So hab mir mal gedacht nen kleinen Thread aufzumachn wo sich die Leute ein bischen über probleme,tips, tricks, usw. unterhalten können wo 16v fahren
Golf2 16v Thread : Tips-Tricks
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Zählt Spritverbrauch dazu?
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warum id !!
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also, deiner lauft 240 oder was?
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ne 260
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@erdebeerkorb ZITAT:Original von golf16v[/i]
also meiner läuft laut tacho auch so 225-235 -
geil.
Mich würd ma interessieren, wer noch nie Probleme hatte mit dem PL, ich mein jetz: ruckeln, zockeln, Aussetzer, keine korrekte Leerlaufdrehzahl und solche Spielchen. -
Freut mich, dass Du diesen Thread aufgemacht hast.
Da weiß ich wenigstens wen ich hier nerven darf...
Ich hab angefangen meinen Zweier PN auf 16V umzubauen. Naja, vorerst muss ich ermal versuchen den Motor aus dem Jetta auzubauen! Is'n bisschen eingequetscht!Barney
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@erdebeerkorb Du fragst sachen
@barney Jo hab mir gedacht dann sind die 16v fahrer ein bischen untereinander -
sag mal barney is dein jetta mattschwarz und war vorher rot???
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Nö, der ist immer noch rot!
War er auch schon von Anfang an!
Mal gucken obs von Vorteil ist, dass der Motor auch nachträglich in den Jetta eingebaut worden ist!
Ich glaub nicht...Barney
PS: Ich brauch noch einen neuen Kühler...
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Also mein PL hat auch noch ein paar Macken, vorallem das er abundzu mal zwischen 1000 und 3500 u/min komplett die Power verliert (vorzugsweise wenns draussen warm ist)... läuft dann in dem Bereich wie zugeschnürt! Über 3500 kommt er wieder schlagartig.Leerlauf sinkt dann plötzlich auch auf 600 u/min! Hilft auch NUR ein Neustart der Maschine.
Weiss noch net woran das liegt... oder welches Teil da kaputt ist oder nen Wackler hat.Und die Startschwierigkeiten wenn er lange draussen bei niedrigen Temperaturen gestanden hat... muss dann immer ewig orgeln... weiss auch noch net woran das liegt. Habe dann auch meistens solange er kalt ist nur ca. 800u/min Leerlauf später dann 1000 (normal)...
Will die ganzen Sachen diesen SOmmer endlich mal komplett beseitigen, aber ich habe ja hier kompetente Hilfe
Wenn einer was genaues weiss: Nur raus damit!
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hi all
habe nen 2er GT, aber mit dem motor der denn mischverteiler hat wie der GTI.....
hab mir heute nen 16V (PL) motor besorgt. jetzt würde mich interesieren ob ich denn kabelbaum einfach an den motor umklemmen kann, weil viel anders dürfte ja an diesem motor nicht sein? mit noch nem steuergerät von nem 16v dazu müste das normal gehen...?
soein steuergerät such ich noch, möchte denn motor im sommer da einbauen, dazu brauch ich noch das obere teil der ansaugbrücke die die drosselklappe auf der linken seite hat weil der motor stammt aus nem scirocco und da ist die drosselklappe auf der rechten seite.
wenn jemand noch was von dem zeug übrig hat würd ich mich über PN's freuen
gruß benny
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der 16V hat ne KE jetronic
der GX nur ne K Jetronic !! das is die einspritzung di e der alte 2er GTI motor hat
der kabelbaum dürfte devinitiv nicht passen
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Hallo also ich meine auch das er nicht passen dürfte !!!
Da es ne verschiedene Einspritzung is -
Hab da was gefunden !
K-Jetronic
Mechanische Einspritzanlage mit Transistor-/vollelektronische Zündaanlage
Eigenschaften: kontinuierliche Einspritzung, direkte LuftmengenmessungKE-Jetronic
Mechanische Einspritzanlage mit elektronischer Steuerung (Weiterentwicklung der K-Jetronik) sowie vollelektronischer Zündanlage. Auch funktionsfähig bei Ausfall der Elektronik.
Eigenschaften: Druckregler für Systemdruck, Geber für angesaugte Luftmenge, Drucksteller für Gemischzusammensetzung -
Zitat
der 16V hat ne KE jetronic
der GX nur ne K Jetronic
den GX gibts auch mit KE
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Laut Doppel Wobber aber id !!!
habe da auch auf der liste geschaut !!! Woher ist deine liste
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den gx gabs laut vw einmal mit k und einmal mit ke
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hhmm naja dann !!!
Woher hast Du deine Liste !!??mfg
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