Tach.
Kann man die Lima von ADY und 9A motor tauschen?
Es geht darum, daß die Lima beim ADY ja sehr tief sitzt und so besser an den 9A im Bus passt, als die originale 9A Lima.
Und es würde auch der obere Spannteil wegfllen.
passen die Riemenräder?
Tach.
Kann man die Lima von ADY und 9A motor tauschen?
Es geht darum, daß die Lima beim ADY ja sehr tief sitzt und so besser an den 9A im Bus passt, als die originale 9A Lima.
Und es würde auch der obere Spannteil wegfllen.
passen die Riemenräder?
Muss ich das erst wieder selber ausprobieren
Also wenn der 9A einen normalen Keilriemen für dei Lima hat passt das nicht der ADY hat einen Keilrippenriemen und eine automtische Spannvorrichtung dafür, in dem Fall ist die Lima nicht einstellbar !
mfg
Das würde ich ja dann alles komplett tauschen. Ich weiß nur nicht, wie das unter dem ganzen Plastikabdeckungszeug aussieht.
Das Problem ist, daß die Spannvorrichtung am 9A nicht unter die Motorabdeckung im Bus passt.
Meine Idee wäre also, sämtliche Rollen und Riemen zu tauschen. Beide Motoren haben nur Lima und Wapu. Keine Servo oder Klima.
Wie sieht das nun aus? Hat der 9A schon die richtigen Bohrungen und Aufnahmen wie derADY ?
hat die Kurbelwelle die richtigen Bohrungen für die zahnriemenscheibe?
Die Motoren mit der neuen Lima-Bauart haben glaub ich im Bereich der oberen Wasserpumpenbefestigung (oder dort, wo beim alten Motor die Lima-Aufnahme sitzt) eine anders positionierte Bohrung.
Die Kurbelwelle sollte bei beiden Motoren das gleiche Gewindeloch haben, aber warum fragst Du nach dem Zahnriemenrad? Das vom ADY kannst du nicht an dern 9A schrauben...
Zahnriemen ist falsch.
Ich meine einmal den normalen Keilriemen vom 9A und dann den Keilrippenriemen vom ADY
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!