hallo,
der ärger mit meinem motor und dem motoren bauer ist noch nicht ausgestanden. aber ich kann nicht weiter auf mein auto verzichten. so habe ich heute angefangen ihn winter fest zu machen.
also er stand nun 3 1/2 wochen unbewegt in meiner garage. ist sogar sofort angesprungen. lief dann paar sekunden gut und dann gab der motor / getriebe oder ka was, töne von sich wie ein defektes kugellager. war sehr laut und hat sich ganz schlimm angehört.
nach einigen sekunden war es weg und ist dann nicht mehr wieder gekommen. der herr der damals mein auto gebracht hatte, meinte auch er habe ihn angemacht und dann lief der für paar sekunden richtig laut und klang sehr schlecht.
aber dann ein neues / altes problem. immer wenn es kälter als 10°C ist läuft er im standgas und bei der gasannahme wie ein 3 zylinder. es fehlt ein zylinder. man hört es. im standgas schüttelt sich der ganze motor.
hat er etwas wassertemp so ab 50°C, dann ist ruhe. läuft rund und gas wird sofort angenommen.
an was könnte es liegen? zündkerzen neu, zündkabel neu, verteilerkappe neu und finger.
mfg