ich bin ja gerade dabei meinen winter-2er auf tdi umzubauen.
leider schaffe ich es wahrscheinlich nicht bis ende der woche nen ladeluftkühler zu besoren/einzubauen.
meint ihr wenn ich das teil für 1-2 wochen weglasse kann es irgendwelche probleme geben?
keine leistung is klar....
und das ich das system nicht offen lasse auch:)
tdi übergangsweise ohne llk fahren
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Naja als Notlösung wenn es gar nicht anders geht, dann geht das schon.
Nur deine Fahrweise sollte dann eben angepasst sein. Ganz piano also... Den Motor halt nicht fordern.
mfg
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ich muß halt jeen tag 5km zur arbeit,und wollt mir keinen ersatz fürs winterauto holen:D
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der wird richtig bescheiden laufen...die Ansauglufttemperatur ist dann eben abartig zu hoch...
SDI
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der wird richtig bescheiden laufen...die Ansauglufttemperatur ist dann eben abartig zu hoch...
SDI
Vermutung oder Erfahrung???
Ladelufttemperaturen bei über 60°C im Dauerbetrieb sollte auf langer Sicht entgegen gewirkt werden.
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Ich fuhr meinen G60 bestimmt 10tkm ohne jegliche Probleme teilweise auch im Sommer ohne llk und er wurde bestimmt nicht gestreichelt.
Also Packt das der TDI noch besser da er ja eh heisse Ansaugluft ( AGR ) bekommt.
Übergangsweise funktioniert das sicherlich.
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Vermutung oder Erfahrung???
Ladelufttemperaturen bei über 60°C im Dauerbetrieb sollte auf langer Sicht entgegen gewirkt werden.
mal so nen problematischen bei jemand gehabt :)... und 60 Grad sind verdammt schnell erreicht.
Ich fuhr meinen G60 bestimmt 10tkm ohne jegliche Probleme teilweise auch im Sommer ohne llk und er wurde bestimmt nicht gestreichelt.
Also Packt das der TDI noch besser da er ja eh heisse Ansaugluft ( AGR ) bekommt.
Übergangsweise funktioniert das sicherlich.
Du, der ABGASturbolader trägt nicht gerade zu ner kälteren Ansauglufttemperatur bei. Also im Sommer + Vollast kannste mir beim G60 nicht erzählen, dass der da nichtabsolut im roten Bereich war bezüglich Temperaturen, wenn manche schon mit LLK nicht gerade dolle Temperaturen haben.
Mal live die Temperaturen mitgeloggt?
Jedenfalls sollte es kein Dauerzustand sein, möglichst kein Vollgas.
SDI
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beim Diesel wirds nicht ganz so wild sein, da der eine direkteinspritzer ist ist die gefahr der Frühründung nicht so gegeben, wobei man es eben nicht übertreiben soll mit der fahrweise.
zu G60, den kann man schon ohne LLK fahren wenn man nur im Halbgas fährt, baut ja dann keinen Druck auf. -
geht
wird die Luft zu warm wird die Einspritzmenge eh weniger -
Ich würde einfach Volllast vermeiden, einfach "normal" fahren. Dann sollte das klappen.
Vollgas kann (vorallem beim Benzinmotor) gefährlich werden. -
fährst du mittlerweilen schon ohne llk damit rum?
berichte mal bitte
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