moin wollte mal fragenb was eure rp´2 für ne höchstgeschwindigkeit schaffen!!! weil meine kann iwie nicht angehn hab ich die ansicht!!!
hab nen normalen rp mit ner g-nocke drinnen und schaff mit müh und not 180-185!!
in andreren foren hab ich schon gelesen das einige 200 damit schaffen kann des sein? oder ist bei mir was defekt?
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RP: Kopf 4/10 Geplant, G Nocke, Igel weg, Brücke Geweitet, Offener Filter, Zündung Angepasst, Chip von der Stange. AUG Getriebe im 5 Gang im Begrenzer......
Schau mal ob deine Zündung stimmt....
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Es ist nen RP... im 3er, welcher mal defintiv weniger Ikea ist sind 178 eingetragen... Also sind echte 185 fürn 2er 90 PS mehr als ok.
SDI
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Mein RP mit einer Einspritzanlage vom GTI schaffte locker laut Tacho 190, Berg ab 200. Das ist sogar meiner Frau aufgefallen, das der besser ging. Sonst alles Serie. Hab noch Teile da!
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200 mit 90PS?
Andere behaupten ja auch, man könne den RP mit 6L Benzin fahren.
Alles Mumpitz. Meiner fährt angezeigte 190. Eingetragen isser mit knapp 180. Und er verbraucht so um die 8L
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Mein RP lief damals laut Navi mit dem 4T Getrieb und ein wenig Geduld 189 km/h auf der Bahn. Laut Tacho waren das über 200 wieviel genau weiß ich nicht.
P.S. hab mein alten RP auf sogar schon auf 4.9 gebracht
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185 mit 90PS sind doch vollkommen in Ordnung... das sind schliesslich 90PS!
Dein alter grauer Golf fährt jetzt aber eindeutig schneller als 185
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Auf alle Fälle, ich hätte mal das Notrad und den ersten Hilfekasten rausnehmen müssen. Dann wären bestimmt noch 20 km/h drin gewesen :rolleye:
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RP mit ATH, damals nichts gemacht laut gps 198 im jetta...
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Ich hab ja nicht gesagt das er 200 laut GPS gefahren ist. 200 Berg ab laut Tacho, warum nicht? Und ich kann nur sagen das er gut ging. Und wenn er 6L verbraucht hätte, dann würd ich ihn noch heute fahren. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
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gibt ja sowas wie ne streuung bei den motoren, soll ja auch rps geben die ne hohe postive streuung geben bei denen so um die 100ps anliegen. dazu kommt das nebenaggregate wie servo, klima etc. natürlich die leistung reduzieren und gerade beim 2er kommen die aerodynamischen unterschiede ganz erheblich zur geltung bei hohen geschwindigkeiten.
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Zitat
Mein RP lief damals laut Navi mit dem 4T Getrieb und ein wenig Geduld 189 km/h auf der Bahn. Laut Tacho waren das über 200 wieviel genau weiß ich nicht.
P.S. hab mein alten RP auf sogar schon auf 4.9 gebracht
Ja, 200km bergab.Wer soll dir denn so einen Quatsch glauben? Das ist sowas von außer der reihe, das geht niemals, ohne Rechenschwäche.
ZitatRP mit ATH, damals nichts gemacht laut gps 198 im jetta...
Ganz sicher war das GPS defekt.
Ich bin auch schon laut GPS Tracker in der Tram mit 270kmH nach Darmstadt gebrettert.
Zitat200 Berg ab laut Tacho, warum nicht? U
Das ist ja mal kein Problem. Das hab ich ja schon mit dem R5 geschafft.
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185km/h ist doch ein guter Wert. Meiner hat laut Tacho regelmäßig knapp 190km/h mitgemacht, selbst mit gerissenem Krümmer waren knapp über 180km/h laut Tacho drin. Allerdings merkt man dort schon sehr gut ob ich breite 215er oder 185er Reifen drauf hab, er braucht länder bis "nichts mehr geht" mit dem originalen ATH Getriebe. Das die Fahrzeuge bergab etwas schneller fahren ist doch logisch (200 km/h schaffte meiner auf der A45 bergab auch...), macht so ziemlich jedes Auto. Man muß sich nur im klaren sein, das man hier halt Abweichungen hat und nicht glauben, daß man den angezeigten Wert auch 100% fährt. seltsamerweise geht der alte mechanische Tacho ausm Golf genauer als dieser moderne elektroscheiss im Audi... Dann sind die angezeigten 200km/h bergab halt nur 190.
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Ja, 200km bergab.Wer soll dir denn so einen Quatsch glauben? Das ist sowas von außer der reihe, das geht niemals, ohne Rechenschwäche.
Entweder du glaubst es oder nicht, es waren laut navi bei konstanter Fahrt über eine längere Strecke 189km/h laut tacho waren das 200 und ein paar mehr, wie gesagt wieviel genau kann ich nicht mehr sagen.
Und zum Thema Rechenschwäche:
200-189=11 (abweichung 5,5%)
200 mit 90PS?
Andere behaupten ja auch, man könne den RP mit 6L Benzin fahren.
Alles Mumpitz. Meiner fährt angezeigte 190. Eingetragen isser mit knapp 180. Und er verbraucht so um die 8L
190-180=10 (Abweichung 5,2%)
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178 ist angegeben. Dann würde deine Karre 11 Sachen zu viel fahren.
Diese Geschindigkeit und auch dein Minimalverbrauch sind utopisch.
Irgendwo hast Du die verhauen. Vielleicht stimmt die Reifengröße nicht, hast falsch aufgetankt, etc.
Aber glauben kann ich das nicht.
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Schon mal was von "gut eingefahren" Serien Streuung etc gehört, gti?
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Nein. Warum?
So arg streut es nicht. Die V max kann man ja irgendwie hinmogeln.
Aber der Verbrauch? Das ist einfach unrealistisch. -
Warum?
lass ihn doch seine aussage machen.
Ich kenn auch leute die Fahren VR6 mit 8,5l oder auch welche die kommen nie unter 12l, es kommt am Gasfuss und Motor/Zündsystem zustand an! Effektive Verbrennung -
Naja,
ich kann ihn da schon verstehen...
Mit 107 PS gibt VW 186km/h als maximum an, bei 112 PS sind es gerade 191 km/h - also müsste sich der Motor Leistungstechnisch bei rund 110PS befinden - was als Serienstreuung schon ..."erstaunlich" wäre.Zum anderen ist es gerade bei unseren älteren Modellen und Motoren oft schwierig einen realen Vergleichswert - sei es nun Verbrauch, Vmax oder Beschleunigung - zu bekommen.
Und wenn dann in Foren 'Mondwerte' auftauchen macht es die Sache nicht einfacher (Damit beziehe ich mich nun aber NICHT auf "snap" die ja noch nicht so extrem aus der Reihe fällt).
Ich denke da nur an so Aussage wie "VR6" im täglichen Einsatz (Stadt usw) mit 7 Liter oder mit nem RP über 200km/h...
Ist einfach schwierig ehrliche Erfahrungsberichte zu bekommen - sehe ich auch jetzt bei meinem LPG-Umbau wieder. Da kommen Leute und behaupten dass sie den 2L GTI auf Gas mit 7 Litern fahren -
im Spritmonitor sind sogar welche mit 5,5L LPG unterwegs. Was sollen solche Aussagen? Glaubt ja doch keiner. Und als Ich-bin-so-toll "Schw******gleich" taugt das auch nur für Leute die keinen Plan haben.Interessant wäre mal hier eine Fahrleistungstabelle im Forum aufzumachen wo jeder seine Werte eintragen kann. (Vmax, 0-100, Verbrauch (incl. Schätzung wieviel Stadt,Land,Autobahn).
Vielleicht habe es dann - gerade hier - nicht so viele nötig sich über diese Werte zu profilieren. Wäre doch mal ein guter Vergleich - gerade für Umbauten die es so nicht in den jew. Autos gab. -
Also mein PF Klumpen mit ~200.000 km und ner leicht spackenden Kopfdichtung (Öl und Wasser) inkl. vermockter Lamdbasonde und kaputtem Klopfsensor hat 190 auf gerade Strecke laut GPS geschafft .
Und ich gebe zu, auch wenn der GTI ein kürzeres Getriebe als der GT(RP) hat das die 190 unsinnig sind ;).Also Füße stillhalten, einfach freuen wenn der Eimer 120 fährt und gut is... Wer schnell fahren will soll sich nen 16VT inne Karre hängen mit Dieselgetriebe ;).
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