Kotflügel verbreitern (Schweissen) aber...G60 vorder kotflügel problem!

  • Also leute,


    Ich habe mich die tage mal schlau gemacht über das Thema Kotflügel verbreiterung beim G60, und habe überfolgende variante hier gelesen (ein foto sagt mehr als 1000 wörter):




    Gut diese variante ist mir 70% klar und weis so mehr oder weniger wie ich es angehen muss.


    Jetzt kommt aber was für mich der hammer ist und zwar habe ich folgende variante noch gesehen.








    Anscheinend werden dort über die länge, Stäbe angeschweist, bis zum gewünschten punkt, und dan verzint, verspachtelt... nun aber meine frage.


    Beim G60 ist bei den hinteren kotflügel diese variante kein problem, aber vorne das problem, durch die umgeschlagenen kanten nach innen, was würdet ihr machen? auf normale GTI kotflügel umschulen und schweissen oder gibt es noch eine möglichkeit? dazu kommt noch, welche stärke müssten die stäbe haben, wie breit müsste der kotflügel für maximal 8-9X15" BBS RM012 sein?


    Mit erlaubnis von Eddi hänge ich eins seiner bilder rein, um den 20mm rand zu sehen.


    Schon mal danke an alle.

  • mach es dir doch nicht so schwer, :wink du nimmst einfach radlauf rep. bleche und schweißt sie etwas tiefer auf deinen alten radlauf. den musst du natürlich vorher etwas bearbeiten


    z.b. radlaufkante wegschneiden....... durch das tiefer ansetzen wirkt dein auto tiefer als es ist! :-i


    ich habe meine radläufe nur etwas rausgeschlagen, da ich aber unbedingt eine radlaufkante behalten wollte wurde ein dicker schweißdraht auf den radlauf geschweißt damit man die kannte wieder herstellen konnte!

  • mach es dir doch nicht so schwer, :wink du nimmst einfach radlauf rep. bleche und schweißt sie etwas tiefer auf deinen alten radlauf. den musst du natürlich vorher etwas bearbeiten


    z.b. radlaufkante wegschneiden....... durch das tiefer ansetzen wirkt dein auto tiefer als es ist! :-i


    ich habe meine radläufe nur etwas rausgeschlagen, da ich aber unbedingt eine radlaufkante behalten wollte wurde ein dicker schweißdraht auf den radlauf geschweißt damit man die kannte wieder herstellen konnte!

    Gibt es da fotos von? die frage ist nur wo kriege ich die radlauf rep. bleche her...


    Wir reden ja jetzt vom vorderen radlauf, von wegschneiden hallte ich da leidernichts, original ist hallt original...



    seh ich auch so, besorg die 0815 Kotflügel und passe die an und verkaufe die originalen Edition Kotflügel am besten.

    Meinste jetzt einfach ein paar ausm golf 2 gti oder so und diese bearbeiten und die originalen dan verkaufen oder wie?

  • rep. bleche kannst du in jeder wekstatt bestellen oder im teilekatalog!! mit wegschneiden meine ich: auf dem bild von eddi ist doch ein originaler ausschnitt in der mitte des kotflügels zu sehen und an dieser kante schneidest du weiter nach links und nach rechts , damit der neue kotflügel glatt auf dem alten aufliegt. darauf kannst du ihn hin und herschiben und wo es dir am besten gefällt schweißt du ihn an! achtung erst punkten!! mit einem gummihammer das untere (alter kotflügel) blech am neuen anschlagen.......
    wenn du sowas noch nicht gemacht hast einfach ausprobieren, du findest schon deinen weg.

  • Für vorne gibt es keine rep Bleche.
    Hol dir ein paar Kotflügel vom Schrott von denen schneidest du die Radläufe ab und schweißt sie an deine Kotflügel wieder dran.


    Ich persönlich würde Golf 1 Radlaufrep. Bleche für hinten nehmen. Und vorne guckst du das du zwei Golf 1 Kotflügel bekommst.
    Kannst auch Zubehör Golf 1 Kotflügel nehmen da du ja eh nur die Radläufe brauchst. :zwinker:


    Die Golf 1 Radläufe sind breiter und sehn meiner meinung besser aus als Golf 2 Radläufe.

  • original ist das ja alles nicht oder meinst du nur die Optik sollte wie original sein? Dann sind Deine eingangs angefügten Beispiele ja komplett das Gegenteil.


    Wenn Du eh einen original aussehenden Radlauf haben willst, dann kannste das mit jedem Golf II Kotflügel machen, dafür würde ich keine werksseitig ausgeschnittenen nehmen.

  • original ist das ja alles nicht oder meinst du nur die Optik sollte wie original sein? Dann sind Deine eingangs angefügten Beispiele ja komplett das Gegenteil.


    Wenn Du eh einen original aussehenden Radlauf haben willst, dann kannste das mit jedem Golf II Kotflügel machen, dafür würde ich keine werksseitig ausgeschnittenen nehmen.

    Unter original meinte ich die original kotflügel vom G60 verbasteln, wer weis ob ich die jemals nochmal brauche, deswegen.

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