Moin,
habe gerade Getriebe abgenommen und mir mal die Kupplung angeschaut. Sieht noch recht gut aus und hat eine Gesamtstärke von 0,8cm. Weiß zufällig jemand wie dick die Kupplung im Neuzustand ist?
Mach morgen nochmal Bilder, aber ne Info wär schon gut
Kupplungsstärke 210mm für RP
-
-
Moin!
Habe hier ne nagelneue für´n Diesel liegen (210mm) - passt glaube ich auch für den GX o.ä. und die hat 9mm
Gruß
-
hhhhm, das hört sich gut an, dann ist die ja sogut wie neu?!
-
hat die noch einen fühl- und sichtbaren Nutverlauf? Wenn ja würde ich die noch mal reinsetzen
-
ja die nuten sind noch 2-3mm tief, wenn nicht noch mehr... das müsste ich dann morgen messen... ist auch ne orginal vw/ luk
-
kann morgen mal messen was meine alte vom PL noch hat - die hat >230TKM runter und funzte noch einwandfrei.......
-
Solange noch Material von gut 2 vor den Nieten der Beläge sind, würd ich mir keinen Kopf machen.
Mit zwei mm kommst noch richtig weit.
-
-
Verbau se.
Die is doch einwandfrei. -
kann man die schwungradschrauben wieder verwenden?
-
Keine Ahnung. Sinds Dehnschrauben?
Da sag ich mir wayne.
Eine kostet grad mal 41ent und man braucht 9 Stück davon. Die würd ich bestellen weil ich nicht die laune hätte da etwas Loctite reinzuhaun (Die Org Schrauben ham ja n Sicherungsmittel druff wenn ich das recht im Kopf hab?)
Mass: M 7x40x20
100 134 01 ist die Ersatzteiln.Edit: "Schwungradschrauben". Sry. da hab ich mich vertan. Ich ging von den Zwölfkant zur befestigung der Druckplatte am Schwung aus.
Die hab ich auf anraten des Freundlichen neu gekauft.
Mass: M 10x1x19,5
Teilenr: 902 061 03
Stk 2,08€ -
ich meinte die 12kant schrauben... beim rp ist ja zuerst die druckplatte, dann kupplung und dann kommt die schwungscheibe (vom motor aus gesehen).
-
Zitat
Mass: M 7x40x20
100 134 01 ist die Ersatzteiln.Wie gesagt, die kosten neu nix. Ich würd se ersetzen weils mir der Lagerist angeraten hat und der TYP mein vollstest Vetrauen geniesst.
Der hat mir schon zu allerhand alternativen geraten bei denen ich günstiger wegkomme und diese sich bewährt haben.So jedenfalls meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!