Digifant 1 G60 auf LMM umbauen ?

  • naja wieso soll das nicht gehen , anderst herum liest man oft davon, bei den sehr großen Supras wird der lmm durch ein Drucksensor/System getausch damit derLMM keinen Widerstand mehr bietet, (z.B. offener Trichter auf dem Turbo). Ich kenn mich mit der Digifant nicht aus aber rein aus der Theorie her ist der Drucksensor ein Lastsignal, also aufgrund des Sensorwertes und der Drehzahl wird ja in das korrespondierende Feld der Matrix dann z.B. der Wert der Einspritzdauer abgelegt (siehe Bild unten), meist gibts ja mind. 2 solche Koordinatenfelder einmal Einspritzmenge und einmal Zündwinkel, alle anderen Werte sind dann Korrekturfaktoren.


    Es ist nur eine Frage der Interpretation, in deinem Fall war es zuerst ein Druckwert, bei dem im Feld XY der z.B. Wert 5 steht , jetzt sollte mit LMM dann der Wert 8 da stehen damit der Wagen richtig läuft. Wobei ich persönlich bei einem Turbofahrzeug auf Drucksensor setzen würde.


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