Erfahrungen K-Sport

  • Ich hab mich durch verschiedenste Foren gelesen und bisher nichts negatives gefunden. Ob die Bremse tatsächlich so gut ist kann ich leider nur schwer sagen. Die positivsten Berichte gibt es aus der Ford-Probe-Fraktion aber die fahren Serie mit ner 256er durch die Gegend, der Vergleich muss also dementsprechend bombastisch ausfallen...
    Es gibt aber auch einige Evo6 und Impreza WRX-Fahrer, die auf die K-Sport-Bremse umgestiegen sind. Leider hab ich von denen keine Langzeiterfahrungen finden können, so dass kein endgültiger Beweis für die Brauchbarkeit erbracht ist.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Also der LÖWENART aus dem CupraForum hat die 330x32 8 Kolben verbaut und ist, wenn ich das richtig interpretiere, sehr begeistert von der Bremse. Auch die Berichte die ich quer durch alle Marken gelesen habe, waren sie von den neuen Versionen der Bremse durchweg begeistert. Da war der Probe Fahrer, der die wohl schon sehr gefordert hat, dann einige Evos, aber auch R32 Fahrer und Konsorten


    Ich denke da auch drüber nach an Vorder und Hinterachse auf KSport zu gehen.


    Ihre Gewindefahrwerke sind IMO nochmal interessanter, denn wenn du dir das System mal ansiehst, schaut das besser aus als bei den meisten anderen Gewindefahrwerken


    SDI

  • ...it´s me...
    Aber ich hab noch keine "Fahrerfahrung" da das Wägelchen noch nicht soweit ist....
    Hab aber mal den Neocramencer angemailt weil der die VA-Bremse schon in seinem Turbo fährt und er ist sehr begeistert!
    Hab mir jetzt auch die neue HA-Bremse bestellt (304x28 mit 4-Kolben inkl. Handbremse) - wird aber Ende Januar (mind.) :wink

  • Ich wollte mein K-Sport eigentlich letzte Woche bestellen.
    Leider ist mir ein Tag vorher der Motor um die Ohren geflogen, so das das Auto jetzt doch eingewintert wird und ich daher noch etwas warten kann.


    Habe mich die letzten Wochen ausgiebig mit dem Thema Gewindefahrwerke von K-Sport beschäfigt.
    Zusammenfassend gibt es einige negative Berichte von überwiegend den ersten Fahrwerken vor 2007 (die waren wohl noch nicht soo ausgereift bzgl. Korrosion und Drehung der Feder im Federteller = Geräusche beim einlenken).
    Alle darauf folgenden Berichte sind eigentlich alle schön zu lesen, auch wenn die wenigsten mehr als 30tkm mit dem Fahrwerk gefahren sind.


    Die scheinen auch von der Härteverstellung her sehr gut zu sein, benötigt zwar schon ein bisschen Grundkenntnisse im Bereich abstimmung - zumindest wenn man das richtig angehen will.
    Werde mir aber wie schon gesagt auch nach dem Winter in jedem Falle eins holen!


    Ich kann auch nur empfehlen den René (Geschäftsführer K-Sport Germany) mal anzurufen.
    Die Handynummer steht sogar auf der Seite unter Kontakt - ist ein sehr netter Typ und hilft gerne weiter!


    Habe übrigens auch eine Quelle aufgetan wo es die Fahrwerke(inkl. Gutachten etc.) für knapp über 18% Rabatt auf den Listenpreis gibt.
    Hierzu kurze PN, ich vermittel das gerne weiter :wink


    Mfg Carsten

  • verbaut hat das der Neo an seinem Rallye. Aber die 400x36er LK4x100 10Kolben-Bremse ist ja mal voll der Hammer :geil:
    und die größeren HA-Bremsen... Pink lässt grüßen :D


    Beleidig die Leute doch nicht ;)


    Bei denen bekommste


    getopfte Bremsscheibe (gelocht oder geschlitzt)
    ordentliche Bremssattelhalter
    komplett neue Radnabe für hinten für das System
    und vor allem EIN ORDENTLICHES TÜV GUTACHTEN für die Eintragung


    Von der Optik würde ich mir für die HA die 300er holen mit getopfter Scheibe


    http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=47784


    :)


    SDI

  • Mensch Jörg, ich wusste es doch, dass Du darauf anspringst :D


    aber es geht hier ja auch darum, wer das schon verbaut UND damit rumfährt und nicht darum, was verbaut ist und irgend wann in Zweitausendelf fahrbar ist :D :D

  • Ich hab gerade nochmal von K-Sport ne Meldung bekommen, dass sie an einem Hinterachssattel mit integrierter Handbremsfunktion arbeiten und diesen ende des Jahres vorstellen werden.


    Hinterachsbremse wäre auch bis 400MM möglich :D . Was aktuell schon möglich ist wäre auch die Mehrkolbenanlage bei welcher die Handbremse wegfällt bzw über einen Zusatzsattel realisiert wird. Dies wäre beim R8 auch so...war ich gerade echt verwundert mit dem R8


    SDI

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