Der W 719/30 ist der Serienfilter mit den genannten 119mm. @ utzel, ja mach mal fotos, würd mich mal interessieren, wie eng das bei dir ist. Weil bei mir war der Originalfilter so eng, das Der Filter in dem moment wenn der Schiebebetrieb einsetzt auf der aussparung der vorderen Quertraverse aufgeschlagen wäre. Dies konnte ich auch schon im Stand simulieren.
[EFMWW] Ölkühler am 1.8T
-
-
So hier mal wie schon gesagt die Bilder
Hat etwas gedauert da ich das Auto erstmal ausbuddeln musste
http://img15.imageshack.us/gal.php?g=11012010289.jpg
Hoffe man kann was erkennen
-
also, am 1.8t passt knapp der Flansch mit dem originalen Filter, also so, dass dieser noch gewechselt
werden kann. Da ich aber vorne den Motor um 20mm senken musste, bleibt nur der kurze Filter oder
der Wärmetauscher kommt weg.Letzterer bleibt jetzt draußen. Was an Verschlussmöglichkeiten am Wasserrohr habt Ihr?
Die Zeiten sind aber vorbei, dass ich das Wasserrohr ausbaue und die Löcher verschweiße -
Also viell hab ich ja ne anderne Drehmomentstütze aber wie man im post vorher sieht passt bei mir alles rein
und ich hab ca. 3cm Luft zur Traverse
Gruß Raimund
-
reicht das, wenn die Hohlschraube nur jeweils 5mm in den Flansch und Schraube für die Adapterplatte geht?
-
ich weiß leider nicht mehr wo, aber irgendwo gabs so aluminiumstopfen extra zum verschließen der wasserschläuche vom wärmetauscher... find ich jetzt aber auch nicht sone elegante lösung ehrlich gesagt... was wär denn wenn du die schläuche drin lässt und ein rohr mit entsprechendem durchmesser zurecht biegst und ein und ausgang einfach verbindest?
-
Wrum lässte den originalen Wärmetauscher nich einfach drin? Dann kriegste doch das Öl schneller auf Temperatur!
-
nun ja, es geht ja auch um den verkürzten Filter
-
Also machst du den WT raus damit du n langen Filter verbauen kannst? Najaaaaa, n kurzer geht doch auch oder nich? Und wennde jeden Winter einen Ölwechsel machst, reicht der vom Volumen doch aus?
-
das weiß ich ja ned
-
Ach das Teil wird schon langen, damit fahren doch einie 1,8T in Polos rum... und viel mehr durchgehen als beim Diesel wird da ja auch nicht. Klar, der 1,8T macht höhere Drehzahlen sodass die Ölfördermenge oberhalb 5000U/min natürlich höher ist... aber wie oft fährt man im Alltag permanent über 5000?
Ich würd den WT drin lassen und einfach den kurzen Filter nehmen, verkürzte Wechselintervalle traue ich dir ja sowieso zu! -
mit 5000 im ersten Gang und anner Eisdiele vorbei ist Standard
aber wenn der Wärmetauscher drin bleibt, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich mich schlauer anstelle
die Platte wir doch so eingebaut...
auf der Unterseite ist ein Dichtring eingearbeitet, das bedeutet dann, dass zwei Dichtringe am Ölfilter sind, aber oben zum Wärmetauscher einer fehlt :-a
-
auf der Unterseite ist ein Dichtring eingearbeitet, das bedeutet dann, dass zwei Dichtringe am Ölfilter sind, aber oben zum Wärmetauscher einer fehlt :-aDas kann doch dann nicht richtig sein
-
die teile liegen aufm kopf und werden andersrum eingebaut. das gewinde was du siehst, ist um den ölfilter zu befestigen.
-
Hi,
das Teil kommt so rein, dass die Dichtung oben ist. Der Ölfilter hat ja dann wieder eine Dichtung, die gegen die Seite ohne Dichtung kommt.
Wenn den Wasser-Wärmetauscher drin lässt, wird der Flansch mit dem der beigelegten Schraube befestigt.
Wenn den Wasser-Wärmetauscher raus machst, musst mal schauen, ob der Flansch von der Höhe passt und Du ihn wieder mit der Mutter vom Wärmetauscher an dem langen Röhrchen befestigen kannst, und der Ölfilter noch passt. Ansonsten musst ein kurzes Röhren beim VW holen und das am Filterflansch tauschen. Das kurze Röhrchen müsste vom Golf 1 GTI passen. -
Ey Eddi, baut hier n 1,8T Syncro im 2er und hapert dann dadran wierum eine Adapterplatte montiert wird? Ich brech ab
-
danke für die Geduld, hab ja schon ein paar Mal geschrieben, dass mir das peinlich ist. aber ich kann nichts dagegen machen
nachher mal schauen ob das auch wirklich so funktioniert wie Ihr mir versucht das weiß zu machen
-
da es hier vom thema halbwegs paßt. ich habe am zweier 16v einen ölkühler kit von mocal. welches gewinde haben die beiden schrauben, welche die ölleitungen in der flanschplatte halten? also das gewinde was in der flanschplatte ist benötige ich. nachmessen geht leider nicht und im internet finde ich keine rechte antwort.
-
nimmt man Gummileitungen oder Edelstahl ummantelte?
-
Da reichen die Aeroquip Gummischläuche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!