moin wollte nächstes jahr in meinen 2er golf nen vr6 motor einbauen!!!!
nun hab ich aber nen kw v2 drinnen was nur bis 118kw zugelassen ist und der motor ha meines wissens 128kw
sieht der tüv über die 10kw rüber oder was kann ich da machen?
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Gibt solche und solche kann man pauschal net sagen. Aber ich würd nicht machen, da der VR6 Motor viel schwerer bzw weiter vorne sitzt wie der G60 und dadurch hängt der Motor sehr nach vorne vom Fahrverhalten!
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die kw zahl ist die größte die es im golf 2 serie gegeben hat. und zwar die vom g60.
was für den prüfer relevant ist, sind die federn und deren tragfähigkeit!
evtl wenn die achslasten nicht passen musst u bei kw neue federn kaufen. -
Nimm ein G3 VR6 Fahrwerk und gut is
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@thelowlife: Schonmal nen 2er Vr6 gefahren? Ne das merkt man an deiner Aussage. Der Motor liegt beim 2er vor der Achse und nicht wie beim G3 auf der Achse. Das ist der kleine aber feine Unterschied... Ich mach ich meine H&R Gewinde vorne auch stärkere Federn rein!
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Trotz alledem ist der Motor wesentlich schwerer als jeder Vierzylinder für den es beim 2er Fahrwerke gibt! Der Motor sitzt beim 2er doch in der fast gleichen Position wie beim 3er?! Gleiche Lager, gleiche Positionen der Lageraufnahmen auf dem Achsträger... viiieeel Unterschied gibts da doch nich?
Und wenn es so wäre und der Motor weiter vor der Achse liegt als beim 3er, dann muss doch erst recht ein schwereres Fahrwerk eingebaut werden weil der Motor dann sogar noch einen Hebel hat mit dem er aufs Fahrwerk wirkt!
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Der vr liegt im 2er und 3er und corrado und überall wo der vorne eingebaut ist/wird VOR der achse...
Am besten nimmst du nen fahrwerk was auch für Corrado geeignet ist. Da ist auch meistens im gutachten der 2er golf mit aufgeführt. Geht aber meist nicht um die leistung sondern um die achslast wie schon gesagt. (kommt aber meist auf den prüfer an)
Bei meinem ersten VR umbau reichte mein altes fahrwerk was ich im 16V hatte. Da die achslast die eingetragen ist nicht geändert wird. Höchstens nach unten aber nicht höher. -
Der VR6 liegt beim 2er weiter nach vorne als beim G3. Und außer thelowlife hat ja niemand behauptet, dass das Fahrwrk gleich ist bzw bleiben kann!
H&R Gewinde ist für Golf 2 und Golf 3 bis 128KW zugelassen! -
dann erklär mal warum der motor im 2er weiter vorne liegen soll?
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hi ...
is doch latte, oder hat der themenstarter das gefragt ?!
die gestellte frage wurde schon beantwortet ...
allerdings kanns auch sein das du auch die anderen dämpfer zu den federn brauchst, manche tüver tragen dir das nur ein wenns das komplette fahrwerk ist
am besten sprichst du da vorher mal mit deinem tüvmenschen drüber, und rufst bei kw an was die dazu sagen
Grüße
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Der VR6 liegt beim 2er weiter nach vorne als beim G3. Und außer thelowlife hat ja niemand behauptet, dass das Fahrwrk gleich ist bzw bleiben kann!
H&R Gewinde ist für Golf 2 und Golf 3 bis 128KW zugelassen!scheinbar hast du das ganze noch nie verglichen oder gibt es nun schon spezial achsen für einen solchen 08/15 umbau?
einen golf 2 gab es nie mit 128 KW serie und selbst wenn ist das fahrwerk mit den entsprechenden federn auszustatten und nicht das auto mit dem im gutachten stehenden motor!
stichwort wie oben schon steht ist die zulässige maximale achslast!
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dann erklär mal warum der motor im 2er weiter vorne liegen soll?
Das würd mich auch Interessieren
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Hallo,
laß dein Fahrwerk vom 2er drin und hol dir nur die Hauptfedern vom Golf 3 Vr6 dann passt das.
So habe ich das damals gemacht und war OK hatte keine Probleme. -
Wir haben ein KW vom dreier drinnen. Da steht auch dabei, daß es für G2 geht.
Problem gelöst. -
Also ich bin auch nicht der Meinung das der motor im 2er weiter vorne sitzt. was aber definitiv so ist, das der Motor im 2er weiter nach vorne geneigt ist was daran liegen könnte das einfach das vordere mittlerere Motorlager etwas weiter unten ist wie im Corrado, Golf3 oder Passat 35i ! Was aber auch so sein muss weil sonst die Motorhaube gar nicht zugehen würde.
Deshalb macht es für viele wahrscheinlich denn eindruck das er Motor im 2er weiter vorne sitzt. Das er schwerer ist wie ein 4Zylinder ist ja wohl auch logisch! und vor allem der Schwerpunkt beim Vr6 Motor ansich wird sicherlich weiter oben angesiedelt sein wie z.b. bei einem KR oder PL 16V oder einem G60.
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mmh naja dann muss ich nochma überlegen!!!
wenn der schwerpunkt von dem motor weiter oben ist treibt es mich doch in kurven auch weiter raus und das auto kippt mehr oder?
wäre von eine g60 eigentlich auch net abgeneigt nur das mit dem G-lader verunsichert mich nen bissel , solln ja schnell den geist aufgeben oder?
ich würde den eh nur ich sag mal treten auf der autobahn wenn alles schön warmgelaufen ist!!!
wie sind eure erfahrungen da=? -
mmh naja dann muss ich nochma überlegen!!!
wenn der schwerpunkt von dem motor weiter oben ist treibt es mich doch in kurven auch weiter raus und das auto kippt mehr oder?
wäre von eine g60 eigentlich auch net abgeneigt nur das mit dem G-lader verunsichert mich nen bissel , solln ja schnell den geist aufgeben oder?
ich würde den eh nur ich sag mal treten auf der autobahn wenn alles schön warmgelaufen ist!!!
wie sind eure erfahrungen da=?Ich glaub dazu kannste speziell in diesem Forum hier zwei Wochen lang lesen
Wenn man den G ordentlich behandelt hält er mindestens genauso lange wie ein VR! Allerdings ist dort die Einstellung etwas komplizierter, dafür is man aber auch schneller als mitm VR!
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