Moin,
ich will mir gerne was in den USA bestellen.
Wie bezahlt man denn da am Besten? Von Paypal liest man ja in letzter Zeit nur schlechtes und ne normale Überweisung ist sehr teuer.
Ich hab hier schon einiges zum Zoll gelesen aber so richtig schlau geworden bin ich nicht. Der Wert des Artikels ist ca. 25USD. Fällt da Zoll an?
Gruß
Bestellung in USA. Zoll und Überweisung?
-
-
Na paypal ist nur für den Käufer schlecht
Zoll erst ab 180 euro (ca. ) aber die 19%...aber das hatten wir dieses Jahr schon ca. 32423 mal, einfach mal Zoll in der Suche eingeben
-
Zum Zoll hab ich was gefunden. Also würde nur die Mehrwertssteuer drauf kommen.
Und da ich der Käufer bin, muss ich ja die Gebühren von paypal bezahlen. Aber die haben im Kleingedruckten ja massenhaft Zeug versteckt was da dau kommt. -
Hat sich bei PayPal was geändert?
Sry wenn ich kurz zwischenfunk, aber das interessiert mich auch, da der Wechselkurs ja schön bei 1,50 hängen bleibt.
Paypal gebühren bezahlt doch der Empfänger (Verkäufer sofern im Shop nicht anders angegeben),
Der Käufer hat doch keine Nachteile bei Bezahlung mit PayPal. Wenn dann kann doch nur der Verkäufer geprellt werden.Nicht mehr Aktuell?
-
Ne Quatsch, für den Verkäufer ist es schlecht. Für den Käufer sehr gut. Habe mich oben vertippt.
-
So wie ich das bei Paypal verstehe, führe ich ja damit ne Transaktion in eine andere Währung durch. Damit bezahle ich schonmal die Umtauschgebühren in die andere Währung.
Ansonsten wird sicher der Verkäufer den Betrag dann oben drauf schlagen. -
du zahlst den dollarbetrag und der wird auf den euro per tageskurs umgerechnet und das geht von deinem konto runter.
ganz einfach! -
Gegen Paypal ist nichts einzuwenden wenn man über den großen Teich bezahlen will.
Man sollte aber damit rechnen, dass der Verkäufer die Ware erst dann abschickt, wenn das Geld von seinem Paypal-Konto auf seinem realen Bankkonto angekommen ist. Irgendwie muss er sich ja vor Paypal schützen. Theoretisch kannst du dich nach 2 Wochen beschweren und die frieren dem erstmal ungeprüft das PP-Konto ein (das meinte Frank sicher).
-
Da muss ich dem FRank-GTI leider wiedersprechen. Der Wert des Artikels über den Post Weg darf 22 Euro nicht übersteigen, also bist du mit 25$ noch darunter. Kannst du mir 100% glauben, da ich wöchentlich Artikel in den USA bestelle und demnach auch des öftern beim Zoll antanzen muss (was in meinem Fall ca. 40 km) sind. Ob dein Paket beim Zoll landet oder nicht, hängt von der Willkür der Zollbeamten am Frankfurter Flughafen ab, denn da landet jedes Paket. Schlimmsten Falls musst du halt mit deiner Rechnung das Paket beim Zoll abholen, ohne Zollgebühren und ohne MWST...
-
wie funktioniert paypal?? muss ich mich da anmelden u dann bekomme ich vom verkäufer die daten und dann zieht paypal das geld ab u der verkäufer schickt mir dann die ware?????
-
als Bankverbindung dient da die eMail-Adresse, mit der weißt Du einfach den Zahlbetrag an.
-
und vorher anmelden u fertig???
-
ja klar, zwecks Konto/Datenprüfung bekommste sogar von PP Geld überwiesen
dauert aber ein paar Tage biste frei geschaltet bist -
wie geld überwiesen achso als test ob meine daten stimmen u ob ich es zurück gebe???
-
Das brauchste net zurück geben. Sind nur ein paar Cent Du musst nur angeben wieviel sie dir überwiesen haben
-
okay danke
-
so habe jemanden in der usa der mir was verkaufen will für ca 282,50 euro inkl hälfte der paypal gebühren....
was für kosten kommen da für mich noch dazu????
zoll????
mwst????
muss ich das paket beim zoll abholen oder wie läuft das?????
-
er schickt es los und du bekommst vom zoll post, daß ein paket da ist. dann nimmst einen ausdruck der paypal-überweisung und stellst dich in die warteschlange
paypal€ x 3-5% zoll....und darauf dann 19% einfuhrumsatzsteuer. einfuhrwert ist warenwert +versandkosten.
mit etwa 2% glück bekommst das paket so zugeschickt -
kommt auf die größe an
habe jetztz paar mal kleinere pakete bekommen die als Merchandise ausgegeben wurden. die kamen bis jetzt alle ohne zoll kontrolle durch
-
also sind das ca. 360-370 euro insgesamt ..
hmm das paket ist schon grösser von daher denke ich nicht das es so durch gehen wird..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!