Hi zusammen,
geb mir mal bitte Tipps, welche sinnvolle Ölkühler-Sets für meinen APX passen. Momentan ist ein Chip drin, sollte aber für spätere Leistungsteigerungen noch reichen
Hi zusammen,
geb mir mal bitte Tipps, welche sinnvolle Ölkühler-Sets für meinen APX passen. Momentan ist ein Chip drin, sollte aber für spätere Leistungsteigerungen noch reichen
Thermostatflansch Ölfilter und 19 Reihen Ölkühler Racimex
SDI
Du hast ja den Wärmetauscher entfernt, oder?
und welchen Flansch kannste empfehlen?
hat keiner exakte infos/Bezugsquelle?
http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/oelkuehler.php
http://sandtler.de/katalogangebote/oelkuehler/oel_index.htm
http://www.isa-racing.com/inde…4_Oelsystem-Zubehoer.html
ich mein der sdi hat den wärmetauscher noch dran gelassen damit der motor schneller warm wird. brauchst dann ja nur ein kürzeres gewindestück, weiß nicht ob du dich da beim 2er bedienen kannst, aber eigentlich hat der ja den gleichen ölfilter wie die anderen vw exclusive vr...
ich habe den ölkühler von racimex mit 16 Reihen
hab jetzt mittlerweile einen von Mocal und da waren diese Anschlüsse bei. Kann das sein, dass da nur Schellen auf den Schlauch kommen?
hi,
eigentlich sollte man die ölkühlersachen alle verpressen.
nur im "notfall" "normale" schraubschellen verwenden.
habs bis jetzt auch nur gepresst gesehen, deshalb hatte mich das auch verwundert. Gerade auch deswegen, weil von eine Rechnung von Sandtler dabei lag
P.S.
vielleicht haste ja noch Lust meine eMail zu beantworten
alter mann mit rest bowle-im-kopf..... habs geschnallt.......
Kauf dir Schlauch mit 90 Grad Winkel bei RM. Kostet paar euro und ist auf dauerhafte 140 Grad ausgelegt.
SDI
schreibt mal bitte die Vor- und Nachteile wegen dem Wärmetauscher. Verspüre irgend wie den Drang, das Ding ausbauen zu müssen
motor erreicht schneller die betriebstemperatur, wärmetauscher arbeitet auch ohne luftstrom (stau z.b.), sollte sehr effektiv arbeiten und die öltemperatur auf dem niveau der wassertemperatur halten.
so, jetzt habe ich einen gebrauchten Flansch da. Wie erfolgt jetzt die Befestigung? Leute, nicht motzen, ich hab echt null Ahnung
Hi ich hatte mit dem Wärmetauscher im meim 2er zu wenig Wirkungsgrad hab etz folgnedes verbaut
Mocal Ölkühler 330mm 16 Reihen
Sandtlernr. 200553 99,-
mit folgenden Adapterflansch mit Thermostat und Stahlummantelten Schläuchen
Sandtlernr. 563 Preis 115,-
Ich bin damit echt zufireden gewesen
im Sommer maximal 110° nach ca 50km vollgas mit 10w60
Gruß Raimund
meinst du die befestigung des ölwärmetauschers?
so, jetzt habe ich einen gebrauchten Flansch da. Wie erfolgt jetzt die Befestigung? Leute, nicht motzen, ich hab echt null Ahnung
Flansch - Öl/Wasser Wärmetauscher - Adapterplatte - Filter
Wenn der Wasser/Öl Wärmetauscher dran bleibt, dann must du im 2er Golf wie ich auch in meinem Vento einen kürzeren Ölfilter verbauen, müsste der OC21 von Knecht/Mahle oder der W 712 (beide 79mm höhe)von Mann-Filter sein, sonst schlägt der Motor mit original Filter (118mm Höhe) bei Lastwechsel an der Qertraverse auf, wenn du ihn überhaupt erst einmal angeschraubt bekommst
Alos ich hab den Wärmetauscher den Flanschpallte fürn Ölkühler und nen W 719/30 Filter
Also Drehmomentlager hab ich des PU lager von Eima
kann gern auch mal n foto von machen
Gruß Raimund
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