Moin,
bin nun kurz davor mein ganzen Achsgelumpe pulvern zu lassen, doch bevor das passieren soll frag ich mich ob ich nicht noch die Dreieckslenker an den Flanken nachschweißen soll.
Ja, Nein.. kontruktive Einwände oder Tipps?
Moin,
bin nun kurz davor mein ganzen Achsgelumpe pulvern zu lassen, doch bevor das passieren soll frag ich mich ob ich nicht noch die Dreieckslenker an den Flanken nachschweißen soll.
Ja, Nein.. kontruktive Einwände oder Tipps?
warum?
fährst Rundstrecke mit über 400ps? wenn nicht, dann total Sinnfrei, da gibts andere dinge die Sinn machen... die man auch merkt (pu buchsen, Domlager usw)
Einwände, Ja. Niemals an Achsen oder Achsteile schweißen. Das Metall kann sich durch die Wärme verziehen, es können sich Haarrisse bilden usw. Also, wenn die schlecht sind, kauf dir doch neue.
Also zum 1. Die Querlenker im G2 sind numal ne weiche wackelige Angelegenheit, sollen sie ja auch ;). Um dem entgegen zu wirken kann man Rohrkontruktionen verbauen, oder eben nachschweißen.
Zum Einwand, PU Lager liegen schon komplett hier ;).
H&R Upside Down Gewinde sollte die Tage ankommen.
Domlager bin ich noch am Überlegen, liegen aber schon Uniball lager hier.
Und präzise Achsführung braucht keine 400PS bzw ne Rundstrecke ;). Zumal das nachschweißen nicht teuer ist. Und wenn man weiß was man tut verzieht sich nix, und Haarrisse entstehen ebensowenig. Zur Sicherheit könnte ich das ganze aber auch noch mit entsprechenden Verfahren auf Haarrisse prüfen.
Aber Ok, weiter im Programm!
kenne koppis Arbeit :D, aber trotzdem danke für den Link, bzw das Bild.
Und der TüV Mann wird mich damit auch vom Hof jagen
Du, wenn Du das schon alles weißt, warum fragste hier dann rum?
kenne koppis Arbeit :D, aber trotzdem danke für den Link, bzw das Bild.
Und der TüV Mann wird mich damit auch vom Hof jagen
frag mich nur warum?! mit uniball biste ja gerade bei tieferlegung ganz vorne dabei und schlechter als serienteile sind die glaub ich auch nicht...
Ja dem TüV gehts aber im Normalfall nich um besser sondern ums geprüft ;).
LED Lampen Ersatz für Rückleuchten und Standlicht sich auch besser und sicherer, nur eben nicht legal (Außer man ist ein Milliardenschwerer Autokonzern, dann sind Gesetze und Regelungen halt nicht immer wichtig )
und mit geschweißten achsteilen jagen sie dich genauso vom hof
Ich denke er hats jetzt verstanden, dass schweißen nicht gut ist
Also einfach neue kaufen, sind auch gleich neue Lager drin.
Bitte back to Topic!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!