Hatte ich auch mal bei meinem ersten Gti.Da war es die Vorförderpumpe(die im Tank sitzt).
Golf2 16v Thread : Tips-Tricks
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Jup, würde auch auf Dampfblasen tippen.
Vielleicht mal Wasser in den Tank bekommen??
Hatte ich bei meinem 1er Pirelli.
Loch im Einfüllstutzen (Jaja, ich weiss, der vom 2er ist aus Plastik) und da ist auch Wasser und Dreck reingekommen.
Manchmal sprang er erst mit den letzten Zuckungen der Batterie an...... -
Wasser??
Wüsste ich jetzt nichts von. Ich hab den Tank nur mal komplett leer gefahren, also so dass die Karre nicht mehr lief. Aber das dürfte doch kein Problem sein odeR??
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Eigentlich nicht, die Pumpen sollten das eigentlich abkönnen, auch mal kurz trocken zu laufen, aber vielleicht konnten sie das ja nicht ab....siehe Antwort von Nockenwickler.
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Also hab vom Vorgänger nur den Brief mitbekommen,wo der Motor eingetragen ist!Hab den Motor von dem User "Querlenker",der hat auch ne Page kannst den ja mal Emailen ob er das Leistungskit einbauen lassen hat!
Also das mit der Servo war echt ma so ne Sache!Die Riemenscheibe vom RP Motor hat nicht gepasst!Obwohl mir mehrere Leutz das gesagt haben!
Also bin ich zum VW Dealer und wollte Antworten...bis wir eine Riemenscheibe für die Klima bestellt haben!Jetzt würde der Riemen perfekt passen!Nur der Original passt nicht von der Länge!Wo beWo bekomme ich einen Riemen her der jetzt passt?
Axo hat noch zufällig jemand einen Halter für den Servoölbehälter?Such noch einen(Günstig)!!!
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@ mamo : nummer vom hbz suche ich morgen mal raus, hatte die tage noch keine zeit.mail ich dir dann per pm.
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hab noch servoölbehälterhalter vom 1er cab, wenn der dir hilft schick mir ne pn, kost dich ne schachtel kippen !!!
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HI
meinste der passt beim Golf 2 ?Dann nehm ich ihn sofort!Was rauchsten? :))
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Hmmmm....komisch, Deine Probs mit der Servopumpe....
Aber die Länge vom Keilriemen kannst doch messen.
Einfach ein Band anstelle des Riemens reinhalten und das denn messen.
Dann nimmst ne Nummer grösser und holst Dir den Riemen am besten da, wo Du mit den Leuten gut kannst.
Hab ich auch so gemacht und denen die Sache erklärt und gefragt, ob ich den auch wieder umtauschen könne, wenn er nicht passen sollte.....war kein Prob.
Allerdings muss der Riemen sehr stramm rübergehen, da man nur sehr wenig Weg zum spannen hat. -
Hmmmm....komisch, Deine Probs mit der Servopumpe....
Aber die Länge vom Keilriemen kannst doch messen.
Einfach ein Band anstelle des Riemens reinhalten und das denn messen.
Dann nimmst ne Nummer grösser und holst Dir den Riemen am besten da, wo Du mit den Leuten gut kannst.
Hab ich auch so gemacht und denen die Sache erklärt und gefragt, ob ich den auch wieder umtauschen könne, wenn er nicht passen sollte.....war kein Prob.
Allerdings muss der Riemen sehr stramm rübergehen, da man nur sehr wenig Weg zum spannen hat.Wegen dem Behälter:
Meinst, der vom 1er passt??
Der 1er Behölter ist rund und der vom 2er eckig. Wegen der Halterung.
Und wenn ich mich nicht täusche, sitzen die auch an unterschiedlichen Stellen, oder???edit:
Mist, hab zu spät auf abbrechen gedrückt wegen dem Nachtrag. -
@ rue 2000 : läuft denn dein 16v motor jetzt komplett?hast doch auch in nen ex fire&ice rp eingebaut,oder?
welche ZE haste denn genommen?alles vom f&i drin gelassen, nur motorkabelbaum getauscht?warste schon beim tüv?
glaub ich muß dich demnächst mal des öfteren nerven, wenn ich probleme bei meinem einbau hab. -
Nein der Motor läuft noch net,wegen der Scheiß Elektrik!!!Hab die original F&I ZE drin gelassen also neue ZE!Hab dann nur den Motorkabelbaum getauscht!Das war am einfachsten!Hab alles angeklemmt und wenn ich den Schlüssel dreh kommt nichts,irgendwie muß das am Innenraumkabelbaum liegen weil ich hab so ne Bosch Alarmanlge vom vorgänger drin und wenn die net richtig installed is dann springt er nicht an!
Muß noch ABS fertig verbauen die Komplette Hinterachse tauschen,noch en bisschen Tiefer legen als jetzt...dann bin ich auch fast fertig!
@all
Wie is das eigentlich mein Auto hat vor dem Abmelden schon kein TÜV gehabt!Kann ich es einfach so wieder anmelden?!!!
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Anmeldung nur mit tüv/au möglich
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Als wir bei meinem Kumpel auf 16V umgebaut haben, musste der noch ein Kabelbaum innen zur Benzinpumpe tauschen und dann ging die Karre. Haste das gemacht??
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Aloso die Benzinpumpe schnurrt wie en Kätzchen!Nur mein Anlasser tut kein mucks!
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Weiss jemand wo ich meinen Umbau gut tüven lassen kann, Raum Saarbrücken?
Wie schauts mit VW aus?
Jemand Erfahrungen? -
Mein Kumpel war in Neunkirchen beim stink normal TÜV und die haben ohne meckern alles eingetragen. Aber normal hieß es immer in NK der wär so streng.
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Salve Jungs
Hat einer von euch schon mal ein Kompressor an den 16V geschraubt oder eine Anleitung gesehen?
Andy -
@nockenwilckler : das interssiert mich auch ! Also wenn du da infos hast bitte an mich weiterleiten !!!
@all weis jemand nen tüv wo felgen einträgt ohne festigkeitsgutachten !
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ich glaub wir hatten schon mal nen thread über nen kompressor an nem 16v. guckt mal in der suche funktion. ich glaub das war im technik forum. war auch etwas länger der thread.
@ rue : hatte auch ne bosch alarm anlage drin , nur da ich den innenkabelbaum gegen den vom 3er (3er brett) tauschen will, hoffe ich mal, daß mein motor evtl. mal anspringt. haste denn ansonsten alles locker verbaut bekommen (kat/servo etc.)
haste die benzinpumpe getauscht gegen die vom 16v oder haste noch die vom rp drunter?golf16v : hab meine 3 teiligen bbs bei sat-tuning in euskirchen eintragen lassen.kein gutachten, keine abe, kein garnix.hab in verbindung mit nem kw gewindefahrwerk eintrag 350dm gezahlt. :-a
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