Aber eigentlich gibts da eher Probleme mit der Kettenführung. Weniger mit Hydros und Co.
Richtig, das hatte ich auch im Gedächtnis... aber eigentlich muss ja alles drunter leiden...
Aber eigentlich gibts da eher Probleme mit der Kettenführung. Weniger mit Hydros und Co.
Richtig, das hatte ich auch im Gedächtnis... aber eigentlich muss ja alles drunter leiden...
Bilder sagen mehr als tausend Worte... die "Lager" vom ersten Zylinder... und der Zuschlag geht an maddin
Erstaunlicherweise ist die Kurbelwelle noch in einem guten Zustand, Oberfläche und maßhaltigkeit sind i.O... seit der Wagen im Besitz meines Kumpels ist, hatte er auch nie Öldruckprobleme oder generell Probleme mit der Ölversorgung, dennoch würde ich gern wissen wie sowas passieren kann!
Einfach Ausfall durch Überlastung?
siehst was hab ich gesagt. ich wußte doch ich kenne diese geräusche
Sowas krasses hab ich aber echt noch nie gesehen! Dagegen sahen alle Pleuellager die ich bis jetzt so gemacht habe ja noch jungfräulich aus nachm Ausbau
Fürs nächste Mal weiss ichs jetzt
wie soll es jetzt weiter gehen? einfach neue lagerschalen und feuer frei?
Jo, einmal alle neu und Abfahrt! Das soll wohl gehen! Kopf und Ketten sind ja neu, Kurbelwelle sieht in Ordnung aus... das muss gehen!
Der Wagen soll eh nächstes Jahr weg, also falls jemand einen super 2er VR braucht, bei mir melden
Hatt ich recht. was soll er kosten?
Keine Ahnung, muss mal fragen! Haste jetzt die Zeichnung feddich?
Sehn die andern lager ähnlich aus oder ist es das einzige und deutlich wilder beinander als die anderen?
Die Ölbohrung in der Kurbelwelle ist dort noch offen und nicht verstopft?
Die anderen Lager sahen längst nicht so extrem aus, fertig waren aber alle! Aber sowas von fertig
Ölbohrung war auch frei, ham wir extra gestestet ob da Öl rauskommt! Naja, jetzt sind R32-Lager drin, läuft soweit auch... mal schaun wie sich das weiterentwickelt
Achja @Eisenfaust
3000 Scheine mit etwas Verhandlungsspielraum
bei mir hats leider nicht geholfen, komplett neue lagerschalen!! die kurbelwelle sah top aus. riefen waren optisch zu sehen aber mit dem fingernagel nicht zu spüren! bin mit 800er und 1000er schleifpapier einmal drübergerutscht.
hat ca. 1000km gehalten.hat leicht wieder angefangen zu klappern, kein langes federlesen- neuer block
also das werde ich mir das nächste mal sparen!
Ja, das ist halt das Problem dass sowas immer ne Totaloperation ist... um die Kurbelwelle zu tauschen muss das Getriebe ab, dazu muss der Motor raus...
Wir hoffen jetzt erstmal dass das so hält, obwohl die erste Lagerstelle doch nicht mehr soooo geil war! Naja, ich werd berichten
übermaß lagerschalen holen kurbelwelle raus und zum inst. bringen .....alles andere hält nicht wirklich .....hat bei einem 16v incl nitrieren und lagerschalen letzes jahr gut 300 euro gekostet ......fand ich net sooooo teuer und auf jeden fall ist alles top und läuft ...da würde ich auch net mit einem 15 jahre alten gebrauchten block rum experimentieren vor allem wenn ihr den rest schon gemacht habt
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