hi leute ich wolte mal wisser wer sowas hat und wo man evtl einzelne teile dafür bekommt?
zahnriehmen antrieb?
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Zahnriemenantrieb für was? G60?
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jo für g60
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hab ich mal gefahren,aber so dolle fand ichs auch nicht.ist halt mal wieder ansichtssache,dem einen gefällts dem anderen nicht.
sls hat alles da was du brauchst,auch einzelteile
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Mein bester Freund hat seinen Polo G40 auf G60 umgebaut.
Und dafür die Teile und auch den Zahnriemenantrieb von SLS bestellt.
Er ist mehr als zufrieden. Die Jungs von SLS wissen wovon sie reden und am Telefon gaben sie ihm ne guten Beratung und ließen ihm teilweise preislich auf einzelne Teile was nach. -
ich brauch ja nur die 3 zahnriehmen scheiben mehr nicht.
mh -
von RPM hatte ich damals meinen Zahnriehmenspass +Extras, verkaufen auch die einzelnen Teile, auf Anfrage
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Wieso willst du überhaupt auf Zahnriemantrieb umbauen?
Wegen dem Ansprechverhalten?
Kann nur davon abraten, 1. ist der Unterschied nicht wirklich der hammer 2. geht es mehr auf die Bauteile und 3. das Preis leistungsverhältnis stimmt nicht.
Gruß Blue -
Noch dazu, stell dir mal einen stotternden Motor am Drehzahlbegrenzer vor und wie der Lader das mit nem Zahnriemenantrieb findet...
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versteh ich nich ganz kommt doch auf die spannrolle drauf an die man verwendet oder rutscht dein keilrippen über wenn du am begrenzer fährst???
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Ja klar! Ein Keil/Rippenriementrieb hat immer eine dämpfende Wirkung was Drehzahl/Drehmomentspitzen und schlagartige Belastungen angeht! Ein Zahnriemen gibt kein Stück nach, wär ja auch doof!
Ein Keilriementrieb hat konstruktionsbedingt immer etwas Schlupf, bei dir, bei mir und bei jedem anderen auch der den originalen Riementrieb fährt! -
ja versteh ich schon, aber warum bauen denn manche auf zahnriemen um wenn der lader damit nicht einverstanden is???
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Also im Normalfall ist der Lader damit ja einverstanden, vorausgesetzt der Motor kommt -aus welchen Gründen auch immer- nicht in stottern!
So hartes Stottern i.V.m. Zahnriemenantrieb bedeutet natürlich nicht zwangsläufig den Ladertod, aber da das in meinem Bekanntenkreis schon zweimal passiert ist, warne ich lieber davor! Allerdings fahren tausende (evtl.) damit problemlos rum... kommt halt auf den Betriebszustand an! -
Ich liste hier mal Pro und Kontra auf, danach kannst du immer noch entscheiden was du willst^^
4
-der Antrieb ist ziemlich laut, daher auch auffällig ( vor allem zieht es die Grünen an *g*)-der Zahnriemen verschleißt relativ schnell
-Lager der Lima verschleißen viel schneller
-teuer in der Anschaffung
-nicht wirklich gut für den Lader
-teuer in der Anschaffung + Einbau (die Räder müßen exakt in der Flucht liegen)dafür aber:
-null Schlupf
-direktes ansprechverhalten ( für mich pers. nur sinvoll bei 1/4 Meilen Rennen )
-macht bestimmt viel SpaßGruß Blue
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Ich liste hier mal Pro und Kontra auf, danach kannst du immer noch entscheiden was du willst^^
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-der Antrieb ist ziemlich laut, daher auch auffällig ( vor allem zieht es die Grünen an *g*)-der Zahnriemen verschleißt relativ schnell
-Lager der Lima verschleißen viel schneller
-teuer in der Anschaffung
-nicht wirklich gut für den Lader
-teuer in der Anschaffung + Einbau (die Räder müßen exakt in der Flucht liegen)dafür aber:
-null Schlupf
-direktes ansprechverhalten ( für mich pers. nur sinvoll bei 1/4 Meilen Rennen )
-macht bestimmt viel SpaßGruß Blue
also ich misch mal mit ich fahre jetzt seit 2 jahren zahriemen antrieb.
1: werden die lager weniger beansprucht da der riemen nicht so straff gespannt werden muß
2: der riemen hält genausso lange wie ein normaler zahnriemendie ersten 2 genanten dinge passieren nur bei den leuten wo meinen die müssen den riemen spannen bis zum abwinken hauptsach zahnriemen sound, ist aber nicht sin und zweck der sache
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blueedition86: Bei Dir stimmt das natürlich da du ja keinen "G" hast, es geht hier um einen Zahnriemenantrieb im G60, und da muss er schon etwas straffer gespannt sein als bei einem 16V oder sonst was.
Gruß Blue -
Ich selbst fahr auch so ein Teil - der Lader hat wohl nach der letzten überhohlung ca 8000 bis 10 000 KM - vorher mit 68er Laderad und nun 65er Zahnriementrieb !
Natürlich ist der LAdedruck direkt da wenn man Gas gibt und auch etwas mehr -
Laut ist das teil auch - man könnte meinen ein G60 umgebaut auf M64 Kompressor - nur noch etwas Leiser !
Preisleistung steht in keinem Verhältnis
Man muss auch wirklich 100 % genau Arbeiten beim zusammenbau - ich habe nun meinen 2ten Satz hier keiner der Umbausets der Tuner hatte richtig funktioniert ! Nach nicht sovielen KM war der Riemen am Orsch - musste das etwas umbauen das es richtig funzt und jetzt hält er auch
Fazit : Für ein Alltagsauto ist es Definitiv Nix da zu Laut und kann Nervig sein ---- wer sein Lader Regelmäsig wartet (ich alle 2 jahre so ca. 8 bis 10 000 KM) dürfte da nix passieren das sollten die Lager Proplemlos mitmachen - ich konnte da kein übermäsiges besseres Ansprechverhalten feststellen (minimal eventuell) - vieleicht merkt man das auch nicht mehr wenn sehr viel an einem Motor umgebaut ist kein Ahnung, hab mir mehr drunter vorgestellt !
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Nach knapp 6tkm , sehr straffem Riemen( mit einem Riemen ) , nen dutzend mal im begrenzer gehangen , nix negatives zu vermelden .
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kann mal jemand die zähnezahl der räder posten und evtl die teilung des riehmens oder der räder?
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