Ü40
der stefan - Golf 2 20VG60
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Björn
Danke danke... aber ich glaub dieser Umbau is eh dir zuzuschreiben Hättest du nicht so einen Ofen gebaut wär ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen!
Noch dazu ohne deinen Motorständer, dein Steckergehäuse-Auspinner und die 1000 anderen Sachen wär das ja eh nie was gewordenAber nach der Saison is vor der Saison... das wird schon noch klappen!
Max
Was, NOCH geiler als den Passi? *gg Dafür dass der Passat bis jetzt immernoch "nur" ne Rohkarosse ist, nicht schlecht
Leistung... keine Ahnung! Da ist nur ne Software drauf damit nix kaputt geht, die Spritpumpe ist nämlich am schwächeln! Wenn da ne neue drin ist wird nächstes Jahr richtig abgestimmt, auf Leistung sozusagen^^
Schätz aktuell mal 190-200... von optimal Laufen isser aber noch ein Stückchen entfernt!Fürn Leistungsprüfstand war er übrigens zu tief, sonst hätt ich ein paar genauere Zahlen
@Padderick
Jaaau, das war ne geile Aktion War das eigentlich zusammen mit der Kupplung oder warn das zwei getrennte Sachen?^^
Die Wärmetauscher-Wechselzeit hab ich beim 2er jetzt übrigens dramatisch verbessertEddi
Na dann mach ich mir einen Satz Schlüssel mit Porsche-Rohlingen, dann brauch ich garnix sagen sondern nur zeigen -
Waren 2 Termine.
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Ah okay... dann war der mitm Getriebe aber fast noch lustiger^^
Achja, ich hab ne neue Lackidee fürn Passi Hab mir vorhin mal kpks 3er auf seiner Inetseite durchgeguckt und festgestellt dass LC6P doch immernoch ne ziemlich geile Farbe is! :8o:
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Also, erstes Update
Türverkleidungen: Die habe ich direkt nach ihrem Ausbau von ihrem hässlichen originalen grauen Stoffbezug befreit, ohne zu wissen wie ich nachher den Microfaserstoff (manche sagen Alcantara^^) da draufbekomme. Nach einem missglückten Versuch hat sich durch glückliche Umstände eine Connection zur Interieur-Abterilung der Karman GmbH Osnabrück aufgetan, wo meine Pappen derzeit liegen. Eine vordere ist schon fertig. Mit Nähten, Muster (wie die Lederpappen ausm 35i) und Unterfütterungen in den Ablageflächen und tausend anderen Sachen von denen ich keine Ahnung habe
Foto davon finde ich grad leider nicht, reiche ich aber selbstverständlich nach. Leider konnte der zuständige Sattler nicht das Optimum erzielen, da der Stoff den ich dazu geliefert habe echt extrem störrisch ist was jede Art von Verformung oder Streckung angeht. Sieht aber trotzdem nahezu original aus, also perfektPunkt zwei; Hitzeschutz für den Mitteltunnel. Problem: sehr wenig Platz für eine große AGA, da der Mitteltunnel (evtl. wg. den original 55PS) relativ klein ist. So lässt sich dort auch mit einem größeren Blech kein Platz schaffen! Im endeffekt äußert sich das durch eine permanent anliegende AGA und eine entsprechende Geräusch- und Vibrationskullise
Abhilfe sollen hier nun klebbare Hitzeschutzmatten sein. Da zwischen dem Blech und der Karosse dennoch ein paar Zentimeter Platz sind, lassen sich durch die nur 2,5mm starke Matte rundrum sicherlich 2-3cm sparen, was eine berührungsfreie Aufhängung der AGA ermöglichen würde...Punkt drei ist die defekte Spritpumpe... Mittlerweile bin ich so weit, dass ich die originale 2-Pumpen-Geschichte durch eine Intankpumpe ersetzen werden. Hoffentlich passt da vom Passi VR oder 2E die Pumpe, da originale Golf-G60-Pumpen doch relativ teuer sind!
Der letzte Punkt ist die Corrado-Rücksitzbank, dafür habe ich von einem Forumsmitglied netterweise die Aufnahmen aus einer Schlachtkarosse bekommen, sodass ich die ordentlich bei mir einsetzen kann und das kein Gebastel wird!
So, gute Nacht!
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Das klingt ja mal richtig interessant, wen Du so alles kennengelernt hast.
Weisst ja, immer warm halten die LeutchenNur die Felge da unten bei Dir macht mich etwas stutzig
Aber weiter so! -
keine bilder vom auto mit den felgen in der sig??
auf die innenausstattung bin ich auch gespannt... -
Was kosten den die klebbaren Hitzeschutzmatten?
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TPunkt... was, die Felgen machen dich stuzig? Warum das denn?
Mal schaun ob das mit dem Warmhalten funktionert. Aufgrund der sagen wir mal undefinierten Situation bei Karman und VW muss das bis Ende Januar durchgezogen werden mit meinen Pappen, da das was danach kommt noch in den Sternen steht@cetin
Neeein, noch nicht
Auf die Innenaustattung nachher in Vollendung bin ich auch gespannt. Die Custompappen mit dem Rest der Corri-Ausstattung, mal schaunDaser
Die Matten kosten 16€ das Stück und sind 110x100cm groß!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:ITEin Bild der bis jetzt fertiggestellten Pappe bin ich ja noch schuldig... ist zwar klein, aber man kann es erahnen
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Super Aufbau, finde ich echt Spitze. Mein erster 2er hatte die gleiche Farbe, damals auch ein NZ.
Technisch gibts an dem ganzen Auto ja echt nichts zu meckern. Was mich allerdings stutzig macht ist, warum du einen 1,9l G60 von Grund auf aufbaust und dann nach kurzer Zeit ein anderes Motorkonzept verfolgst?
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Moin! Erstmal dankeschön
Irgendwie scheint die Farbe recht selten zu sein, es ist zumindest fast unmöglich Karosserieteile in der Farbe zu finden... gibts immer nur vom 3er, vom Polo, vom 53i... aber nie was vom 2er, was schade ist weil ich zwei Kotflügel braucheWegen dem Motorkonzept; so komplett änder ich das ja nicht! Das was ich von Grund aufgebaut habe, bleibt ja! Der Block mit allem drum und dran wird ja weiterverwendet. "Nur" der Kopf und die Einspritzanlage wird geändert... und meinen 8V-Kopf hab ich ja wohlweißlich nicht komplett neu gemacht... nur gereinigt, neue Schaftis und Hydros, das wars! Ausserdem stand ich vor der Kosten/Nutzen-Frage (falls es eine Nutzen-Überlegung bei sowas überhaupt geben kann), wie ich auf 250++ Pferdchen komme. Nunja, mit dem 8V geht das nur wenn der Kopf ordentlich bearbeitet wird und mit nochmal anderen Nockenwellen. Nun, für das Geld kann ich auch gleich auf einen 20V gehen, da krieg ich ohne Bearbeitung auch 250PS raus... als Bonus gibts da die schöne Motronic ohne den CO-Poti scheiss, ohne Zündung einstellen zu müssen, von kleinen Features wie GRA und kompletter Diagnosefähigkeit mal ganz zu schweigen! Noch dazu hats (fast) keiner!
Noch dazu steht auf meiner Todo-Liste für den kommenenden Winter das Mark60-ESP... und das braucht e-Gas zusammen mit einer entsprechenden Motorsteuerung. Ein Teufelskreis :8o:
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Hast Dir ja ganz schön was vorgenommen
BTW: Bist wohl ein Tomb Raider Fan?!
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Ach quatsch, der steht nur auf Tiddn
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Was ja nichts falsches ist
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ich sage da nur saubere arbeit stefan..
bin aufs endergebnis gespannt
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Max
Haha, ich wusste dass die Frage irgendwann kommt
Nein, das Foto ist bei demjenigen entstanden der die Verkleidungen bezogen hat! Das einzige TR das ich mal gespielt hab, war vor locker 10-15 Jahren Tomb Raider I auf nem 33Mhz-Rechner :D:D@jetta
Schnüffelst du etwa im 35i-Forum?polo
Danke danke... sowas will man hören! Dann macht man auch gerne weiter
Dadrauf bin ich aber auch mehr als gespannt, wobei es bis dahin noch ein ganz schöner Weg ist -
Das mit der Farbe lässt sich evtl. daher erklären, dass die 2er in der Farbe wohl ziemlich rostanfällig sind.
Ich habe meinen 91er damals als 6-jährigen gekauft und nach 3 Monaten platt gemacht. Der stand Rostmäßig schon gut da. An der Heckklappe hat er angefangen (Tüllen) und am Tankdeckel war der auch schon gut knusprig.
Habe mir dann mal 2001 einen G in der gleichen Farbe gekauft und aus dem o.g. Grund verkauft. Der war damals schon komplett durch, Scheibenrahmen, Heckklappe, Tankdeckel, unter den Plastikradläufen usw.
Dagegen standen mein Heliosblauer 88er und mein weißer 89er GTI top da, die hatten beide kein Rost.Aber irgendwie bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen durch deinen Bericht.
GRuß
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Hehe gern geschehen
Dann hab ich wohl Glück gehabt, ich hab den Wagen gekauft weil er eben keinen Rost hat! Nirgendwo! Nicht an der Tanköffnung, nicht an den Abschlussblechen, Tankbefestigung... alles Rostfrei! Nichtmal unter der Batterie war ernsthaft was! Trotzdem werd ich den kommenden Winter nochmal auslackieren!
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geile sache hier...
aber bevor du wirklich die 20v Sache angehst solltest du die Brennraumvolumen vom 8v g60 und dem 20v Kopf vergleichen... ich vermute nämlich mal ganz stark das es sich ähnlich wie beim 16v zu 8v Kopf
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Stefan...
sowas hört man gerne dass stimmt..
was war dann dass auto im Orginalzustand ?! also meine Motorisierung und so?!
und wie hast du vor es mit denn Stoßstangen zu machen und so ?!
aussen farbe wird geändert odeR?!
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