@ 16V klar, ist nur noch auf meinem alten Rechner, lasse dir das bild zukommen die Tage. Oder geh mal über suchen, da hab ich in nem Forum geschrieben wos die Bilder gibt.
Golf2 16v Thread : Tips-Tricks
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@saar ! ok danke !!!
Mal schaun wenn ich mal lust habe such ich mal !
aber grad id so grosse lust -
Alöso wenn du die Kupplung neu hast, und dazu die Schwungscheibe vom 16V, passt das schonmal nicht! Du kannst das zwar zusammenbauen, merkst aber erst beim Losfahrenwollen, das da nix geht. Da die PN Getriebewelle (müsste ein 4S oder 4T sein) dünner ist, dreht die im Loch der 16V Schwungscheibe einfach durch.........
Die Flansche am Getriebe kann man tauschen, brauchst halt die grossen vom GTI oder 16V oder G60. Oder du machts kleine Gelenke auf die Antriebswellen Getriebeseitig.........oder du nimmst die PN Wellen (würde ich aber nicht empfehlen!) Meine Empfehlung ist die grossen Flansche an das PN Getriebe....und vergiss die Schwungscheibe nicht, sonst wird das nie was mit dem fahren!
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Juhu !! jungs was kann man am 16v machen das er mehr leistung hat !!! Was schlagt ihr so vor ! oder gleich nen anderen motor !??
mfg
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Handbremse aufmachen!
Geht da nichts mehr bei den 16Volter Kollegen? -
Nockenwickler ! Guter tip nur hab ich die schon offen !
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Hab ich mir fast gedacht.Probiers mal mit einem abgedrehten/
leichteren Schwungrad.
Mfg Andy -
hbew ich mir auch schon überlegt ! Was bringt das dann ungefähr !?? Merkt man das !??? Ist es viel arbeit
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Das merkt man aufjeden fall.Besonders im unteren drehzahlbereich.Das Getriebe muß halt raus.Ist zwar ein bisschen Arbeit,aber es rentiert sich.
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und kostenpunkt !??
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Schwungrad erleichtern bringt zwar keine Leistung, aber das Ansprechverhalten des Motors wird besser, da er weniger Masse bewegen muss.
Ansonsten das klassische Tuning:
Kopf bearbeiten etc. -
Wenn du alles selber machst,und ein Kollegen hast derdir die Scheibe an der Drehbank um ca. 3Kg erleichtert,kostet es dich
nur Zeit und ein zwei Bier für dein Kollegen.Daher denk ich ist es
die billigste lösung ein bisschen Fahrspaß zugewinnen.
Andy -
na dann werde ich mal schauen !! Weis grad jemand was es kostet den kopf zu bearbeiten
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Servus habe mal wieder eine komische entdeckung gemacht ! Als ich meinen Einarm eingebaut habe habe ich das steuergerät drausen gehabt ! Wollte es wieder einbauen das auch gemacht und dann versucht motor zu starten läuft an und ging dann gleich wieder aus ! Ich natürlich steuergerät raus anschlüsse angeschaut und gesehen das welche angelaufen sind ! Also habe ich mal bischen caramba drauf ! Dann ging es wieder ! jezt meine frage denn ich will das mal noch richtig machen ! Habe nur mal schauen wollen ob es an dem liegt ! kann ich da caramba als kontaktschmierung nehmen und korrisionsschutz oder is da nen kontaktspray besser !???
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Was gibts neues bei den 16v Schraubern !?
mfg
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Bei mir gibt es was neues !!!!HAb endlich den Anlasser bekommen!Und alles Sachgemäß eingebaut!Also der Anlasser dreht perfekt!Aber Motor Startet nicht!
So jetzt brauch ich EURE Hilfe !Ich hab wahrscheinlich kein Zündfunke!
Woran kann das liegen!!!Oder was kann das noch sein!
Will endlich das der Motor läuft!
:-a -
Der zündverteiler ist in Ordnung !!!! Zündkerzen usw,
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hast den hallgeber überprüft?
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Also wie erkenne ich das der Zündverteiler kaputt is?Hatte den gestern mal ab der sah eigentlich ganz gut aus!
Hallgeber wie teste ich den?
Werde jetzt auch noch mal en paar Pics von den Kabeln machen die da so Rumhängen und ich kein Platz für finde!Brauche auch noch die Teilenummer von der Zündspule(16V)!
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Mir fehlt auch noch ein Relai das war am Motorkabelbaum und sitzt auf der ZE!Kann jemand mal schauem was er für ne Nummer hat?Und wofür das is?Alles neue ZE!!
THX!
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