hi leute, weis jemand ob man vom RP motor (1,8l) die ansaugbrücke, zündung, steuergerät, krümmer und die anbau teile an den SD motor (1,9l) bauen kann?
RP einspritzung an SD motorbauen???
-
-
Das währe faktisch ein Rückschritt was sich auch in nem Leistungsverlust niederschlagen dürfte !
Die Monojet ist noch einfacher gestrickt als die KE-Jetronik schon allein der Unterschied der MonoJet Zentraleinspritzung mit konvenzioneller Zündung zur Jetronik mit vier Einspritzdüsen mit Kennfeldzündung !
mfg
-
das is mir klar, aber es darf nix kosten.
also die brücke past nur bedingt, muss ne platte zwischen die die öffnungen der einspritzdüsenkanäle im kopf verschließt.
wäre es einfacher den rp kopf auf den 1,9er block zu setzen?
rp hat 81mm bohrung
sd hat 82,5mm bohrunggeht das?
die neue dichtung hat 83mm durchmesser.
-
Dann lass es denn spätestens der TÜV wird dir einen Strich durch die rechnung machen ! :-r
mfg
-
fuck for tüv?
-
Was ist eigenlich ein 1,9SD Motor? Hab beim Wobbler keinen gefunden.
Welchen Nutzen soll so ein Umbau haben? -
Vielleicht meint er den 1,9 Liter Saugdiesel ausm 3er?
-
Vielleicht meint er den 1,9 Liter Saugdiesel ausm 3er?
Nein der SD ist ein Audi Motor genauer ein 1,9L 2ventieler Benziener 83 KW 113 PS mit einer KE-Jetronik (ähnlich der Einspritzung vom PL Motor) gebaut von 86 - 88 im Audi 80 !
mfg
-
Nein der SD ist ein Audi Motor genauer ein 1,9L 2ventieler Benziener 83 KW 113 PS mit einer KE-Jetronik (ähnlich der Einspritzung vom PL Motor) gebaut von 86 - 88 im Audi 80 !
mfg
genau, und was es brignen soll? kosten sparen, es sei denn es hat jemand nen rp motor der noch gut bis sehr gut ist und der wäre für 50euro abzuholen in der umgebung max 100km
-
Das Problem dabei ist der SD ist für Längseinbau andere Ölwanne und Ölpumpe das RP zeug passt nicht da der SD Ausparungen für die Einspritzdüsen in den Ansaugkanälen hat !
mfg
-
mit nem adapter für die brücke past das schon, naja mal sehen
-
Wenn die Düsen in der Ansaugung sind und nicht im Kopf, ist das doch gut.
Ich such mal ein Foto vom RP Kopf.
-
Wasn Akt :-r :-r
-
Wenn die Düsen in der Ansaugung sind und nicht im Kopf, ist das doch gut.
Ich such mal ein Foto vom RP Kopf.
düsen sind inder ansaugung am kopf, also hat der kopf ne aussparung dafür
-
Na dann wirds wohl doch etwas umständlich. Ich dachte es ginge ins Ansaugrohr, welches Du ja eliminieren willst.
Foto ist Mangelware. Da sieht man die Einlasskanäle und Flansche nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!