich aber auch locker auf über 10 kriegen. :wink

  • jo hab nen aug drinne hab aber noch nen ath liegen!!!!
    wo sind bei den beiden die genauen unterschiede?
    wobei mir wichtig ist das vom 1 -3 gang richtig was vorwärts geht im doppelwobber forum steht zwar sone tabelle mit iwie welchen zahlen aber daraus werde ich net schlau!





    und noch nen prob was ich hab!!! gelegentlich nach längererfahrt oder auch kürzeren strecken versucht der motor immer zu verrecken also drehzahl im keller lämpchen blinken und so und hört sich an wie nen trecker!!! wurde aber erst alles gemacht in februar also dichtungen neu zünkerzen kabel usw !!!! hab leztens mal die kerzen draußen gehabt und die waren alle 4 pech schwarz was da los?

  • Das AUG ist verdammt kurz übersetzt. Die Karre hat damit allerdings einen wesentlich besseren Antritt. Der 5 Gang ist ein wenig länger übersetzt als der 4 beim ATH aber deutlich kürzer als der 5. im ATH.
    Und das macht sich durch völlig unnötige Drehzahl auf der AUtobahn bemerkbar, wodurch er das meiste Benzin einfach so verbrennt, ohne Nutzen daraus zu ziehen.


    Vielleicht hat dein Steuergrät ne Macke.

  • ATH natürlich. Je länger, um so besser.
    GKB Typ Art Bauzeit 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang Achse
    4T 020 5-Gang 08/83 - 10/91 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745 3,667
    AUG 020 5-Gang 08/89 - 10/91 3,455 1,944 1,444 1,239 0,894 3,667


    Da siehste, daß der 5Gang beim AUG ungefähr dem 4. vom 4T (ATH, 4S,...) entspricht.

  • okay dann werd ichs jetzt im winter wo ich eh zeit hab einfach mal austauschen!!!!
    müsste dann ja auch 1zu1 passen alles oder?
    und muss ich iwie was beachten? hab des noch nie gemacht

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