Zitatwarum ist der net so dolle ?!?!?
er läuft halt nicht so ganz wie er soll
Zitatwarum ist der net so dolle ?!?!?
er läuft halt nicht so ganz wie er soll
hallo,
ich bin gerade auch beim umbau von RP auf PL.
Nun hat der RP aber servo und der pl nicht.
Ich will die Achse vom Rp drin lassen, was brauch ich dann damit ich die servo am Pl laufen lassen kann?
Kann ich den Kühler und ausgleichsbehälter von meinem RP übernehmen?
Und muss ich neue Benzinleitungen ziehen oder einfach die vom RP übernemen?
Wenn du die Servo übernehmen willst brauchst du eigentlich nur die passende Riemenscheibe für die Kurbelwelle am 16V. Kühler und Ausgleichsbehälter kannst du behalten. Bei den Benzinleitungen musst du den Vorlauf ersetzen und den Rücklauf kannst du anpassen.
was kostet den so eine Riemenscheibe?
Hast du da eine Teilenummer?
026 105 255 D
kostet ~33,00€
Riemenscheibe für servolenkung KR/PL
Danke Pinky für die Info.
Ich hab da noch eine frage.
Wie kann ich noch herausfinden was ich für ein getriebe habe?
In meinem RP fehlt leider der aufkleber, aber er ist BJ 91 falls das hilft.
Ich würde gern das Getriebe von meinem RP weiterverwenden.
Der Golf hat ein 2Y
ZitatAlles anzeigenOriginal von doeddeljo
hallo,
ich bin gerade auch beim umbau von RP auf PL.
Nun hat der RP aber servo und der pl nicht.
Ich will die Achse vom Rp drin lassen, was brauch ich dann damit ich die servo am Pl laufen lassen kann?
Kann ich den Kühler und ausgleichsbehälter von meinem RP übernehmen?
Und muss ich neue Benzinleitungen ziehen oder einfach die vom RP übernemen?
hat der 16v micht einen dickeren stabi?
kühler und ausgleichsbehälter sollten passen...
der 16v hat das 2y richtig?? ansonsten wen du nicht weißt welches getriebe. der buchstabe ist unten an der getriebeglocke eingeschlagen... denke dein rp hat das 4t. und das ist meiner meinung nach zu lang für den 16v. würde dann auch probleme mit den antriebswellen geben weil der 16v große getriebeflansche hat. der rp glaub ich nur die kleinen.... oder willst du die kleinen antriebswellen am 16v fahren??
Hallo Leute!
Melde mich auch mal hier und gleich mit einer Frage:
Ich will mir einen großen Kühler an den PL hängen, welche Schläuche nehm ich da am besten?
Der Kühler soll der vom GTD werden. Ist das der gleiche, wie beim 16V mit Klima? Die Schläuche vom 16V Klima sind aber arg teuer, also die kommen wohl nicht in Frage (80€ einer )
ich habe den doppellüfter vom passat drin, mit entsprechend breitem kühler davor (past gerade von rechts nach links rein) und dann eben auch die anschlußschläuche für die beifahrerseite vom passat.
Ich klink mich hier mal rein, wenn jemand Infos für mich hat, welche Einspritzanlagen ich alles auf dem 16V PL fahren kann bitte alles zu mir!
Dankeeeee
Ich muss demnächst den Motorkabelbaum und Digifiz alte ZE an meine neue ZE anpassen.
Kann mir da jemand ein paar tips geben?
Kann mir mal bitte jemand sagen, für was die Öffnung ist, die mit den Teilen auf dem bild verschlossen werden?
Brauche ich da ne neue dichtung? Hat jemand die teilenummer?
Ist der Pfropfen aus nem material das nicht rostet?
Hat jemand die Preise wenn ich die Teile neu hole?
Welche Schraube kann ich nehmen die nicht rostet?
Danke euch!
Der Halter ist von nem 8V für Zündverteiler Befestigung.VA-Schrauben kannst nehmen !Die Rändelmutter kann ich nicht zuordnen !
Member of LOW PROLETOS
kommt ne kleine papierdichtung zwischen,is nen centartikel....
Das ist normalerweise für Deine Zündverteiler.Ist beim 8V so.Da es beim 16V im Kopf ist,ist die Öffnung so verschlossen.Ob es abgedichtet wird,weiß ich nicht.
Member of LOW PROLETOS
cool, wusst ich nicht, hab auch nix drüber gefunden..
Danke euch beiden!
ach so und der stopfen war bei meinem aus stahl (rost) halt doch mal nen magneten dran
Ist aus Stahl !
Member of LOW PROLETOS
hallo
bin gerade fertig geworden meinen polo 86c auf 1,8 16v pl umzubauen. ich habe nur das problem das der motor zwar an geht aber er geht dirkt nach dem wieder aus.
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