Also es geht um einen 2.0 16V Motor,136PS,MKB:9A.Seid einigen Wochen
ist die Ölwarnleuchte am blinken.Das ganze beginnt erst wenn der Motor
Betriebstemperatur hat und sobald die Drehzahl unter 2000 fällt.Sobalb man ein
wenig Gas gibt und die Drehzahl dann über 2500 kommt hört es wieder auf.Die
Geber wurden alle erneuert,selbst die Ölpumpe kam mittlerweile schon neu.Hat
noch einer nen Plan was das sein kann?
Ölwarnlampe am Blinken
-
-
Öldruck mal gemessen? Nicht, daß es ein Kabel/Tachoproblem ist...
-
Wie mißt man denn den Öldruck?
-
würde auch erstmal die Kabeln nach schauen , am öldruckschalter
-
von der beschreibung her bleibt ja nicht mehr viel was es sein kann. bring das auto in ne werke und laß die nachsehen. aber irgendwie ganz schön mutig n paar wochen so rumzufahren.
-
Tausch mal testweise den Tacho.
-
Auch wenn meine Antwort gelöscht wurde, ändert es nichts an der Tatsache, daß du entweder die Leute hier übelst veropelst oder wirklich nur provozieren willst. So wenig Ahnung kann man einfach nicht haben. :):):)
ich wußte es auch nicht , wußte zwar mit einer Anzeige , aber wo wird die angeschlossen??
-
Die Stelle der Öldruckschalters würde sich zum messen anbieten.
Messen tut man mit einem Manometer, da gibts im Werkstattbedarf ensprechendes.
-
Auch wenn meine Antwort gelöscht wurde, ändert es nichts an der Tatsache, daß du entweder die Leute hier übelst veropelst oder wirklich nur provozieren willst. So wenig Ahnung kann man einfach nicht haben. :):):)
Wenn ich es wüßte,müßte ich nicht fragen.Ich als Frau muß das auch nicht wissen.Wenn Du Dich nicht sachlich an einem Forum beteildigen kannst,dann solltest Du es vielleicht gleich ganz sein lassen-nur so als Denkanstoß!
So nun an alle anderen:Mir wurde auch schon gesagt,daß es sehr warscheinlich die Pleullagerschalen sind.Das wäre ja wohl DER Supergau... -
Leute... was ist hier los? Ist es so schwer sachlich zu bleiben?
Räume den Thread hier jetzt auf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!