Tjaaa dann ebay angeworfen und Teile gesucht der 01. April/Saisonbeginn ist nur noch ein Monat!
der stefan - Golf 2 20VG60
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warumme?
Weil das einfach unglaublich tight ist
Edit: was noch zu erwähnen wäre; mein lokaler Heizungsbauer hat mir Gestern noch den Ausgleichsbehälter mit einem vernünftigen Winkelstück umgebaut. Ein kleines VA-Röhrchen für BKV-Unterdruck hab ich noch bekommen, gekürzt und etwas gebogen und vom Freundlichen hab ich eben noch ne Pulle G12+ besorgt. Das ist mit 12 oder 13€ ja auch garnichtmal so kostengünstig. Dafür isses aber Pink
Morgen besorg ich nochn Kanister Ethanol und tank den Ofen schonmal an, dass ich sehen kann wie das so im Stand läuft und das Kühlsystem befüllen/entlüften kann...Korrektur: es ist G12++ und nicht G12+, nur der Vollständigkeit halber!
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Habe ich jetzt was verpasst? Willst Du den Motor mit Ethanol fahren?
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Anscheinend
Aufklärung hier, die letzten 5 Beiträge: PG mit ethanol fahren? vorteile nachteile -
So, Heute hatter das Kühlsystem wieder komplettiert, sprich den Ausgleichsbehälter angebaut und die Schläuche angeschlossen. Dann gabs noch ein bisschen Kabelbaum wieder festmachen mit den VW-Kabelbindern die man auf Stehbolzen draufdrücken kann. Die Schaltung flutscht auch wie sonstwas...
Endlich hab ich auch mal an der Auspuffanlage angefangen... da muss vom Endschalldämpfer das Abschlussblech mit den TDI-Endrohren herausgetrennt werden um ein neues angefertigtes VA-Blech da einsetzen zu können mit nem 63er Endrohr.Mein Girlfriend hat noch einen Kanister Ethanol besorgt, dann kanns Morgen krachen. Zumindest im aufgebockten Zustand
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Ich? :D:D
Heute hab ich den ersten Testlauf auf Ethanol gemacht. Aussentemperatur ~0°C, 100% Ethanol, relativ kalte Kerzen (W4CS). Erfolg: keiner! Sprang einfach nicht an! Dann die Kerzen gegen etwas wärmere W6DP0 getauscht, womit es etwas besser wurde. Angesprungen ist er noch nicht, mucken machte er allerdings! Kerzen wieder zurückgetauscht, einen Liter Super Plus dazugeschüttet und "schon" nach einem Bisschen Überredungs-Orgeln sprang er dann an.
Absolut zornig und abgrundtief böse ab Krümmer.
Als der Motor dann etwas warm war, ist er auch anstandslos auf E85 angesprungen, ohne normalen Sprit dazumischen zu müssen!Fazit: das aktuelle Wetter ist für E85 pur wohl doch noch etwas zu kalt, aber im Winter soll das Ding ja eh nicht fahren!
Gut, den Wagen auf Betriebstemperatur laufen lassen, Kühlsystem befüllt und sich entlüften lassen... soweit alles im grünen Bereich! Funktioniert auch alles so wie es soll, ausser dem Leerlauf der permanent zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen schwankt nachdem ich letztes Jahr einmal das Nockenwellenrad verstellt hab um den glühenden Krümmer etwas einzubremsen Aber da muss der Profi mit der Messuhr nochmal dran!
Meine schöne Hitzeschutzmatte ist auch angekommen, den Tunnel hab ich schon ordentlich gesäubert. Ma kuggn ob ich mich die Tage da mal dranwage!
Ich rieche wie so ein Alki nachdem der Wagen ne halbe Stunde in der Halle lief, meine Hände stinken als hätte ich ne halbe Ewigkeit in nem Glas Whiskey rumgerührt... wie in einer Schnapfbrennerei hats da gerochen... und in den Augen gebrannt, schon nicht ohne das Zeuch
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Jetzt weisst Du wie es in Lynchburg, Tennesse tagsüber aussieht
Aber das klingt doch schon vielversprechend
Gibt es denn feste Treffen, die Du anfahren möchtest, wo man mal etwas "Ethanol" quatschen kann? (Benzin kann man bei Dir ja nicht mehr sagen ) -
huhu... um Antwort wird gebeten
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Mensch Stefan, mit dem Kugel/Gabel Umbau das kannst Du so aber nicht lassen. Ich habe da heute einen Hinweis von einem ganz schlauen Forumsuser bekommen, der mich 3 Wochen genervt hat wegen dem ABS-System und es am liebsten Geschenkt haben wollte.
Zitat:
"Ich werde einen Teufel tun und an dem Ding rumschweißen, wenn ich
die Möglichkeit habe, das ganze passend zu bekommen. Das hat weniger etwas mit
Können als vielmehr mit Vorsicht zu tun."Weißte bescheid ne!
Oder waren 70,- Euro incl. Versand doch zu hoch agesetzt für HBZ, BKV, ABS-Block und vorbereiteten Kabelbaum?
Ohjee, es gibt Leute....ich hoffe nur der studiert nicht das gleiche wie wir. Dann können wir uns in unserer beruflichen Laufbahn ja auf Flachschüppen gefasst machen
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Au hä, auf die ersten Worte habe ich gedacht du meinst das ernst
Aber da der Alu-THBZ vom 4er nicht an den BKV vom 35i passt, gibts in meinem Fall keine andere Möglichkeit als die Gabel zu adaptieren.Nunja, und wer in seinen eigenen Arbeiten nicht vertraut, der sollte es besser lassen oder was meinst du?
Und neeeein, 70€ ist nicht zu viel. Hab für meine Sachen zwar nur 40 Taler bezahlt, aber eben aus dem Grund weil sich an die Kugelgeschichte anscheinend keiner rantraut und die Nachfrage aufgrund dessen dementsprechend gering ist
Aber wie ist der mit dem Tip denn an dich herangetreten? Einfach so aus heiterem Himmel oder hast du ihm meine Geschichte als Beispiel genannt?
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Ich habe ihm geschrieben, dass man das bedenkenlos umschweißen kann. Darauf kam dann die Antwort.
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Ui Ui Stefan hat es weiterhin richtig vor muss ich doch mal irgentwann Gucken fahren
@ 1.6SR
Das ist ja noch Harmlos was ich an geschweissten bzw adaptiertem weiss vom Stefan
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Zitat
Das ist ja noch Harmlos was ich an geschweissten bzw adaptiertem weiss vom Stefan
Ich sehe da auch absolut kein Problem drin zumal nur Druckkräfte übertragen werden und die Schweißnaht keine andere Funktion hat, als die Lage zu fixieren. Was soll ich mit dem Spacken noch lange rumdiskutieren. Solche Leute, die 3 Wochen Mails schreiben kenne ich zu genüge. Ein typischer Schwaller halt...hören die Glocken läuten, wissen aber nicht wo´s herkommt
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Der Bjööörn lebt ja auch noch
Keine Angst, Anfang April komm ich dich besuchen! Achja, ich war letzte Woche beim Andre und täte mich wundern dass dein Auto da steht, er hat mir dann erklärt warum.... eilig hastes anscheinend nicht
Aber er war begeistert wann bei deinem Motor die Leistung ansteht... und gut aussehen tut der Wagen ja auch wie er da steht, ihn störts nicht!Hehe ja, an adaptiertem ist das im Gegensatz zu der Lenksäule noch harmlos. Aber die hast du ja auch gemacht
@1,6
Korrekt so siehts aus! Innerhalb der Hülse steht der Stumpf vom BKV und das Ende vom Gabelgewinde stoß aufeinander, die Hülse samt Gewinde und Schweißung ist nur dass die Teile nicht auf den Boden fallen -
Stefan
Interessanter Umbau, weitermachenPatrick
Ich habe gerade noch einmal unsere E-Mail Konversation durchgelesen und konnte keine Aussage deinerseits finden, dass man das bedenkenlos umschweißen kann. Vielleicht solltest du die Tatsachen nicht ganz verdrehen.
Um das mal kurz zu berichtigen: Es ging darum das ich ein Corrado kompatibles Mark20 gesucht habe. Da ich aber im Prüfungsstress war, hatte ich leider nicht jeden Tag Zeit dir zu antworten (solltest du als Student eigentlich kennen). Da dir das wohl alles zu lang dauerte wolltest du es bei Ebay einstellen, verstehe ich. Merkwürdigerweise war es aber auf meine gestrige Nachfrage immer noch da. Meine Aussage auf das Umschweißen bezog sich darauf, dass ich das System vom Passat mit der von mir benötigten Gabel bekommen kann. Also warum dann etwas bestehendes vom Golf 4 ändern wenn ich es so bekommen kann? Und was das Ganze hier mit Stefans Umbau zu tun hat verstehe ich nicht. Somit war das hier weder ein Tipp, noch Kritik an seinem Umbau. Es ging nur um deinen Verkauf, nichts anderes. Und 60€ für das System finde ich nicht geschenkt, auch wenn es das sicherlich wert ist.Achja und mal ehrlich, hast du deine in meinen Augen traurigen Beleidigungen wirklich nötig?
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Stefan
Interessanter Umbau, weitermachenPatrick
Ich habe gerade noch einmal unsere E-Mail Konversation durchgelesen und konnte keine Aussage deinerseits finden, dass man das bedenkenlos umschweißen kann. Vielleicht solltest du die Tatsachen nicht ganz verdrehen.
Um das mal kurz zu berichtigen: Es ging darum das ich ein Corrado kompatibles Mark20 gesucht habe. Da ich aber im Prüfungsstress war, hatte ich leider nicht jeden Tag Zeit dir zu antworten (solltest du als Student eigentlich kennen). Da dir das wohl alles zu lang dauerte wolltest du es bei Ebay einstellen, verstehe ich. Merkwürdigerweise war es aber auf meine gestrige Nachfrage immer noch da. Meine Aussage auf das Umschweißen bezog sich darauf, dass ich das System vom Passat mit der von mir benötigten Gabel bekommen kann. Also warum dann etwas bestehendes vom Golf 4 ändern wenn ich es so bekommen kann? Und was das Ganze hier mit Stefans Umbau zu tun hat verstehe ich nicht. Somit war das hier weder ein Tipp, noch Kritik an seinem Umbau. Es ging nur um deinen Verkauf, nichts anderes. Und 60€ für das System finde ich nicht geschenkt, auch wenn es das sicherlich wert ist.- Achja und mal ehrlich, hast du deine in meinen Augen traurigen Beleidigungen wirklich nötig?
Ich glaube das ist hier nicht der richtige Ort um das zu diskutieren. Da du aber scheinbar der Meinung bist, mich hier öffentlich kompromittieren zu können, gehe ich mal auf deine Ausführungen ein!
Ich habe die Korrespondenz auch mal durchgesehen und lese am Montag Abend um 23.07Uhr was anderes in der Mail, als Du behauptest! Erst dementierst Du in deinem Text dort oben deine Aussage bzgl. Schweißen, dann wieder waren die Aussagen auf was ganz anderes bezogen. Schon komisch was Du so alles vom Stapel lässt. Ich möchte dich aber dennoch bitten, demnächst davon Abstand zu nehmen, meinen Namen hier öffentlich zu erwähnen.
Ich will den Umbaubericht nicht weiter vollspamen und für mich ist die Sache erledigt. Soll sich jeder selber sein Bild machen und überlegen wie er es umsetzt. Ich finde die Lösung vom Stefan klasse.
Gruß
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Ich suche jedes Mal den 20V-G wenn ich hier oder im 35i anklicke^^
Hatte so Hoffnung in Dich gesetzt *schnief* ROFL
Immer weiter - 01.04. ist nicht mehr lang (und meine ToDo Liste ist sicher noch genau so lang wie Deine^^) -
Haha, bis DER hier zu sehen ist wird aber noch ein bisschen Zeit vergehen, bin erstmal froh wenn das hier alles fertig und getüvt ist
Allerdings ist meine todo-Liste nicht mehr so lang und bis zum 01.04. durchaus zu schaffen... war ja nicht faul die letzten Tage! Hab den Mitteltunnel mit den Matten gedämmt, Radlager und Bremse hinten zusammengebaut. Das einzige was noch zu machen ist, ist der Endpott mit den Endrohren, das ist aber noch ne größere Operation!Todo-Liste bis zum 01.04.:
- Endpott umbauen auf 1x63
- AGA montieren
- Nockenwelle einstellen lassen
- Software drauf
- TÜVDas wars und dem Saisonstart steht nix mehr im Wege!
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