Das wichtigste ist die verstärkte Druckplatte, um das Durchrutschen zu verhindern. Die Sport-Mitnehmerscheibe hält etwas länger.
Sinterscheibe ist abseits der Rennstrecke meist unnötig.
Das wichtigste ist die verstärkte Druckplatte, um das Durchrutschen zu verhindern. Die Sport-Mitnehmerscheibe hält etwas länger.
Sinterscheibe ist abseits der Rennstrecke meist unnötig.
nun ja ich weiss nicht warum das so rasselte, ich hatte am 1.8t ein Alu Schwungrad das war echt heftig. dass es rasselt ist zumindest bei den 1.8ts nicht ungewöhnlich, kenne auch andere mit dem Phenomen, wobei es nur bei jedem 2. so ist. mir war die zu leicht, ständig abgewürgt. Unter Gänge ist natürlich toll, aber ich werd langsam alt, deshalb wähle ich den Komfort
die art des chips beeinflusst den lauf mit einer scharfen nockenwelle! ich denke um so besser der chip umso sauberer der motorlauf, fast egal wie scharf sie ist.
Und genau deswegen laufen Fahrzeuge mit extrem scharfer Nockenwelle ca 1500u/min (oder sogar mehr!) im Stand, weil die darunter einfach ausgehen
Eine scharfe Nockenwelle macht sich immer bemerkbar, es wäre mir neu wenn man das nicht merkt. Wie stark ist eine Frage, aber bei 300° wirds nixmehr mit 850u/min Leerlauf und rund...entweder kurz vorm ausgehen oder angehobene Drehzahl.
das ist schon klar, das man z.b. einen kr mit scharfer nocke und einem pg nicht vergleichen kann. denn da wo man einspritz- und zündverstellung anpassen kann ist schon was machbar mit der laufruhe des motors!! das der nicht wie serie läut sollte jesem klar sein!!
ist natürlich auch abhängig von anderen komponenten.
Mal eine Kupplungsfrage:
Serien Sachs Kit?
Verstärkte Druckplatte mit Serien Sachs Scheibe
oder sowas?
http://cgi.ebay.de/XTD-SPORTKU…ssung?hash=item19b76d66d4
Erfahrungen?
Sind ca 150NM mehr als serie!
Mein "Tuner" meinte heute, ich solle 0.8mm Beilagscheiben unter die Druckplatte legen bringt ca. 20% mehr Anpressdruck.
Ich bin Alu Schwungrad und starre kupplung gefahren, fahren ist aber mit vorsicht zu sagen.
Das anfahren war interesant, das schalten auch mit 3leuten im Auto waren alle am nicken.
Son Aluschwungrad bringt schon einiges beschleunigt besser, bremst aber bei gas wegnehmen auch stärker ab.
Meine Kupplung ist ne Spec Stg. 2+. Bei den Amerikanischen musst due die NM werte mal umrechnen, soooo super sind die nicht halten irgendwie zuwenig.
Ne gute sachs wird zwar teurer sein aber auch länger und besser halten.
mit Spec hab ich aber eigentlich auch nur guite erfahrungen gemacht, das es ne starre geworden ist war ein bestellfehler bzw. n missverständniss. Mit nem ZMS fährt sich das wie serie.
Bei meinem VR6 hatte ich ne verstärkte Schas drin, lief super und sehr gues pedalgefühl, nicht so schwer zu treten und sehr angenehmer schleifpunkt.
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