schön wäre es auch, wenn der gemeinen Forumgemeinde die Möglichkeit der Abstimmung nicht vorenthalten wird
Umbauforum: paralleles Diskussionsforum zum eigentlichen Umbauthema erstellen
-
-
Stelle ich mir ehrlich gesagt etwas konfus vor,
Stell dir mal vor, Du berichtest Neuerungen von deinem Golf. Und dann wird parallel dazu irgendwo etwas nachgefragt.
Wie soll man da den Überblick behalten?Wäre es da nicht einfacher, im Technikteil (oder in jedem anderen betroffenen Unter-Forum) nachzufragen und mit einem Link auf den Umbaubericht zu verweisen, so daß alle verstehen, worum es geht?
-
Also ich mag beide Varianten nicht so.
Variante 1 mit extra Diskussionsfreds gibts ja auch im 35i Forum und das finde ich echt zu unübersichtlich...
Variante 2 wäre glaub ich noch unübersichtlicher...Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist, nur sollten sich vielleicht einige mit dem volltexten von den Freds zurückhalten (MICH EINBEGRIFFEN :D)
-
ich sehe es in einem anderen Forum (will es hier jetzt nicht nennen, hat aber mit nem 2er Modell zu tun, dem die Backen aufgeblasen wurden )...
da hat es vereinzelt supertolle Umbauberichte
wenn aber was nachschauen willst, musste Dich, zum Bleistift, durch seitenlange Glückwünsche zur Heirat wühlen. Finde ich genauso wenig sinnvoll wie es hier im Forum früher gehandhabt wurde und auch jetzt ganz aktuell. -
Ok, könnte man nicht einfach den Umbaubericht so editieren, daß man alle Beiträge die nicht vom Autor sind, wegfiltern kann?
-
vielleicht dann gleich nur den Autor schreiben lassen?
-
Dann könntest Du ja nichts nachfragen.
Ich denke mir das so: Wenn ich nur deine Beiträge in deinem 16v Syncro Bericht lesen will, drücke ich auf einen Knopf und alle fremden Kommentare wären unterdrückt. Will ich was wissen, drücke ich auf "alles anzeigen" und kann alle Kommentare lesen.
Sowas ähnliches geht in negativer Form mit der Ignorierfunktion.
Kannste mir ein wenig folgen?
-
ein wenig... ja warum eigentlich einfach, wenn es auch kompliziert geht
aber mal schauen was die oberen Zehntausend hier im Forum so meinen
-
Das wäre echt ne sehr gute Idee
-
geplant ist, daß wir vom wbb3.1 den Blog für die Umbauberichte verwenden. Jeder Blogeintrag hätte dann seine eigene Diskussion, und in der Übersicht stehen zuerst mal nur die Umbauberichte.
Ich muß aber noch schauen, ob das wirklich alles so umsetzbar ist
-
wann kommt 3.1 ?
-
Kann irgendjemand dem alten Mann hier (mir) erklären, was genau ein Blog ist?
-
Ist quasi ein personenbezogenes MiniForum, in dem auch von anderen Personen kommentiert werden kann.
Ich vermute mal so ähnlich wird das dann ausschauen: http://www.woltlab.com/forum/i…hp?page=UserBlog&userID=3
Ist jetzt das Original Support Forum. -
sö könnte man sich auch die uservorstellungen hier im offtopic sparen
dann hätte jeder user einen auch von ihm selbst moderierten Blog in dem gehts dann um das auto oder die autos und um die person selbst.
kenne den woltlab blog nicht wirklich aber da könnte man es, wenn es wie in jedem anderen blog ist, unterteilen so dass es übersichtlich bleibt.
der autor postet dann den umbaubericht, die kommentare dazu bleiben im hintergrund und man kann sie lesen wenn man es möchte. -
ähm... nichts anderes wollte ich
-
Also deutlich eleganter aber auch umständlicher, als meine Idee.
Bekommt dann jeder seinen eigenen Blog in dem er dann schreibt? Oder ist das nur für die Umbaugeschichten?
-
Das ist nur für die Umbauberichte (und evtl. Vorstellungsthreads), der Rest vom Forum bleibt natürlich so wie gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!