Mein Turbo fällt manchmal und auf längeren Strecken im Vollastbereich einfach einfach in Überlast! Kann selbst wenn ich den Rechner dran hab den Fehler nicht reset`n!
Nach unbestimmter Zeit, wenn nicht weiter im Volllast Bereich gefahren wird gibt sich der Fehler auch wieder! Es nervt aber. Im Autohaus haben die schon auf alles mögliche getippt. Neu sind Lader, Kat, diverse Schläuche, Auspuffhalterungen.Ich glaub das wars erstmal!
Es handelt sich um nen A6 4b C5 Bj. 2001 mit 150 PS
Technik müsste identisch VW sein! Vielleicht hat ja jemand nen guten Tip. :-r
1.8t fällt in Überlast
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Wie genau lautet denn der Fehler im Speicher?
Und was bezeichnest du mit Überlast?
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Ich lese heut nochmal den fehler aus und vermerke dann genau was drin steht!
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Meinst du den Fehler bezüglich Ladedruckregelgrenze überschritten?
SDi
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Am besten immer den genauen Fehlercode notieren.
Ich weiß zwar nich twas "Überlast" ist, aber meist stimmt etwas mit der Ladedruckregelung nicht. -
Überlast habe ich auch noch nicht gehört, denke aber mal er meint zuviel Ladedruck.
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Hab es endlich mal geschafft den Fehlerspeicher auszulesen und zu notieren!
Hab im letzten Jahr ca. 1x im Monat den Fehlerspeicher ausgelesen und mit diesen Fehlern gekämpft!
1. 16795 Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P 0411-35-00
der Fehler tritt aber nicht bei jedem Löschend es Fehlersüpeichers auf!2. 17963 maximaler Ladedruck überschritten P 01555-35-10 Unterbrochen
der Fehler steht jedesmal drin!
Wenn ich im 5. Gang Vollast fahr und laut VAG-Com die Turbobelastung auf 190% steigt fällt der Motor ins Notlaufprogramm (Überlast) irgendwann geht es dann halt wieder!3. 16804 Bank 1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering P 0420-35-10 Unterbrochen
der Fehler tritt aber nicht bei jedem Löschend es Fehlersüpeichers auf!so ich hoffe es hilft eu´ch weiter, damit es auch mir weiterhilft!
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Ist denn alles noch original ?
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Einfach zu hoher ladedruck. Da der Turbo neu ist würde ich mal die Unterdruckverschlauchung prüfen, das N57-Ventil regelt den ladedruck, wurde das schonmal getauscht`?
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Doofe Frage, woher weiß ich welches das N57 Ventil ist? hab schon ein Ventil gewechselt! Schau mal ob ich raus krieg welches das war! Schau dann auch gleich mal ob ich das andere irgendwie herausfinde oder gleich wechsle!
erstmal danke -
N75 heiß es.
Sitzt am Ansaugschlach (schwarz, 3 Anschlüsse).
Schaue auch mal ob die Wastegastdose angeschlossen wurde. -
Am besten mal Unterdruckschlauch von Druckdose zu N75 und von N75 zu Druckrohr kontrollieren.
Ebenso auf Undichtigkeit vor dem Turbolader (Ansaugschlauch) achten. Ansonsten könnte es noch die Druckdose am Lader sein.Hier noch ein hilfreicher Link wie man das N75 prüft:
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=15,33,0,0,1,0Grüße
Mike -
hast du an der einstellschraube am Wastegate rumgespielt?, hatte den selben fehrler drinne weil ich die Dose zu arg verstellt habe
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N75 Ventil hatte ich ausgebaut! war alles sauber und funktionstüchtig! Bei der Montage im geschaltetem Zustand hat es auch geklickt!
Bei der Anschließenden Probefahrt war alles bestens! Jetzt ist er aber noch nicht in Notlauf gefallen, aber leuchten tut die Motorelektroniklampe im Cockpit schon wieder! Warte jetzt mal ab bis er wieder in den Notlauf fält und zieh dann einfach mal das N 75 ab. Mal schauen was er denn sagt, außer Verbindungsstürung zum N75!
An der Druckdose/Wastegate hab ich nicht verändert und die macht auch noch nen vernünftigen Eindruck!
mfg -
Wenn die EPC Lampge an ist, steht auch jetzt schon im Fehlerspeicher der passende Eintrag.
Einfach mal auslesen lassen.Ich würde nicht zu lange damit fahren. Das könnte Folgeschäden geben.
Man weiß ja nicht was los ist.Grüße
Mike -
Hab`s mal wieder ausgelesen!
1. 16795 Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P 0411-35-002. 17963 maximaler Ladedruck überschritten P 01555-35-10 Unterbrochen
3. 17535 Bank 1: Gemischadaption (mult.) System zu fett
P1127-35-10....Unterbrochenzudem hb ich mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt sowie Zündkerzen gewechselt. War aber beides unauffällig!
Werd jetzt mal noch den Test machen mit abgezogenen N75 Ventil zu fahren!mfg Lars
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Versuch es mal vorne am Ansaugschlauch zwischen Turbolader und Luftfilter ist von der Kurbelgehäusentlüftung ein Gehäuse. Das kann verstopft sein und dann ist auch so ein Fehler hinterlegt und er geht unter last nach einer zeit bescheiden. Wir haben damals die Leitungen und das "Ventil" erstmal gereinigt und dann ging er wieder!
MFG
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Das war mal der Fall. Hab aber alles gereinigt und es hat aber absolut keine Veränderung gegeben!
mfg war nen Versuch -
ok hast du auch die Leitungen bis zum Block mit durchgeblaßen??? Was Sagt den der Ladedruck in den Istwerten??? MFG
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Hi, seh mit vag nur nen Prozentwert. Oder kannste mir die Nummer sagen welchen Messwertblock das steht?
Grüsse
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