ich hab mal ne dumme frage, unzwar wollte ich mal den unterschied wissen vom turbo und kompressor, und was das so die preise angeht
Turbo oder Kompressor
- EddyVR6
- Geschlossen
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Kompressor:
wird mechanisch angetrieben, niedriger Ladedruck zwischen 0,4 - 0,7 bar, "geringer" Umbauaufwand
Kosten: zwischen 4000,- bis 8000,- je nach Ausstattung (Auspuffanlage, Motorbearbeitung, Abstimmung, Eintragung, etc)Turbo:
wird mit Abgasen angetrieben, niedriger bis hoher Ladedruck möglich, "hoher bis sehr hoher" Umbauaufwand
Kosten: ab 4000,- Ende offen -
Kompressorgeräusch wenn nicht Serie ggf schwer in den Griff zu bekommen. Ich persönlich HASSE dieses Bohrmaschinengeräusch...Muss man halt drauf stehen...ich kanns garnicht ab, anderer steht drauf.
Hör dir mal den Mustang 2005 Shelby Cobra an, der hat V8 Klang (toll) und nen Kompressor(jault wie doof), geht IMO garnit.
Turbo ist komplizierter vom Einbau, Schalldämpfer gegen Turbogeräusche gibts Serie (S3 8L).
Turbo hat eher was für sich IMO
SDI
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also dass ein Kompressor grundsätzlich günstiger sein soll sei mal dahin gestellt, und mit einem Kompressor kann man auch Drücke fahren bis zum geht nicht mehr, je nach Kompressor ist das mit dem Geräusch ein großes Problem, aber sonst ist das eher eine Geschmackssache.
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