Neue konstruierte Motorsportverdränger?

  • also die Biegemomente kannste sicher vernachlässigen, was sicher ein Argument wäre wäre das des Kugellagers wegen der erhöhten Masse sodenn er eben schwerer ist, aber ich denke die sind ja auch nicht von gestern und haben den gleich schwer oder leichtes gemacht, die Löcher lassen dahingehend etwas vermuten. Wenns hält wars ne feine Sache, mit dem kannste sicher die 300PS stemmen auf nem 4 oder 5 Ventilkopf.

  • @basti
    klar is das teil auf beiden seiten 5mm länger bzw. das gehäuse tiefer. nur auf einer seite würd ja nicht viel sinn machen!


    und was das gewicht angeht, da würde ich mal von ausgehen dass das das erste war worüber die sich gedanken gemacht haben! das teil ist mit 65mm bestimmt genauso schwer wie der originale mit 60!

  • der stefan


    War auf die Aussage von timmeygasmus bezogen.Weil er schrieb, das die Gehäusehälften pro Seite 2,5mm tiefer gerfräst werden.Schon klar das das Maß jeweils gilt :zwinker:


    Aber um so genauer ich mir die Bilder ansehe...Die Luftdurchführung im Verdränger,also von der Einlass- zur Auslasshälfte sieht mir schon recht groß aus.Ich denke mal,das die jenigen die vorher einen vernünftig bearbeiteten Verdränger gefahren sind,bissle enttäuscht werden sein was den Ladedruck angeht.


    MFG

  • Hi,


    ganz ehrlich, mir sind das zu viele Vermutungen. Man müsste das exakte Gewicht und Materialeigenschaften des "neuen" Verdrängers kennen und diese mit denen des "alten" vergleichen!


    Und das Massenproblem liegt meiner Meinung nach darin, dass die Verdrängerwand an sich zu schwer bzw zu lang wird. Denn die Anbindung am Boden bleibt ja gleich dünn und wir somit immer instabiler, wodurch die Wand zu stärkeren Eigenbewegungen neigt!
    Das sind auch Vermutungen und ich bin jetzt auch still. :) Ich möchte damit nur zum Nachdenken anregen, da ich schon selbst versucht hab nen "eigenen" Verdränger zu fertigen. Und ich muss sagen, dass ich das ganze irgendwann Aufgrund von zu vielen Unsicherheitsfaktoren abbrechen musste.


    MFG Ben

  • Ich hab jetzt paar mal mit'n Tim geschrieben! Seiner Meinung gab es mit den originalen verdrängernachbauten noch keine probleme! Der Umbau würde inkl. ausfräsen und den verdränger für G65 um die 800€ ohne lagern Dichtleisten usw kosten. Aber vorerst nur für Testfahrer!
    Dann wird die ganze Geschichte um die 1490€ kosten wenn's keine Probleme geben sollte!
    Und wegen den ganzen materialdiskussionen und so is am besten diejenigen reden oder mailen mit ihm selber! Ansonsten sind das eh nur Vermutungen und endlosdiskussionen!

  • Aber ehrlich... wer gibt da ~1500€ aus um so nen Lader zu fahren? Kommt ja auch noch anderes dazu...


    Leistungsmäßig gesehn wird der G immer schwachstellen haben egal ob mit 0,3bar mehr oder original und um den Kult Glader fahren zu haben würde mir ein normaler G60 reichen weil um richtig LEistung und auch relativ haltbare Leistung zu haben kommt man eben um nen Turbo leider net rum...


    MEine Meinung....

  • Naja,muss jeder selber wissen ob er 800Euro+Dichtsatz und seinen Lader für einen Test zur verfügung stellt.Wobei ich sagen muss,das er mir 900 Euro geschrieben hatte.Ich persönlich finds eine Frechheit.Wenn du was für die testen sollst,sollte das zu tetsten Material auf ihre Kosten gehen.Lass mal den Lader noch hochgehen und dann ist das Geschrei groß.
    Und zumal die Gehäusehälften bearbeitet werden und du immer auf einen Verdränger von denen angewiesen bist.

  • also mal ganz ehrlich, das ist immer noch ein freies Land und du musst es ja nicht machen wer kein Testfahrer sein will solls lassen. Ist ja schlimm, hat der dir was getan ?


    zum G noch was, in den Staaten kenn ich einen der hatte bis vor 1.5 Jahren noch nen 16VG60 der hat einfach noch einen Rotrex dazu drangeklemmt also G und Rotrex und fuhr ein 70 Laderrad, ich muss mal schauen ob ich den Leistungsausdruck noch habe , war echt heftig, vor allem obenraus keinen Abfall bis 7000 Nm ohne Ende. Vielleicht auch ne Option für Leistungssuchende die auf den G nicht verzichten wollen.

  • peng



    Richtig....freies Land.Also werd ich mir meine Meinung bestimmt nicht verbieten lassen.Was soll er mir getan haben??Weil ich es sachlich betrachte und die Fakten ausspreche?Denk doch mal kurz drüber nach,du sollst was für ihn testen und stellst ihm deinen Lader zur verfügung und bezahlst noch 800Euro!!!Wenn das für dich ein fairer Deal ist,kannste für mich auch gerne ein paar Sachen testen :-z
    Und wenn du richtig gelesen hast,weißt du das ich geschrieben habe....:muss ja jeder selber wissen...Was ist dadran jetzt so schlimm??

  • Es werden doch keine 65mm ausgefräst sondern zurzeit doch nur auf 63,3mm da sonst der ölrucklauf freigelegt wird!
    Es werden jetzt mal 10stk von diesen gefertigt und dann machen sie eine Serie mit 65mm mit ev. Abänderungen zwecks ölrucklauf! Er meint das es wegen den Lagern überhaupt keinerlei bedenken und auch keine Probleme gab! Da glaub ich ihm mal schon! Er wird sich darüber sicher Gedanken gemacht haben wenn er so ein riesenprojekt wie den verdränger angeht!
    Er hatte nur gemeint das die schrauben rund um den Lader reißen! Aber was genau könnt ich jetzt auch Net sagen!

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