Golf2 16v Thread : Tips-Tricks

  • :wink


    Brauche euere hilfe...


    Wenn ihr vor dem Motor steht , rechte seite am motor vor dem Wasseranschluss ist da ein Öldruckschalter?
    Hinter dem Wasserstutzen ist ein Öldruckschalter und um die Ecke hinter dem Motor ist auch ein Schalter.... aber kommt da vorne auch einer hin?


    Hat jemand ne Zeichnung vom Motor wo was hinkommt? finde nix!


    Hat jemand die teilenummer von der dichtung (Papierdichtung) für vorne rechts am Motor unter dem runden Deckelchen das ich weiter oben mal beschrieben habe?


    Danke1

  • hab jetzt natürlich nicht den ganzen thread gelesen................was fahrt ihr für getriebe? will das meiner gut in der beschleunigung ist aber auch auf der autobahn noch mindestens 220 packt!? sollte ich mir wieder ein 2Y besorgen oder was gib´t es für gute alternativen?

  • 220 als minimum? kann ich mir mit serienmäßigen 129 ps schwer vorstellen, zumindest wie hoch soll es da noch gehen?


    ich habe am 9a ein 4s drin, welches ein 4+e ist und ich finde es iedeal, da er bei ca 200 auf der bahn noch deutlich unter 5000 ist und bei 230 die er mit etwas anlauf schaft noch bei ca 5500 und da ist schon selbst bei schnellerer gangart noch entspanntes kullern von der drehzahl her.


    das andere noch länger übersetzte 4+e (4t) würde ich nicht nehmen, weil er dann im fünften noch schwerer ausm knick kommt, bei mir muß ich schon den vierten etwas weiter nehmen, im fünften passiert zwar noch nen bissl, aber nicht sonderlich viel.

  • das 4s hab ich in meinem gti drin. das war da auch ganz okay. bloß dann muss ich ja auch die kupplung und schwungscheibe vom gti nehmen? der bohrungsdurchmesser ist doch anders!?
    habe eine kr drin und der dreht fast bis 8000 hoch :zwinker:

  • Zitat

    Original von christian
    220 als minimum? kann ich mir mit serienmäßigen 129 ps schwer vorstellen, zumindest wie hoch soll es da noch gehen?


    Is ja kein PLer sondern ein KR (mein alter Jetta *snief*)


    Der ging laut Tacho bis 245 was realistisch gesehen vielleicht 215-220 waren.

  • Hab vorhin gelesen, dass es beim VR6 2.8 eine Komfortkante in der DK gibt, die man z.B. wegfräsen kann...


    Wie sieht das bei der DK vom PL aus? Wie geht man beim Weiten am besten vor? Wieviel darf weggefräst werden. Einige von Euch haben sicherlich Erfahrungen damit. Und bringt das überhaupt was?

  • so ich brauch mal ein paar Tipps,.zum PL Motor,wie stellt man die Zündung ein ist das auch wie beim G60 mit Stecker ab usw.oder nur Verteiler lösen und einstellen???


    Wieviel Grad Vorzündung muss er haben original???


    Gibst beim Pl noch die Gemischschraube an der Stauscheibe vom Megenteiler,kann man da das Gemisch nach regulieren??zBsp,bei anderen Nockenwellen???


    Hat schon mal jemand einen Chip verbaut beim PL,es sollen wohl zwei sein,einer im Zündsteuergerät und einer im Lbd-Steuergrät??
    Den für die Zündung habe ich gesehen,muss aber gelötet werden wie es aussieht.


    So dann mal ran die Experten :D :wink


    Gruß rene

  • Danke! also nur Verteiler lösen und einstellen???weil der doch noch ne Klopfregelung hat,dachte ich da gibt es auch
    einen Einstellungsmodus.


    Chip hat noch keiner verbaut???


    aber wenn man den Verteiler verdrehen und das Gemisch einstellen kann,gehts ja eigentlich auch ohne,vieleicht nicht so genau aber dafür einfach.


    Gibt es hier jemanden der 150-160 Prüfstand PS fährt, mit PL??


    Wie sieht es mit dem Drehzahlbegrenzer aus,das war doch irgendwie mit nem Relai gewesen,kann man den vom KR nehmen oder verändern??


    Gruß rene

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