Golf2 16v Thread : Tips-Tricks

  • Hi


    Wollte heute die MFA und den MFA Hebel gangbar machen und hab mir einen Kabelbaum gebautDoch der MFA Hebel funzt net!!!Hab alles per Schaltplan angeschlossen!Hatte vorher keine MFA!Muß man noch etwas anschliessen?


    Hier is das normal das wenn ich neue Bremsen und Belege habe das mein Reifen beim Schieben an einer Stelle bremst!??

  • Hmmmm.....da würde ich mal meinen, das die Scheibe krum ist.
    Ist Dir die mal runtergefallen??
    Oder wurde die abgedreht??


    Ist mir auch mal passiert.....Scheibe runtergefallen, nix bei gedacht und beim bremsen hatte ich dann ein pulsieren im Bremspedal.
    Da halfen nur noch neue Scheiben.....

  • wollten heute den 16v ausbauen, weil er in nen anderen wagen kommt.hab alle kabel soweit beschriftet, schläuche entfernt etc, nur krieg ich echt die kriese mit diesem scheiß kabel von der lambda.unten vorm kat ist das kabel an so ner befestigung fest.geht absolut nicht ab.da krieg ich echt die kriese.


    @ rue : wie gehts deiner mfa? hab noch nen kompletten mfa kabelbaum neue ZE in der garage liegen.wenn du fragen hast kann ich ja mal nachfragen.


    @ golf16v: hab die ET nicht vergessen,find nur ein brief nicht zum einscannen.wenn er auftaucht, scann ich ihn mal ein und mail dir was durch.

  • Meine MFA macht irgendwie noch gar nichts!Hab mir ja ein Kabelbaum gebaut!!!Aber wenn das net Funzen sollte komme ich auf deinen zurück!


    Hab jetzt vorne die Bremsanlage fast komplett Fertig!Ich warte noch auf meinen Anlasser damit ich endlich mal Durchstarten kann!

  • Hab heute auch mal wieder ne schöööööne Runde gedreht.
    Bei dem Wetter geht der Motor gleich ganz anders...;)
    Hab ich vielleicht nen zusätzlichen Solarantrieb :?: :tock: :lol


    Mal sehen, ob ich gleich noch mal losdüse...bisschen blaues Tacho angucken..:D

  • Hat jemand ne ahnung wie das aussieht mit Motorraum cleanen? Ich will die Batterie nach innen verlegen (muss, die Halter sind schon weg ) Was sagt der TÜV?
    Bald läuft er der 16V :-z
    Nur die Scheiss antriebswellen passen noch nid so :-r
    Getriebe vom PN und die Wellen vom PL...tststs hätt ich vorher mal gucken sollen...und das Getriebe (2y) iss schon wech *argh*


    Achja, jemand erfahrungen mit (Spal) Lüftern und 16V oder anderen Lüftern, die "saugen"? Also vor dem Kühler sitzen?
    Hab mir jetzt nen Kühler ohne ausgleichsbehälter geholt vom 1er Golf.


    Hab noch chromschrauben für Kotflügel, hab zuviel gekauft... wenn jemand braucht bitte PN oder besser noch ne Mail schicken


    Hm, sonst noch Tips ? Hab immer ein offenes Ohr, bevor ich fertig bin mit dem Umbau.


    ACHJA
    IM SOMMER IST EIN GROSSES VW TREFFEN IN SAARBRÜCKEN!
    Viele Pokale und Action!
    Haltet immer mal Ausschau auf http://www.vw-freunde-saarbruecken.de
    Das ganze findet wies ausschaut am 12.07. (Sonntags) statt auf den Parkplätzen des neuen SaarBasars (Real etc.)

  • Hallo Pascal!


    Da ich ja sowieso den ganzen Motorraum nach dem Brand neumachen musste, habe ich ir gedacht, lass ich doch gleich ein paar Sachen wegt...
    Bisher habe ich die Halterungen für den Kühlerausgleichsbehälter entfernt, die Halter für die Batterie und ein paar kleine unnötige Halter...
    Habe mir einen 1er Gti Kühler besorgt ohne Ausgleichsbehälter und will nun einen Kühler davor setzen (Spal Kühler oder ähnliches, falls du da nen Tip hast wär ich dankbar) Wie schon gesagt soll die Batterie in den Innenraum. Über die Spritzwand -also oben über die Öffnung, dort wo die St6euergeräte sitzen kommt eine Abdeckung aus Alu. Habe auch teilweise die dichtmasse entfernt, damit das ganze etwas sauberer aussieht. Ansaugbrücke poliert, BKV lackiert, einenVentildeckel zum polieren suche ich noch und dringend die Stahlflexleitungen für die Einspritzung.
    Was könnte ich denn sonst noch machen? Hast du noch ein paar Tips auf Lager? Optisch hab ich noch verchromte Zündspulenhalter und ne Menge Kotflügelschrauben (verchromt) da liegen ... sonst fällt mi8r im Moment nix ein...oh doch, es gibt einen Direktfilterkit für den PL...ja richtig gelesen, nicht der offene Luftfilterkasten sondern ein meega geiles Teil, das leider 165 Euro kostet...daher stellen wir das mal zurück ;) (Habe ein Foto von Brenner Motorsport bekommen)


    so, allseits ne knitterfreie Fahrt...

  • Hatte das eigentlich schon mal geschrieben, aber irgendwie ist der Beitrag weg.....


    Wenn du das PN Getriebe nimmst, solltest du auch die Kupplung samt Schwungscheibe vom PN oder irgendeinem anderen 1,6er oder 1,8er (bis einschliesslich GTI) nehmen, der Zapfen der Getriebewelle ist beim PN nämlich dünner!

  • @ Harti
    Cool, danke so etwas konnt mir noch keiner beantworten...
    Ich hab jetzt das Getriebe vom PN, die Kupplung vom 16V drin (ganz neu alles) nur die antriebswellen passen nicht. kann ich die nicht an der Seite wo die nicht passen einfach ändern?


    @ Golf16V :-r ich kann zwar nur vermuten was du schreiben wolltest aber ich denke mal du willst wissen ob das der Von Jamex ist!?
    Neee, der ist nicht der offene von Jamex oder Pipercross, das war ein anderer :-k

  • Zitat

    Original von SaarGolf


    Ich hab jetzt das Getriebe vom PN, die Kupplung vom 16V drin (ganz neu alles) nur die antriebswellen passen nicht. kann ich die nicht an der Seite wo die nicht passen einfach ändern?


    Wie hast Du das denn gemacht???
    Da der Vielzahnzapfen, wo die Kupplungsscheibe drauf kommt, beim 16V dicker ist als bei "kleineren" Getrieben, dürfte die Scheibe gar nicht passen!!
    Die müsstest Du so drehen können.....
    Auf welcher Seite passen die AW denn nicht??
    Meines Wissens kannst Du die AW-Flansche auf beiden Seiten tauschen.

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