Moin
hab mir ein H&R Stabilisatorkit (33865-3) geholt, die Montageanleitung ist recht dürftig und wenig aussagekräftig. Also der Stabi an der Hinterachse ist richtig montiert, allerdings hab ich Probleme mit den Pendelstützen.
Die Pendelstützen haben zwei verschiedene Lager, eins mit einer größeren Bohrung (10mm) und eins komplett aus Gummi (8mm). Dann eine lange Bundschraube (Bund 10mm), die kommt defintiv durch eins der Lager, durchs Federbein und dann an die Achse. Und eine zweite Schraube auch mit einem Bund allerdings mit einem Konus. Gewinde sind beide gleich, müsste M8 sein? Bund der zweiten Schraube hat einen Durchmesser von 12mm.
So das erste Problem, egal welche Schraube ich nehme (da Gewinde ja beide male M8) ich würde die nur mit hohem Kraftaufwand durch das Vollgummilager bekommen. Das zweite Problem, egal welches Lager ich für die kurze dickere Schraube nehme, wenn ich die beiliegenden Unterlegscheiben nehme, ist das volle Gewinde ausgenutzt und ich kann die Mutter nicht befestigen...
Hat jemand von euch schonmal das Stabikit oder was vergleichbares am 19E oder so verbaut? 53i etc. ist das selbe...