Golf 3 GTI geht aus??

  • Hallo Leute


    ich habe ein mächtiges problem mit meinen schönen golf gti.


    1. morgens gestartet und läuft auch rund.
    2. ca 20.30 sekunden gelaufen geht das auto einfach aus. :-r
    3. nach mehrmaligen neuversuch, so ca 4-5 mal läuft er wieder.
    4. nachdem ich neustarte dreht der motor nicht richtig, bleibt hängen oder geht kurz an ca 1 sekunde und dann sofort wieder aus. :-a
    5. heute ist mir aufgefallen nachdem er wieder lief, das meine MFA anzeige auf null gestellt war, als ob das batteriekabel abgewesen wäre.


    ich hatte dieses problem schon mal gehabt wo ich an einer kreuzung stand und er einfach ausging..nett von den leuten die hinter mir standen..hup hup. :tock:


    steuergerät?


    wer kann mir da evt. weiterhelfen...wäre echt nett.


    gruss chris

  • Also zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen steht nix drinn dann die üblichen Verdächtigen mal tauschen das währen das stromversorgungsrelais auf Steckplatz 3 der ZE und das Kraftstoffpumpenrelais auf Steckplatz 12 beide haben gerne mal Wackler !


    ggf. auch mal die Batterie prüfen lassen macht jeder Boschdienst für kleines Geld !


    mfg

  • Also zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen steht nix drinn dann die üblichen Verdächtigen mal tauschen das währen das stromversorgungsrelais auf Steckplatz 3 der ZE und das Kraftstoffpumpenrelais auf Steckplatz 12 beide haben gerne mal Wackler !


    ggf. auch mal die Batterie prüfen lassen macht jeder Boschdienst für kleines Geld !


    mfg

    das ist ja schon mal was..vielen dank


    habe nächste woche einen termin zwecks auslesen des fehlers....die beiden relais werde ich mal unter die lupe nehmen..die batterie ist neu.


    nochmal danke für die hilfe :-i


    mfg chris

  • keine fehler beim auslesen gefunden :-r ......auf rat des meisters habe ich mir dann erstmal einen neuen temperaturfühler (22.47.- euro) eingebaut..möglich das es daran lag.


    werde jetzt zur arbeit fahren, mal sehen wie es läuft... :wink

  • temperatur fühler heute morgen eingebaut.....motor sprang nicht an...beim 3ten mal lief er endlich wieder....motor ging nicht aus aber von der kalt in die warmphase läuft er ziemlich unrund..die drehzahlging ständig von 900 auf 800 umdrehung, das hatte ich vorher nicht gehabt.


    mit anderen worten, der motor läuft ziemlich unruhig wenn er in die warmphase übergeht...was das denn nun schon wieder?? :-r

  • also, die relais sitzen alles fest bis auf das bezinrelais, das war leicht rausgezogen.


    ich hatte dann ein paar tage ruhe und hoffte schon das es daran lag....pustekuchen :-r


    wollte heute morgen zur arbeit, da sprang er wieder an aber nach ca 10- 15 sekunden geht die kiste einfach aus.
    sonst musste ich 4-5 mal starten bis er wieder anspringt aber heute ging auch nach dem 20zigsten starten nichts.
    der motor dreht auch nicht sauber beim neustarten,springt wie ein bock und mal kurz für ne sekunde zündet er aber das war es auch.
    mfa war wieder auf null bzw. meine uhr 00:00


    ich nach oben, meinen noch warmen kaffee und eine geraucht...wieder runter und :?: ..er sprang wieder an....versteh ich nicht.?????


    das eigenartige ist, wenn er warm gelaufen ist springt er sofort an. immer nur morgens wenn mein golf kalt ist muckt er rum. eine kalte lötstelle kann es schon mal nicht sein denn das kenne ich von meinen alten honda prelude.der hatte das auch, aber nur im warmen zustand sprang er nicht an...dauerte so ca. 20 sec. dann ging er wieder.


    jemand hier im forum der mir evt. einen kleinen hinweis geben könnte??.....mag ja garnicht an die kalten tagen denken...


    mfg christian

  • Schau mal nach dem Benzinfilter (Beifahrerseite im Bereich der Hinterachse) - vielleicht ist der völlig zu? Ich würd den auf Verdacht mal tauschen - ist schnell gemacht und nicht so teuer.

  • die relais habe ich nur raus und reingesteckt...irgendwelche spuren von verschleiss konnte ich nicht erkennen.


    die batterie ist neu...ca 4 monate alt.


    das mit den benzinfilter werde ich mir heute mal ansehen.


    möglich das es am leerlaufstabilisierungsventil (zigarre) liegen könnte???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!