Soooo Mädels... hab nach der eigentlichen Arbeit noch ne Nachtschicht bis eben eingelegt und den Motor weiter montiert. Also Kolben reingestopft, Schwallblech, Ölwanne, Halter, Wasserpumpe etc. montiert. Hab leider keine Bilder gemacht, die Folgenden sind von Heute Nachmittag.
So sieht das Gelumpe aus; nicht an den Schleifspuren stören, das sind weggeschliffene Macken vom Einspannen in die Fräse
Mal genauer hinschauen... na, wer erkennts? Lila oben, gelb unten?
Also das Kolbenspannband geschnappt ein rein mit den Dingern
3/4 geschafft
Leider gabs auch ne Panne über die ich mich immernoch aufregen könnte. Vom getriebeseitigen Dichtflansch waren die Gewinde für die Ölwanne defekt, also hab ich sie auf M8 erweitert. Leider passten M8-Schrauben nicht druch die an die Schwallsperre anvulkanisierte Dichtung. Aber nein, anstatt das schnell aufzufeilen, hat der Stefan versucht, das mit der Bohrmaschine zu machen. Wie das jetzt aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen
Mal schau ob ich das mit Motorblockdichtmasse instandsetze oder ne neue Schwallsperre (brech) kaufe...
Die Achse ist übrigens auch fertig, die hol ich Morgen (ach ne, nachher mein ich) ab... gibt also gut zu tun! Und auch aktuelle Fotos