Hallo !
Folgendes problem = Ich versuche eine Tabelle zu erstellen , das klappt auch soweit ! Nur wenn ich es Ausdrucke kommt das Gitter nicht mit was er mir auf dem bildschirm anzeigt !! Wie Bekomm ich das jetzt ausgedruckt ???
mfg
Hallo !
Folgendes problem = Ich versuche eine Tabelle zu erstellen , das klappt auch soweit ! Nur wenn ich es Ausdrucke kommt das Gitter nicht mit was er mir auf dem bildschirm anzeigt !! Wie Bekomm ich das jetzt ausgedruckt ???
mfg
Hast du auch wirklich einen Rahmen eingestellt oder hast du nur das Standardraster, dass die Zellen umrahmt?
Für Rahmen:
Tabelle markieren -> Rechte Maustaste -> Zellen formatieren -> Rahmen -> und dann hier einstellen wie du es dir wünscht. Nur dieser Rahmen wird ausgedruckt. Nicht das Zellenraster.
Wenns dann immernoch nicht geht:
Menü Datei -> Seitenansicht -> Layout -> Tabelle -> Hier bei Drucken "Gitternetzlinien" anhaken.
Suuuuppppiiiii
Ich hoch schon seit stunden davor , und rall das nicht ! Naja ist halt kein golf 2
Danke dir !!!
Alternativ:
Seitenansicht / Seite einrichten / Tabelle /Haken bei Gitternetzlinien.
Dann wird automatisch der benutzte Bereich mit Linien hinterlegt.
Gruß
Thomas
wenn ich ein Dokument öffne, nicht bearbeite und dann schließe kommt die Abfrage, ob ich die speichern will oder nicht. Wo lässt sich das abschalten?
Garnicht.
Die Abfrage speichern oder nicht kommt bei jedem Dokument was geöffnet wurde und wieder geschlossen wird.
Wenn Du nichts geändert hast ist doch sogar egal was Du auswählst...
Noch ein kleiner Tip, bevor ich etwas ausdrucke, geh ich Grundsätzlich auf die Umbruch vorschau, da lässt sich die Seite am besten anzeigen, wie es später auf dem Blatt aussieht.
Hier können auch die Grenzen verschoben werden, oder die Seite verkleiner / vergrößern.
dieses Verhalten kommt sehr gerne wenn "aktiver" Inhalt drin ist, der abfragen startet (z.b. S Verweis). muß man mit leben. Excel eben
Ich hab ein Problem mit Excel, oder es mit mir. Vielleicht weiss jemand Rat.
Ich berechnen einen Wert, Druck in Bar. Diesen verwende ich für weitere Rechnungen. Soweit so gut.
Nun kann es passieren, das ich höhere Werte bekomme als gewünscht, d.h. der Wert soll begrenzt werden. Ich habe als Arbeitswert schon in einer Zelle den Nennwert berechnet, der nicht überschritten werden darf, d.h. wenn dieser überschritten wird, soll einfach der Nennwert genommen werden.
Wie zum Henker geht das möglichst einfach?
mit ner "wenn"-bedingung.
Bsp.
in a1 steht: 3bar
in zelle b1 steht dann: " =wenn(a1<4;a1*yxz;3*xyz)"
in der wenn-bedingung kommt erst die erste bedingung, in diesem fall a1 < 4bar. ist das der fall, wird die berechnung nach dem simikolon durchgeführt die im beispiel 'a1*xyz' heisst. ist a1 größer oder gleich bar, dann wird der wert 3bar *xyz genommen.
so, nach etwas Schlaf und einem Guten Kaffee hab ichs dann doch noch geschafft. Ich hab gestern mit WENN ewig experimentiert, aber das klappte einfach nicht.
das Ding sieht jetzt so aus und funktioniert 1A Danke!
Zitat=WENN(($S$3*600000/X36/$S$2)<$S$6;($S$3*600000/X36/$S$2);$S$6)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!